Hello, Guest the thread was called10k times and contains 163 replays

last post from freak64DTV at the

Bausätze MMC2IEC 2008, Part1

• die Farbe der Leiterplatten ist mir absolut egal - auf die inneren Werte kommt es an :prof: . Die zwei Euro mehr für schnelle deutsche Leiterplatten bringen wahrscheinlich keinen um, aber ich warte auch gerne auf billige chinesische.

Ich schlage vor, Du nimmst die Variante, die für Dich den geringsten Arbeitsaufwand bedeutet. Die ganze Aktion kostet sicher schon genug Zeit.

Ich gehe voll konform mit ogfs Meinung: Mach, wie es dir besser erscheint, ich kann warten oder aber auch 2 Euro mehr bezahlen.

Und damit ich hier überhaupt mitreden darf, möchte ich auch wieder ein MMC2IEC mitbestellen (und hoffen, dass mir wieder jemand auf der nächsten Willowparty oder bei einem anderen Treffen das Löten abnimmt ;) ), wenn die Kosten im angepeilten Bereich bleiben.

• Durch das erforderliche Re-Design der Ausgangs-Treiber haben sich die Platinen aus China in blau leider sowieso endgültig erledigt -> siehe Hardware 1.10 Thread.

Deutsche Hersteller sind für blauen Lack anscheinend zu unflexibel.
    Mehr Angebote habe ich auch nicht mehr erhalten.

Ich hoffe, bis Ende nächster Woche ein paar Muster-Platine machen lassen zu können.
    Die werden getestet und dann kann das richtig losgehen.

• Hallo Shadowolf,

ich bin ganz neu hier, lese aber schon seit etlichen Wochen begeistert
    mit. Und hab mich eben angemeldet, weil ich jetzt einfach mal meinen
    Senf dazu geben muss. Und der sieht so aus:

Ich finde das ganze Projekt hammerstark, mich hat die C64-Retro-Welle voll erwischt.

Und ich nehme bei dem aktuellen Preistrend bitte drei Bausätze. Adresse kommt per PN, Vorkasse ist kein Thema.

Viele Grüße
    MrOreo

• Bis Ende März warten ist aber auch blöd weil die Angebote nicht so lange gelten.
    Anfang Februar wollte ich eigentlich anfangen das Geld einzusammeln, um KW7 die Bauteile zu bestellen.
    Mir ist aber unwohl dabei, dass das dann noch sechs bis acht Wochen dauern soll nachdem ich die Teile schon hier habe.

Neverending Story... 8)

• Neverending Story... 8)

Also für die tollen Features die uns mit der 1.10er beschert werden kann ich auch noch einige Wochen aushalten. Nicht zu vergessen sei, es handelt sich dabei um ein Hobby Projekt welches von allen Beteiligten in deren Freizeit ausgetüfftelt wird. Habt also Geduld, es wird schon werden...

Shadowolf : schreib bei mir noch einen Bausatz dazu (für overdoc).
    lg,
    znarF

• Also für die tollen Features die uns mit der 1.10er beschert werden kann ich auch noch einige Wochen aushalten. Nicht zu vergessen sei, es handelt sich dabei um ein Hobby Projekt welches von allen Beteiligten in deren Freizeit ausgetüfftelt wird. Habt also Geduld, es wird schon werden...

das sehe ich genau so, also dafür das shadowolf und alle anderen beteiligten das alles in ihrer freizeit abwickeln, sollten wir schon ordentlich dankbar sein....
    also shadowwoilf & co, lasst euch nicht beirren und weiter so... :dafuer: :winke:

gruß andy

Also für die tollen Features die uns mit der 1.10er beschert werden kann ich auch noch einige Wochen aushalten. Nicht zu vergessen sei, es handelt sich dabei um ein Hobby Projekt welches von allen Beteiligten in deren Freizeit ausgetüfftelt wird. Habt also Geduld, es wird schon werden...

Es ist ja durchaus Licht am Ende des Tunnels und es kommt kein Zug. :)
    Ich habe vor am Montag ein paar Test-Platinen in einem anderen Auftrag mitzubestellen.

Durch die ganzen Änderungen erscheint es mir sinnvoll, das nochmal zu verifizieren.

Klappt alles wie erwartet, dann gehen die Platinen unverändert in Produktion.

Shadowolf : schreib bei mir noch einen Bausatz dazu (für overdoc).

Noch einen? Also dann zwei für Overdoc?

• Auch wenn ich hier noch nicht in Erscheinung getreten bin, lese ich doch schon einige Zeit mit und hab mich nun entschieden mir auch einen Satz zu bestellen, wenn noch die Möglichkeit besteht. *vorm löten graults mir*
    Adresse kommt per Pm und Vorkasse ist kein Ding.
    mfg Frite

• Also mir es es egal ob jetzt etwas teurere deusche Platinen oder ein paar Wochen später chinesische ... was mich mehr stört ist das ich bis jetzt noch keinen Kontakt zu znarF aus Wien herstellen konnte :(

Ich nehme auf jeden Fall eine, egal ob als Sammelbestellung gemeinsam mit znarF oder allein.

MfG, MEX

PS: Da Du ja einen neuen Controller mit größerem Speicher verwenden willst, würde ich die Bezeichnung 2.0 anstelle von 1.10 für sinnvoller halten :winke:

• Also mir es es egal ob jetzt etwas teurere deusche Platinen oder ein paar Wochen später chinesische ...

Die chinesischen sind endgültig vom Tisch.
    Durch die notwendig gewordenen und noch zu testenden Änderungen in der Schaltung habe ich die Sammel-Bestellung verpasst.
    Die ersten paar Platinen habe ich am Donnerstag.

was mich mehr stört ist das ich bis jetzt noch keinen Kontakt zu znarF aus Wien herstellen konnte :(

Ich nehme auf jeden Fall eine, egal ob als Sammelbestellung gemeinsam mit znarF oder allein.

Ah, das wird schon.
    Bei znarF dabei sind ja auch:
    chrisb, DerSchatten, overdoc und swasti

PS: Da Du ja einen neuen Controller mit größerem Speicher verwenden willst, würde ich die Bezeichnung 2.0 anstelle von 1.10 für sinnvoller halten :winke:

Zu spät, das Ding heisst doch längst "sd2iec 1.0". :)

Eine 2.0 wäre fällig bei der Umstellung auf einen ganz anderen Controller.
    Muss dann aber auch einen triftigen Grund geben.

• Noch einen? Also dann zwei für Overdoc?

hmm, irgendwie hab ich jetzt den Überblick zw. 1.9er, 1.10er und der sd2iec 1.0 verloren. Hast du die 1.9er Platinen noch? Da hab ich doch, glaub ich, 2 Stück (je eines für swasti und für mich) reservieren lassen. Hier ist aber schon von der Bestellung der 1.0er die Rede...
    Natürlich kann sich MEX an die Sammelbestellung anhängen, ich seh da kein Problem.

Hier mal wieder ein kleiner Überblick:

Code
    1. overdoc 1
    2. chrisb 2
    3. swasti 1
    4. DerSchatten 1
    5. MEX 1
    6. znarF 2

untertänigst,

znarF

hmm, irgendwie hab ich jetzt den Überblick zw. 1.9er, 1.10er und der sd2iec 1.0 verloren. Hast du die 1.9er Platinen noch? Da hab ich doch, glaub ich, 2 Stück (je eines für swasti und für mich) reservieren lassen. Hier ist aber schon von der Bestellung der 1.0er die Rede...
    Natürlich kann sich MEX an die Sammelbestellung anhängen, ich seh da kein Problem.

Ja, von der - nicht übersprungenen ;) - 1.9 habe ich auch noch zwei Stück, genauso wie noch ein paar 1.6'er.
    Die bleiben aber jetzt auch besser hier. :)

Hier mal wieder ein kleiner Überblick:

Code
    1. overdoc 1
    2. chrisb 2
    3. swasti 1
    4. DerSchatten 1
    5. MEX 1
    6. znarF 2

Na passt doch alles, ist doch genau wie in meiner Liste. :)
    Alles wird gut.

Ich hätte nur nicht gedacht, dass sich das alles so ewig hinzieht.

Und morgen bekomme ich zwar die ersten paar der Platine die bis vor kurzem mmc2iec 1.10 heissen sollte aber nun sd2iec 1.0 sein wird, die Bauteile dazu sind aber noch nicht eingetroffen.
    Da habe ich am Donnerstag Abend wohl zuviel bestellt...

Naja, so richtig gesund bin ich ohnehin gerade nicht.
    Aber ausprobieren würde ich die trotzdem schon gerne.

• Okay, mit einer letzen Beteiligung wurden gerade die 100 Stück überschritten.

Damit nehme ich weitere Anfragen nur noch unter Vorbehalt auf,
    schliesslich habe ich mir vorgenommen, die ganzen Controller auch aufzulöten...

Das hier ist der aktuelle Stand.

Damit nehme ich weitere Anfragen nur noch unter Vorbehalt auf,
    schliesslich habe ich mir vorgenommen, die ganzen Controller auch aufzulöten...

Und was wäre wenn ich zwei ungelötete nehme? =)

Vielleicht solltest Du langsam mal über Franchising nachdenken ;-)

Anyway :streichel: !!!

Menschen wurden geschaffen um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen um benutzt zu werden.

Der Grund, warum die Welt sich im Chaos befindet, ist weil stattdessen Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.