Posts by znarF

    Super Projekt, vielen Dank!
    Melde mal an:
    3-5 x kompletten 1581 replica Bausatz

    5 x 1581-PC-Drive-Adapter


    3-5 Bausätze nicht weil ich gierig bin (ok, vieilleicht ein wenig :D), sondern weil es beim Wiener Stammtisch vereinzelt Leute gibt, die diese tollen Dinge auch gerne haben möchten, aber nicht immer online unterwegs sind.

    Danke & LG

    znarF

    müssten theoretisch alle Laufwerke funktionieren, die das GCR-Format lesen können, oder zumindest die mit CBM-DOS funktionieren. Also auch 1570, 1571, 1581 und was es da noch so alles gib

    Besonders ein 1571 Ersatz wäre für mich interessant, hab hier 2 defekte 128D Floppy´s "rum liegen". Stelle mich dann gerne als Versuchshase bereit :D

    LG

    znarF

    Hab mal meinen Fundus duchsucht und dieses Mini-ITX Gehäuse gefunden, würde doch perfekt passen, oder? :D



    Blick ins Innere


    Es ist ein 175x175mm Board verbaut (oben) und ein ATX Netzteil (unten). Von "außen" kommen 12Volt daher.

    LG

    znarF

    Je nach Sonnenstand habe ich die Teile auch öfters gedreht bzw. auch woanders hingelegt.



    Ich musste auch die LED Halterung reparieren, mit Modellbaukleber geht das ziemlich gut und hält auch bombenfest.



    Nach ca. einer Woche war das Ergebnis für mich zufriedenstellend und ich konnte den C64C wieder zusammen bauen.




    LG

    znarF

    Auch ich habe wieder ma,l nach einer sehr langen Pause und bedingt auch durch das Home-Office, ins Commodore Regal gegriffen. :D


    Diesem C64C konnte ich einfach nicht widerstehen, echt grausig der Zustand. :X



    Also habe ich den Rechner mal komplett zerlegt und mit Handspüli gereinigt.

    Die Federn waren übrigens schon vorher durchgerostet!



    Danach einfach alles gleich in die pralle Sonne gelegt und für ca. 1 Woche auf der Süd-seitigen Terrasse rösten lassen.



    to be continued...

    Servus,

    als leidenschaftlicher aber schlechter Schach Spieler suche ich auch schon länger eine Chess Card und finde das Projekt extrem cool.
    Hab auch schon mit Tulan gesprochen, eventuell ist er so nett und macht mir den SMD Teil auf der Platine, ich hab die Augen eines Maulwurfs. 8o

    Damit es Lizenzrechtlich bezüglich der ROMs zu keinem Problem kommt, würde ich mir sogar eine "Final Chesscard" besorgen.

    Wenn ich irgendwo etwas beitragen kann, mach ich das gerne. :D
    LG
    znarF

    Ich dräng mich mal vor und behaupte: ich bin dein Mann :D

    Wie gesagt, mir geht es nicht um´s sparen und würde Matthias dann teilhaben lassen. ^^

    @Segi & swasti: schickt mir eine PN wie viele Platinen ihr haben wollt.

    LG

    znarF

    Wäre es eventuell sinnvoll und möglich, alle "Wiener" Platinen in eine Sendung zu packen, oder ist der Aufwand dafür zu hoch?
    Vielleicht würden wir damit Matthias sogar etwas entlasten ^^
    Und nein, es geht mir nicht darum Versandkosten zu sparen, ich finde € 8,- pro Platine + Versandkosten ein Schnäppchen. :D
    ! Danke Matthias !
    LG

    znarF