Wohl oft besprochen aber meine Suche hat sehr viele Ergebnisse gebracht...
Wie groß darf eine HDD im 600er sein?
Oder ist ein Adapter mit CF die bessere Wahl und warum?
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from Cannon Fodder at the
Wohl oft besprochen aber meine Suche hat sehr viele Ergebnisse gebracht...
Wie groß darf eine HDD im 600er sein?
Oder ist ein Adapter mit CF die bessere Wahl und warum?
CF ist geräuschlos. Unter Kick 3.1 4GB , mit 3.1.4 oder 3.2.2 auch höher.
okay...eine CF wird dann problemlos als hdd erkannt
Eine CF hat ja quasi die gleiche Schnittstelle, der Adapter um eine CF anzuschließen ist rein passiv
Der Vorteil einer CF im A600 ist auch die viel geringere Wärmeentwicklung. Eine HDD produziert viel mehr Wärme oder schon Hitze, während die CF fast kühl bleibt. Das macht im kleinen A600 Gehäsue viel aus.
Unter Kick 3.1 4GB
Ja, aber nicht als einzelne Partion.
Ich meinte ja auch die Größe der HDD und nicht eine Partition.
Hab bei mir im A1200 eine 8GB Flashcard drin, mit 500MB erste Partition und 7,5 GB Daten-Partition. Ich musste dafür aber IDE-Treiber und Filesystem-Treiber patchen (Stichwort TD64).
Die Daten-Partition ist auch weitestgehend voll und funktioniert.
Die Seite mit der Anleitung finde ich gerade nicht wieder, ist aber mal hier im F64 geposted worden.
Hab bei mir im A1200 eine 8GB Flashcard drin, mit 500MB erste Partition und 7,5 GB Daten-Partition. Ich musste dafür aber IDE-Treiber und Filesystem-Treiber patchen (Stichwort TD64).
Die Daten-Partition ist auch weitestgehend voll und funktioniert.
Die Seite mit der Anleitung finde ich gerade nicht wieder, ist aber mal hier im F64 geposted worden.
Wahrscheinlich die hier ?
https://thomas-rapp.hier-im-netz.de/4gb_faq.html
Ich hänge mich mal hier ran, da es ganz gut passt:
Weiß jemand ob mit einem SATA->>IDE Adapter eine SATA Platte, vielleicht sogar SSD geht?
Ich hänge mich mal hier ran, da es ganz gut passt:
Weiß jemand ob mit einem SATA->>IDE Adapter eine SATA Platte, vielleicht sogar SSD geht?
Sicher
Na ja meine CF card ist mir gestern abgeschmiert. Alles weg. Traue der nicht und "kleine" SSD mit 120 Gb habe ich hier noch. Noch lieber wäre mir eine richtige HDD die surrt so schön wie die originale im 1200'er verbaute, Aber die ist sogar mir zu laut...
Noch lieber wäre mir eine richtige HDD die surrt so schön wie die originale im 1200'er verbaute, Aber die ist sogar mir zu laut...
Es gibt aber auch 1GB Platten von Hitachi oder Toshiba oder IBM etc. die sind bei weitem nicht so laut wie die alten 40MB Platten die z.B. im A1200HD40 drin waren.