Hat zufällig jemand den Druckertreiber im Source z. B. für den MPS-801?
Hintergrund: ich würde den evtl. gerne patchen und für den Citizen iDP-560 ändern, wenn ich das hin bekomme.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hat zufällig jemand den Druckertreiber im Source z. B. für den MPS-801?
Hintergrund: ich würde den evtl. gerne patchen und für den Citizen iDP-560 ändern, wenn ich das hin bekomme.
Ich hab das Druckerbuch von Data Becker. Is er da nicht drin abgedruckt?
Bin aber gerade nicht zuhause um nachzusehen.
Das ROM könnte unter http://www.zimmers.net/anonftp…bm/firmware/ALLFILES.html zu finden sein
Moment - der Geos-Druckertreiber für den MPS801 ist im Data Becker Druckerbuch?
Nein, dort steht ein ROM-Listing des MPS 801.
Nein, dort steht ein ROM-Listing des MPS 801.
Das stimmt. Passt aber nicht zur Kategorie "Geos"
Sorry, auf die Kategorie hatte ich nicht geachtet
Der Code für die TSB-Befehle HRDCPY (Textmodus) und COPY (Grafikmodus) bezieht sich auf MPS und Kompatible, vielleicht hilft das ja was (Link zum Github hier unter meinem Post).
Arndt
GoDot Ich denke, mit dem Source für MPS 801/803 wäre halt schon 95% der Arbeit erledigt, weil man dann wahrscheinlich nur noch die Ansteuerung des Druckers anpassen müsste (Info dazu: der iDP-560 hat genauso 7 Nadeln). Ich bin halt auch faul Ansonsten dürfte Deine Routine etwas Arbeit sparen, wenn man das neu aufsetzen müsste.
Nicht für den MPS, aber ein anderer GEOS-Druckertreiber im Source: https://github.com/ytmytm/c64-geos-d100m
Mit einem fertigen Quelltext kann ich nicht dienen, aber:
Zunächst wäre wohl ein Blick ins Geos MegaAssembler-Handbuch nützlich (liegt als PDF auf der F64-Wolke: Handbücher & Bedienungsanleitungen\GEOS-DE-EN\ ). Da steht einiges zu den einzelnen Routinen der Geos-Druckertreiber (und vieles mehr) drin.
Vielleicht hilft ja auch das angehängte Geos-Programm. Damit kann man einen vorhandenen Geos-Druckertreiber (z.B. MPS801) direkt in Geos disassemblieren...
Gruß
Werner