Nachdem ich gestern Abend erfolgreich mein Pi1541 zusammengebastelt habe, habe ich auch zum Testen mal drei C64-Disketten, die ich schon ewig in einer Kramskiste liegen habe, jeweils eine Seite davon in ein D64-Image kopieren lassen.
Bei 5 von den 6 Seiten hat das mit Hilfe von X-Copy als "Entire Disk" (ganze Diskette) von Laufwerk 8 (1541-II) auf Laufwerk 9 (D64-Image in Pi1541) gut geklappt. Eine Seite bricht immer mit Lesefehler ab.
Aus den Dateinamen sollte ersichtlich sein, um welche Seite von welcher der obigen Disketten es sich jeweils handelt.
Die Disketten sind ursprünglich nicht von mir, sondern waren mal bei irgendeinem Kauf mit dabei. Ich habe die Seiten jeweils unverändert komplett kopieren lassen.
Anbei die D64-Images, falls jemand mal ausprobieren und reinschauen will. Keine Ahnung, was da letztendlich drauf ist und was funktioniert. Einfach zum bisschen Stöbern in unbekannten Disketten.
Ach so, das noch: Das Kopieren dient ausschließlich "historischen" Zwecken zur Konservierung von typischen C64-Selfmade-Disketten aus dem 1980er-Jahren und erfolgt ohne Gewinnabsicht o.ä.