Posts by Samui

    Hallo Krampus. Danke für deine Hilfe. Leider nützt das nicht viel weil sich die Diskussionen auf das Ultimate 64 beziehen. Die 1541 Ultimate scheint dieses Feature immer noch nicht zu unterstützen. Schade. Gibt es ne Möglichkeit die 1541 Ultimate und eine RR-Net Karte parallel zu betreiben?

    Überprüfe doch mal folgendes:


    - Wird die Netzwerkverbindung im Ultimate Menü angezeigt?

    - Command Interface aktiviert?

    - Im CCGMS Ultimate muss Ultimate-Ethernet als Modem eingestellt sein!

    Hallo allerseits, wie sind eure Erfahrungen mit der Modem-Emulation? Hab die Einstellungen für das Modem von hier https://1541u-documentation.re…n/latest/howto/modem.html übernommen. Ich benutze CCGMS Ultimate; die Afterlife BBS aufzurufen klappt gefühlt nur bei jedem 10. Einwählen. Rapidfire BBS freezed beim Startbildschirm. Dies sind meine ersten Gehversuche in der BBS Welt... Wie klappt es bei euch?


    Grüße Krampus

    Ich hatte das gleiche Problem und bin fast verzweifelt.


    Die Lösung für mich war:


    - CCGMS 2017 anstatt CCGMS Ultimate benutzen

    - nicht den automatischen Dialer benutzen, sondern direkt den atdt Befehl eingeben

    - Bei Rapidfire auf 2400 Baut runtergehen


    Hoffe es hilft Dir weiter!


    wlanbbsc646.jpg

    Soweit ich weiß, funktioniert das nicht! Es kam ja nie ein Sound aus der Datasette, sondern schon immer über die Lautsprecher.


    Hast du den UltiSid auf D$400 adressiert? Unabhängig davon, ob Du einen original Sid installiert hast. Ansonsten tut sich da nichts, soweit wie ich das in Erinnerung habe!

    Habe mir vorhin auch das Spiel geladen und schon reingeschaut. Es macht einen guten Eindruck und Lust diese Welt zu erkunden. Der Regen wurde offensichtlich geändert, ist jetzt dezenter. Auf der einen Seite angenehmer und optisch schöner, nimmt das den Szenen aber irgenwie auch etwas ihre wilde Atmosphäre.

    Schade das kein Handbuch als PDF dabei ist, nur eine Textdatei.

    Die Tastatur brauchte ich bisher noch nicht, glaube das geht auch ohne.

    Du kannst den Regen mit der F1 Taste im Titelscreen selbst einstellen.

    Es gibt 3 Möglichkeiten:

    - Regen wie zuvor mit den Kästchen

    - Regen der optisch gut aussieht, aber bei den Gebäudeoberkanten aufhört

    - kein Regen

    Ich glaube nicht dass der Expansion-Port funktioniert. Der Post ist von John Papas.

    Wer sich erinnern kann....vor ein paar Jahren machte er mit einen angeblich seltenen australischen Prototyp auf sich aufmerksam.

    Das waren diese Fotos wo der gelbe Lamborghini im Hintergrund war :D

    Da sind Lithium-Batterien drin verbaut, in der Regel laufen die nicht aus.

    Kannst Du aber vorsorglich entfernen, hast dann nur keine Echtzeituhr mehr, kein großer Verlust.

    Das schwarze Gehäuse der Ultimate II ist nur geklipst, geht relativ schwer auf. Irgendwo hier im Forum wurde das Öffnen auch mal beschrieben. Leider bin ich nicht zu Hause, sonst würde ich Fotos der Gehäuseschalen machen, dann würde man sehen, wo die Klipse greifen.

    Danke für die Info :) Das beruhigt mich etwas.

    Vielen Dank für das Bild...perfekt!

    Ist jemanden schon einmal die Batterie in der 1541UltimateII ausgelaufen?

    Ich benutze seit langer Zeit nur noch das Ultimate64 und mache mir deswegen etwas Sorgen um meine 1541UltimateII und der internen Batterie.

    Wie handhabt ihr das? Habt ihr die Batterie entfernt?

    Ich würde die Batterie gerne entfernen. Habe jedoch Angst, dabei das Modulgehäuse zu beschädigen!

    Laut eigener Aussage ist das nicht der Fall. Er meint, es geht einfach nicht anders.

    Nicht nur hier, sondern auch bei Yt, wird das von vielen festgestellt und geäußert. Ich hatte den Programmierer auf seinem Yt-Kanal mal darauf angesprochen und bekam Antwort. Er sagte, die hätten darüber diskutiert, alles ausprobiert, und es ginge nun mal nicht besser. Und das sehe ich gänzlich anders.

    Gerade auf Facebook bei Icon64 gesehen:


    Shadow over hawksmill - a few people have asked if we can add an option to turn off the rain, we’ve added this and will send out a new version sometime this coming week.

    ...Und dass dann hinknien + Button bedeutet: Inventar durchgehen und ich so den Schlüssel auswählen kann, um ihn dann auf die Tür anzuwenden... ja... schon wenig intuitiv, wenn man das nicht aus anderen Spielen kennt... geht aber.

    Du kannst das Inventar auch mit F1 oder F3 wechseln! Ist meiner Meinung nach angenehmer für den Spielfluss.

    Sag mal, ist es bei deiner Version auch so zu Anfang im Spiel, dass wie so kleine Kästchen um die Regentropfen rum sind, sodaß es fast ein bisschen wie ein kleiner Grafikfehler aussieht? Hab mich nämlich hier bei meiner Version schon gefragt, ob das so gehört oder irgendwie ein Bug ist.

    Ja, hab ich auch...ist wohl leider so! Sieht nicht besonders gut aus! :/