Posts by Ticker

    Ich denke da sind mehr Leute denen da solche Grundlagen fehlen.


    Ich hatte zB Probleme mit dem Formatiren der SD Karte. ich habe verschiedene Karten ausprobiert und nichts ging.

    Ich hatte schon das Gefühl ich sei zu blöd für sowas (ist bei mir nicht ganz auszuschließen).

    Die Hilfe hier im Forum war wirklich zuvorkommend aber erst der Besuch eines Forenmitglid hat die Erleuchtung gebracht. Es waren die Karten schuld.

    Aber an diesem einen Nachmittag habe ich so viele Dinge gesehen und gelernt da wäre ich von alleine in zehn Jahren nicht drauf gekommen.


    Also ich kann so ein "Grundlagenseminar" nur begrüßen.


    Dann sollte man mehrere Threads machen. Damit nix durch einander kommt.

    Ich denke so ein Basic Thread kann da hilfreich sein, weil einem selbst manchmal

    einfach nur ein Denkanstoß fehlt. Geht mir manchmal jedenfalls so.

    Den sollte man vorher unterteilen für wirkliche Anfänger und die, die schon

    sicher die meisten Befehle beherrschen.


    Das mit den verschiedenen Threads kann ich auch nur unterstützen.

    Ich hatte hier vor einiger Zeit auch schon mal angemerkt, dass es schade ist, dass fast alles hier im Laberrababer landet und die Informationen später schwer zu finden sind.

    Das währe ganz nach meinem Geschmack.

    Programmierung in BASIC währe da mein Favorit.


    Aber ich stelle auch immer wieder fest, dass viele Dinge (oft ganz rudimentäre)für die meisten als selbstverständlich gelten weil sie Ahnung von Computern haben oder sich sogar beruflich in diesem Metier bewegen.

    Für den Anfänger oder sonst nicht so Computer affinen ist es nicht immer ganz einfach sich die Sachen herzuleiten und wenn die englische Sprache nicht ganz so sattelfest sitzt weil man sie eben nicht jeden Tag braucht wird die Quellenlage schon recht dünn.


    Ich währe also sehr interessiert und würde mich gern beteiligen so gut ich es eben kann.

    :dafuer::thumbsup:

    Ich wollte nur mal so in die Runde Fragen:

    Hat jemand seinen MEGA bekommen oder wartet noch jemand?

    Gibt es eigentlich USB Kakteen?🌵


    Ich frag für einen Freund der mit seiner Datasette nicht klar kommt.

    So ein Thread wäre wirklich gut und würde der Verbreitung des MEGA sicher sehr zuträglich sein.


    Was die rechtliche Seite angeht kann ich dich voll und ganz verstehen.
    Meine Tochter studiert Jura, aber ich werde das nie verstehen.

    Ich bin in der Norddeutschen Tiefebene aufgewachsen. Also sehr ländlich.
    Ich hatte aber guten Kontakt zu meinem Cousin in Hamburg.
    Familienfeste waren Kopierorgien und sonst Disketten mit der Post.


    In der Schule gab es Leute deren Eltern haben ihr Geld mit Ferienwohnungen verdient. Die Gäste hatten auch oft was dabei.
    Software ist wie Wasser. Es findet immer seinen Weg.
    So kam es in meinem Umfeld zur überregionalen Verbreitung von Sicherheitskopien.

    Ich bin ja bekennender BASIC Fan.

    Ich versuche zur Zeit (sofern ich welche habe) tiefer einzusteigen und hoffe auch einmal ein schönes Projekt fertig zu bringen.

    Goodwell welche Vorkenntnisse/Erfahrung bringst du mit?

    Programmierst /entwickelst du auch beruflich oder sind deine Fähigkeiten rein auf der Hobbyseite entstanden?


    Es war wieder sehr aufschlussreich und hat mir gut gefallen, dass du auf die Fragen aus dem Publikum eingegangen bist.


    Gut so, weiter so, Ende

    Ich betreibe meinen MEGA noch im Urzustand und würde ihn gerne auf den neusten stand bringen.

    Ich habe mich bereits darin probiert, aber schon mit dem Formatieren einer Passende SD-Karte bin kläglich gescheitert. Ich habe es mehrfach versucht, habe mir YT und das Forum zur Hilfe genommen aber es sieht immer anders aus als es soll.

    Es könnte natürlich an der Technik liegen (eher unwahrscheinlich)?( oder ich bin einfach zu dämlich (hoher grad an Wahrscheinlichkeit).:S

    Kurz um, ich suche jemanden der bereit wäre sich mit mir zu treffen um das mal auf die Reihe zu bringen.

    Wenn gewünscht würde ich auch Kuchen mitbringen.:thumbup:


    Wer sich nicht möchte, dass alle wissen, dass er Mitleid für DAU´s hat kann mir ja eine PM schicken.


    Das hier ist keine Kontaktanzeige bitte NICHT in den Datingbereich verschieben. :D

    Blättert mal ganz nach oben.
    Es war doch ein schöner Zeitvertreib sich während des Wartens darüber wund zu schreiben mit welcher Bestellnummer welcher Mega an wen wann ausgeliefert wird. Und in welchen Karton dieser dann verpackt wird.

    Na ja ich bin jetzt nicht wirklich erstaunt.

    Wenn man ein Thema aufmacht in dem es um BASIC geht dauert es nicht lange, und ich habe beim Start dieses Themas schon darauf gewartet, dass eine Grundsatzdiskussion los bricht um dann in der Frage zu enden ob BASIC überhaupt eine Programmiersprache ist.


    Ich mag BASIC aber ich mag auch alte Autos und Frauen in meinem alter.
    Und ja mit neuem, modernem Werkzeug arbeitet es sich sicher besser, aber das Alte hat halt seinen Reiz und ist eben eine Liebhaberei und keine Arbeit.


    Zumindest für mich.

    Ich hätte da mal eine organisatorische Frage.
    Wäre es nicht sinnvoll für spezielle Fragen ein eigenes Thema zu eröffnen?

    Ich habe so meine Bedenken, dass einfach vieles verloren geht oder schlecht bis gar nicht zu finden ist wenn alles hier im Labereimer abgelegt wird.


    Nur ein Gedanke von mir

    Ich versuche mich auch im BASIC 65.

    Was ich so sehr daran mag ist die Kiste einschalten, loslegen und nach einer Stunde ist auf dem Monitor was zu sehen.

    In BASIC könnte so einiges besser sein, aber es hat auch seinen Reiz aus diesen unzulänglichen Bedingungen etwas zu machen.

    Und wer unbedingt mehr möchte dem steht ja die Welt der Programmiersprachen offen.