Was ist das unfairste Retro-Game?
- Parser
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ich krieg grad bei Sensible Soccer am SNES ständig auf den Sack! Ummmmfair! 🤪
Muss mich wohl einarbeiten. Vier Feuerbuttons sind irgendwie mindestens drei zu viel… -
Manic Miner, Jet Set Willy und Konsorten.
-
-
Hat schon jemand Ghost n Goblins oder auch Ghouls n Ghosts genannt ? (Ich weiß. Noch keiner. Rhetorische Frage).
Die Dinger waren so kurz und dadurch notwendigerweise frustrierend schwer.
-
Metal Dust
IO
Last V8
...
-
Hat schon jemand Ghost n Goblins oder auch Ghouls n Ghosts genannt ? (Ich weiß. Noch keiner. Rhetorische Frage).
Die Dinger waren so kurz und dadurch notwendigerweise frustrierend schwer.
Ja, stimmt, bin bei beiden nie sonderlich weit gekommen.
The Last Ninja konnte man sich ohne Trainer auch nicht geben. Landete man nach Verlust eines Lebens nicht wieder ganz am Level-Anfang? Womöglich mit wiedergekehrten Gegnern? -
"Green Beret" finde ich an bestimmten Stellen auch heftig, wobei ich es ingesamt für ein gutes Spiel halte, aber ein paar Stellen sind schon unfair dort.
-
Viele Games sind nicht komplett unfair, haben aber unfaire Momente, z.B. den Ballfresser in Krakout.
-
Das ätzenste und unfairste Spiel war Battle Ships auf dem GameBoy.
Der Computer hatte irgendwie immer mehr Munition und Waffen.
Zu gewinnen war schier unmöglich.
S****ß Spiel.
-
Weiss jemand zufällig ein "broken game" ? D.h. eim Game dass so schlecht getestet war, dass es nicht durchspielbar war wegen unschaffbarer Stellen im Game.
Es gibt eine handvoll, mir fällt aber im Moment keines ein.
-
E.T auf'm Atari.....
-
E.T auf'm Atari.....
...
.
-
Weiss jemand zufällig ein "broken game" ? D.h. eim Game dass so schlecht getestet war, dass es nicht durchspielbar war wegen unschaffbarer Stellen im Game.
Fist II. Das hat einen Gegner-Bug, in dessen Folge man irgendwann in einem Kampf-Loop festhängt. Der besiegte Gegner erscheint einfach immer wieder und das Spiel ist quasi zu Ende. Dagegen hilft zwar der Scrolling-Trick per Restore-Taste, aber der macht die Schriftrollen "unsichtbar". Außerdem kommt irgendwann doch noch eine Stelle, wo der Gegner nicht zu umgehen ist. In jüngeren Cracks wurde der Bug behoben.
-
E.T auf'm Atari.....
AAAAHHH... geliebt habe ich das. War seiner Zeit weit voraus, eines der ersten wirklichen Action-Adventures.
Man hat es entweder gehasst (nicht verstanden) - oder geliebt (verstanden).
Die meisten haben es, eine Mülldeponie in der Wüste Mexicos ist Zeuge, nicht verstanden.
Auf dem C64 fällt mir auf jeden Fall noch Airwolf ein, von 1984.
Man, war das ein unnötig hartes Mistgame.
-
Aztec Challenge fand ich auch ziemlich übel.
-
Moinsen...
Rick Dangerous. Ich liebe es und ich hasse es...
Schönes Wochenende...
-
Aztec Challenge
Fand ich gar nicht mal so schwer.
Last V8
Oh ja - diese vermaledeite Steuerung. Und Airwolf wurde ja auch schon genannt.
Und ich werfe noch Seafox in die Runde - die Slowdowns machen das Teil ungenießbar, wenn man dem Gegner nur noch in Zeitlupe ausweichen kann.
Und Shamus ... wie ich dieses Teil hasse ... gleich noch mal eine Runde spielen
Und Moon Buggy ... ARGGGH ... so unfair - das spiele ich aber aus Protest nicht mehr.
-
Jet Set Willy und die PAL-Version von Predator, soviel ich weiss.
-
Das im Rechner verbaute - BASIC 2