Ui, ein Zweitaccount, an den ich mich nicht mehr erinnere? Der auch einen "The Arcade"-Fetisch hat?
Ist einfach der Beste! Ist wie mit Betamax. War technisch besser, aber trotzdem hatte jeder VHS.
Tja, und heute kennt jeder noch den Competition Pro, der zugegeben sicher sehr gut war, oder den Quickshot II (der nicht ganz so gut war, aber auch gut).
ZitatViele Spiele hat man sich damals erarbeitet, weil ja kein Mensch Originale mit Anleitung hatte. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich "The Sentinel" rausbekommen habe. Da war ja die kryptische Tastatursteuerung. Und trotzdem habe ich es hinbekommen, und verdammt, ist das ein geniales Spiel.
Das stimmt. Ich kenne Spiele, so wie auch des Sentinel das mir echt gut gefallen hat, da komme ich heute nicht mehr klar damit. Obwohl ich weiss dass ich die damals problemlos gespielt habe. Bei Sentinel habe ich mir auch erstmal die Tasten ergoogeln müssen. Damals gabs das nicht und trotzdem bin ich da reingekommen.
ZitatSoviele Möglichkeiten gab es ja in der Regel nicht. Das hat man mal alles abgeklappert (Joystick in alle Richtungen, in alle Richtungen mit Knopf, Space, F-Tasten hat ja fast immer alles abgedeckt)
Ich habe mal in einem Film gesehen (war das War Games?) da meinte einer dass sich Programmierer immer irgendwelche Tasten einbauen für geheime Funktionen. Danach bin ich dann grundsätzlich immer bei neuen Programmen einmal mit dem Finger quer über die Tastatur gerutscht um zu sehen ob irgendwas passiert.