Feddisch, Montag gehts zur Post. 🙂

Hallo Besucher, der Thread wurde 89k mal aufgerufen und enthält 553 Antworten
letzter Beitrag von Shodan am
Wichteln 2019
-
-
Dann sind die meisten Pakete ja schon so gut wie angekommen....
!Aber nicht wieder vor dem Fest aufmachen!
-
Oh, ich bin diese Woche nicht dazu gekommen, hier reinzuschauen, jetzt merke ich, ich bin gar nicht auf der Liste
-
jetzt merke ich, ich bin gar nicht auf der Liste
PN an "Real" vergessen?
-
Paket gestern aufgegeben, viel Spaß damit
-
So, mein Paket ist auch in der Packstation!! Hätte ich fast persönlich vorbei bringen können, bei 70km Entfernung
-
Meins ist auch fertig und geht morgen zur Post!
-
Da ich meinen Wichtelpartner nicht persönlich kenne, muß er sich mit einem Potpourri zufrieden geben. Ich hoffe, es gefällt ihm.
So, gepackt ist, geht dann zur Post.
-
So Paket ist verpackt und geht morgen weg.
Leider kenne ich den Beschenkten nicht.
Ich hoffe die bunte Mischung erfreut ihn.
-
1) Wichteln beschreibt einen Vorgang, bei dem sich eine gewisse Anzahl (mindestens drei) Personen in der Vorweihnachtszeit zusammenfindet, um sich gegenseitig zu beschenken.1) Damit jeder beim Wichteln genau ein Geschenk bekommt und ein Geschenk gibt, wird ausgelost, wer wen beschenkt.1) Schöne Wichtelgeschenke zu finden ist ganz schön tricky, schließlich weiß man beim Wichteln oft nicht, für wen die Geschenke eigentlich sind!
Hab ich mal aus dem Netz der Netze raus gesucht. Das war schon zu meiner Kindheit so.
Also macht euch doch keinen Kopp ob es passend ist oder nicht. Hopp oder Topp, dabei sein ist alles, Spaß an der Freud, der gute Wille und die Idee ist das was Zählt.
Wir sind alles keine Hellseher und haben auch keine passende Glaskugel.
-
1) Wichteln beschreibt einen Vorgang, bei dem sich eine gewisse Anzahl (mindestens drei) Personen in der Vorweihnachtszeit zusammenfindet, um sich gegenseitig zu beschenken.1) Damit jeder beim Wichteln genau ein Geschenk bekommt und ein Geschenk gibt, wird ausgelost, wer wen beschenkt.1) Schöne Wichtelgeschenke zu finden ist ganz schön tricky, schließlich weiß man beim Wichteln oft nicht, für wen die Geschenke eigentlich sind!
Hab ich mal aus dem Netz der Netze raus gesucht. Das war schon zu meiner Kindheit so.
Also macht euch doch keinen Kopp ob es passend ist oder nicht. Hopp oder Topp, dabei sein ist alles, Spaß an der Freud, der gute Wille und die Idee ist das was Zählt.
Wir sind alles keine Hellseher und haben auch keine passende Glaskugel.
Aber trotzdem will man eine Freude machen! Ich habe auch eine kleine Auswahl diverses beigelegt. Selbst wenn mein Wichtelpartner nichts damit anfangen kann, ist es definitiv kein Schrott und er kann es problemlos weiter "schenken" "kaufen" oder sich damit beschäftigen.
Klar kann man immer falsch liegen, aber der gute Wille zählt auch -
Aber trotzdem will man eine Freude machen!
Darüber braucht man sich nicht zu unterhalten. Sollte doch wohl selbstverständlich sein,
Selbst wenn mein Wichtelpartner nichts damit anfangen kann, ist es definitiv kein Schrott und er kann es problemlos weiter "schenken" "kaufen" oder sich damit beschäftigen.
Klar kann man immer falsch liegen, aber der gute Wille zählt auchMein reden, so sehe ich es und so sollte es sein.
-
So, mein Wichtelpaket ist auch raus.
Hoffe es kommt heile an, da sich etwas aus Glas darin befindet. Ist aber sehr gut verpackt.
Falls es doch zu Bruch geht, merkt mans an der riesen Sauerei
-
So, mein Paket ist auch raus - ich hoffe es trifft den Geschmack
-
PN an "Real" vergessen?
Ja, wahrscheinlich überlesen, hatte mich nur kurz nach der Bekanntmachung hier gemeldet. Naja, dann halt nächstes Jahr wieder.
-
-
PN an "Real" vergessen?
Ja, wahrscheinlich überlesen, hatte mich nur kurz nach der Bekanntmachung hier gemeldet. Naja, dann halt nächstes Jahr wieder.
Dann wird´s nächstes Jahr doppelt so schön werden!
-
Paket ist gepackt und wird morgen abend abgegeben.
-
Paket ist raus.
-
Paket ist bei der Post.