Hallo allerseits,
neben meinem SRAM Projekt habe ich vor über einem Jahr mit Asklias Hilfe angefangen das CP/M-Modul aus der c’t 12/87 S.206 nach zu bauen.
Hier die erste Version meiner Z80-Karte (V0.1), welche nur den Z80-Teil beinhaltet. Für mich war es mein erstes größeres Projekt und ich habe auch mein Lehrgeld gezahlt mit der Beseitigung meiner eigenen gemachten Fehler. Die Karte hatte zum Beginn noch einige Fehler, teilweise selbst verschuldet und dem Fehler behafteten Schaltplan.. Aber letztendlich habe ich diese doch noch zum Laufen gebracht. Entgegen der ursprünglichen Z80-Karte von Asklia, lief diese nur mit den neuen Boards ’469. Mit den älteren ist die Karte beim Booten leider hängen geblieben (getestet: ’407, ’425 und ’466).
Da mir das PROM für die Platine gefehlt hat und weder mein Batronix noch Asklias Conitec Brenner zu der Zeit ein 24S10 PROM brennen konnte, habe ich mit Hilfe von KV-Diagramme mir die Gleichungen die verschiedenen Adress-Leitungen erstellt und auf das GAL geschrieben. Nebenbei hat das GAL noch ein ODER-Gatter ersetzt.