oder von Leitz, mit 2 Löchern links zum abheften ?

Hallo Besucher, der Thread wurde 42k mal aufgerufen und enthält 227 Antworten
letzter Beitrag von Claus am
Disketten-Schätze
- GeTE
- Erledigt
-
-
So, nicht ganz die Hälfte meiner Disketten erfolgreich auf den PC Übertragen.
-
Ob's da auch Disketten von Pelikan und Herlitz gab?
Zumindest 3.5" HD Disketten von Pelikan gab es.
-
GeTE, sorry, grobe Fehlinfo meinerseits, es ist lediglich die Diskhülle von Geha, eine Safety-Disk, vermute eine Reinigungsdiskette
Um beim Topic zu bleiben, die UNIMEX habe ich gestern natürlich getestet... (Disk 3 mit Pitstop...) läuft... sie wirbt ja auch mit Life-Time-Guarantee!
Laut den Fotos aus der Bucht war es eine Firma in Wiesbaden, ich vermute die haben auch damals nicht selber gefertigt.
Unter dem selben Namen scheint es noch immer eine Firma in Wiesbaden zu geben. Ob die mir meine Disk ersetzen, falls sie morgen nicht mehr läuft? -
Habe einmal in meinem Diskettenschrank bei den NOS-Schachteln gesucht und ein paar Bilder gemacht.
Bessere Bilder auf Anfrage. Kann auch einmal nach exotischen Disketten suchen (gebraucht), habe noch ein paar 10 000 in den Boxen verteilt auf Halde.
-
Und Weiter geht es:
-
Noch mehr:
-
Und weiter geht es:
-
Ich hab auch noch eine ganze Menge Verbatim DataLifePlus, mit Teflonbeschichtung!!, im schwarzen Karton bzw. Hüllen.
Dachte immer die wären die aller besten die es so gab? Waren damals glaube ich sauteuer!
Leider kann ich es aber nicht beurteilen, weil ich die erst Anfang der 90er Jahre per Zufall von jemandem günstig als NOS gekauft und bespielt hab.
Die billigsten noname Minidisks (erst in der roten, dann in den diversen weißen Schachteln) hatte ich dagegen schon seit 1986 bespielt und verwendet, und da wäre mir auch nicht aufgefallen, daß die jetzt nicht mehr lesbar wären?
Vermutlich also alles eher Verkaufs-Schmähs von damals, um die Disks ums das x-fache zu verkaufen?
Probleme hatte ich bisher nur mit manchen dieser bunten Boeder Disketten die ich bekommen hab, da hat sich manchmal tatsächlich die Magnetschicht aufgelöst? Die waren aber auch irgendwo in einem Keller gelagert worden.....
-
Ob's da auch Disketten von Pelikan und Herlitz gab?
Zumindest 3.5" HD Disketten von Pelikan gab es.
5.25" gab es auch ... siehe Bild ... 720KB.
Geha habe ich auch 2-3 ... finde ich aber auf die Schnelle nicht.
-
Von Pelikan habe ich diese originalverpackten dual Diskettenpacks.
-
Hat noch jemand Single Sided, Single Density?
-
Schicke Ritterrüstung ...
... tss ... was die Leute hier so zuhause rumstehen haben!
-
Die hat mein Vater mit den Füßen aus dem Cabrio-Kofferraum hängend von Nämberch nach Berlin transportiert.
Ja, durch die DDR - ja, das ist praktizierter Humor - ja, der Aufenthalt am Kontrollpunkt war länger als üblich.
Den Kaufbeleg hab' ich auch noch.
-
Und weiter geht es:
my preccccious ...
-
Wenn schon, dann gleich richtig!
Einen poppeligen 08/15-Mund-Nasenschutz hat ja jeder Zuhause.
-
der Hut auf dem Helm ist authentisch und stylisch
-
der Hut auf dem Helm ist authentisch und stylisch
Das Röckchen auch ...
.
-
Ja, freilich, sogar von den Pelikan Disketten. Es klebt halt noch ein Preis drauf. Deswegen war das nicht gleich meine erste Wahl.
-
Wow... 20 Mark fürn Päckchen Ziga... äh Disketten. Wann mag das ungefähr gewesen sein?
Beim Blick in den Schrank vom Doc kommen mir die Tränen. Das ist pures Retrogefühlsgold.