In einem anderen Thread wird von "fundamentalen" Bugs geredet.
Nun mal Butter bei die Fische :
Was genau läuft noch nicht ?
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from eisdielenbiker at the
In einem anderen Thread wird von "fundamentalen" Bugs geredet.
Nun mal Butter bei die Fische :
Was genau läuft noch nicht ?
Vielleicht kann jemand diese Tests durchfuehren?
Vor allem auf illegal opcodes:
https://sourceforge.net/p/vice…/HEAD/tree/testprogs/CPU/
Sind diverse.
Turrican II und III laufen nicht.
Was mit bis jetzt aufgefallen ist, dass wenn man ein Programm per "mount & run" startet und dieses Programm relativ früh auf die Disk zugreift, dann stürzt es ab. Ich nehme an, dass das eigentliche Mounten zu lange dauert. Bei der Ultimate II passiert das nicht.
Shadow Switcher ist so ein Kandidat.
Vielleicht kann jemand diese Tests durchfuehren?
Vor allem auf illegal opcodes:
https://sourceforge.net/p/vice…/HEAD/tree/testprogs/CPU/
Sind diverse.
Mein Bruder ist gerade dabei! Er ist gerade auf Disk 2 angekommen, bis jetzt alles OK.
Mein Bruder ist gerade dabei!
Ich habe allerdings die Emulator Test Suite 2.15 laufen lassen
Die ist 1,5 Stunden ohne Fehler gelaufen, dann hatte ich keine Zeit mehr, und habe abgebrochen!
Delta läuft von Originaldisk an einer 1541 nicht. Weder mit noch ohne Schnelllader.
Emulator Test Suite 2.15
Welche ist das und von wo?
Ich glaube, es war diese hier:
https://github.com/mattgodbolt…e/Test%20Suite%202.15.txt
Er hat aber ein ZIP (mit D64-Images) heruntergeladen, wo er das her hat, kann er aber Morgen Nachmittag selber was zu schreiben.
wenn man ein Programm per "mount & run" startet und dieses Programm relativ früh auf die Disk zugreift, dann stürzt es ab.
Die 1541 ist bekannt dafür, abzustürzen, wenn man zu schnell nach einem Reset einen Befehl sendet. Könnte es daran liegen?
Musik bei Frogs und Shotgun läuft leider nicht...
Die 1541 ist bekannt dafür, abzustürzen, wenn man zu schnell nach einem Reset einen Befehl sendet. Könnte es daran liegen?
Keine Ahnung, wo dran das liegt, ist ja ein emuliertes Laufwerk. Komisch ist aber, dass es auf einem normalen C64 mit 1541 UII dabei keine Probleme gibt. Ich kann den Fehler ja leider auch nicht mehr näher untersuchen, da mein U64 von mir letzte Woche halb zerstört wurde.
Musik bei Frogs und Shotgun läuft leider nicht...
Turrican II und III laufen nicht.
wäre es nicht zielführend, gleich das getestete D64 mit anzuhängen?
sl FXXS
Von dieser Seite:
http://www.zimmers.net/anonftp…orm/emulators/msdos/pc64/
Hier noch der direkte Link:
http://www.zimmers.net/anonftp…s/msdos/pc64/tsuit215.zip
oh, das hat fast 10 Jahre auf dem Buckel...
hilfreicher wären wirklich die von mir verlinkten tests. CPU und im Prinzip auch die anderen. Ist etwas Aufwand.
oh, das hat fast 10 Jahre auf dem Buckel...
hilfreicher wären wirklich die von mir verlinkten tests. CPU und im Prinz
In wie fern hilfreich? Wie sollen die Ergebnisse an Gideon kommuniziert werden?
Warum macht Groepaz die Tests nicht selber, er hat ja ein Board, zumindest interpretiere ich die Beitraege in der csdb so.
Warum kommuniziert Groepaz nicht direkt mit Gideon, ein Kontakt sollte doch da sein?
Wie sollen die Ergebnisse an Gideon kommuniziert werden?
Per Mail vielleicht ? Der wohnt ja schliesslich nicht in Nordkorea ...
QuoteWarum macht Groepaz die Tests nicht selber, er hat ja ein Board, zumindest interpretiere ich die Beitraege in der csdb so.
Warum kommuniziert Groepaz nicht direkt mit Gideon, ein Kontakt sollte doch da sein?
Vielleicht hat er dazu keine Lust oder hat kein Board ? Hat jedenfalls bestimmt noch genug andere Arbeit vom Wiesel liegen ...
Per Mail vielleicht ? Der wohnt ja schliesslich nicht in Nordkorea ...
Wenn das in der Flut der Mails wegen der aktuellen HW Auslieferung haengen bleibt, macht das IMHO keinen richtigen Sinn. Eine zentrale Stelle wo Ergebnisse/Fehler gesammelt werden faende ich da besser. Aber auch das muss Gideon erst mal ins Leben rufen.
Vielleicht hat er dazu keine Lust oder hat kein Board ? Hat jedenfalls bestimmt noch genug andere Arbeit vom Wiesel liegen ...
Ahh , ja dann, ok. Ist nachvollziehbar.
Naja, ich halte konkrete tests fuer das einzig zielfuehrende.
Es gibt offenbar erhebliche Maengel. Wenn das niemanden stoert ist ja alles gut
Turrican und Frogs gehen nicht richtig klingt fuer mich nach 'erheblich' bevor sich jemand daran stoert.
Und eine Auflisting was ans Spielne/Demos nicht geht nuetzt quasi gar nichts.
Sollte es zB noch Fehler in der CPU geben, muss man wie angedeutet gar nicht erst nach anderen Problemen suchen.
Die Kaeufer sind Betatester - das ist bei deratigen Projekten inzwischen ja nicht ganz unueblich.
Wenn die Kaeufer aber nicht testen, wird es auch nicht besser. Zumindest nicht so wie es sein koennte.
Ja, z.B. bei den llegals gibt es noch Fehler. Sollte aber nicht so das Problem sein, die noch volllständig zu implementieren.