Geht denn inzwischen das WiFi Modem?

Hallo Besucher, der Thread wurde 100k mal aufgerufen und enthält 652 Antworten
letzter Beitrag von Lysergking am
Ultimate 64 Fragen zur Firmware - neue Releases
-
-
Nö, aber Gideon hat schon dran gearbeitet. Kann nicht mehr so lange dauern.
-
Vielen Dank!
-
Hallo ,
hat schon jemand etwas über eine mögliche neue Version gehört, und eventuelle neue Feature?
Gruß
Gothor
-
Die 1.26 ist nicht mal richtig offiziell freigegeben und Du fragst schon nach der naechsten Version.
-
Die 1.26 ist nicht mal richtig offiziell freigegeben und Du fragst schon nach der naechsten Version.
https://ultimate64.com/Firmware ...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...F5...
-
Beruhige dich und schau hier: https://github.com/GideonZ/ultimate_releases
-
Diese Site wird kaum gewartet und diese Firmwares sind sehr alt.
Hier findest du aktuelle Releases. -
Würde ich nicht so sagen. Jedoch hat Gideon die 1.26 aus irgednwelchen Gründen nicht so richtig released. Liefert aber neuee Hardware damit aus - und bei Bugreports fragt er auch direkt nach, ob ein Update auf 1.26 hilft.
-
Das ist Quatsch, da liegen normal die letzten releasten Firmwaren, nur die 1.26 aktuell nicht.
Fuer U2 und U2+ liegen dort ja auch die letzten aktuellen Versionen.
-
Marty: [Edit]: Die Firmware wurde entfernt, da sie einen recht kritischen Bug enthaelt! An einer bereinigten Version wird aktuell gearbeitet und wird in Kuerze released!
-
Ich mache gleich eine Ankündigung im Thread nebenan. Die Änderungsliste ist im übrigen unvollständig.
-
Glaub nicht das ich das so schnell testen werde, müsste das U64 erstmal suchen und entstauben..., aber mehr als 1Mhz..
-
Ja, Gideon hat seinen eigenen Rekord noch getoppt. 40 Mhz war mal, inzwischen geht es noch schneller...
-
Na... vieleicht hole ich das U64 doch noch aus der Mottenkiste für einen Vergleich mit SCPU und TC64...
-
"Significant lower noise floor when using real SIDs" -
weiß jemand, wie er das realisiert hat (aus Interesse, obwohl ich noch keins habe) ?
So grobe Info würde auch helfen.
-
Na... vieleicht hole ich das U64 doch noch aus der Mottenkiste für einen Vergleich mit SCPU und TC64..
... haben wir schon gemacht :
Synthmark Accumulated weighted rating:
U64 49,76
TC64 V1: 10,79
Bouldermark:
U64 33552
TC64 Tc64 V1 Firmware 9.i PAL Turbo on VGA 60Hz Cartridge Mode: 13622
SCPU V1 NTSC 8922
SCPU V1 PAL 7430
-
Macht es da eigentlich einen Unterschied, ob das U64 auf PAL oder NTSC steht - intuitiv würde ich ja mal vermuten, dass es einen Unterschied macht. Denn schon der so. 1 MHz Modus ist ja nicht exakt gleich schnell zwischen PAL und NTSC.
-
Na... vieleicht hole ich das U64 doch noch aus der Mottenkiste für einen Vergleich mit SCPU und TC64..
... haben wir schon gemacht :
Synthmark Accumulated weighted rating:
U64 49,76
TC64 V1: 10,79
Bouldermark:
U64 33552
TC64 Tc64 V1 Firmware 9.i PAL Turbo on VGA 60Hz Cartridge Mode: 13622
SCPU V1 NTSC 8922
SCPU V1 PAL 7430
Das war mir schon klar... mehr MHz = Mehr Leistung, hatte ich markusC64 schonmal mitgeteilt... es gibt aber noch andere Faktoren...
P s. Warum müssen User hier Zitate 'händisch' einfärben? Ich nutze ein F64Theme mit hellem Hintergrund und so zitierten Text kann ich nicht lesen...
JaJa.. "nutze doch den Standard..." ich sag nur Barierefreiheit....
-
Mit welchem Register kann ich denn die Taktfrequenz abfragen / verändern?