Hallo Besucher, der Thread wurde 4,6k mal aufgerufen und enthält 25 Antworten
letzter Beitrag von Ebster am
Neues Spiel "Mono" auf Modul
- elwee
- Erledigt
-
-
Gehoert ja, gespielt leider (noch) nicht. Finde den Grafikstil sehr eigenwillig (im positiven Sinne)
Spaetestens am Samstag werde ich es aber spielen koennen
-
Dann berichte mal, wie es ist
Wenn ich mir das Video anschaue: GFX spricht mich nicht an, Gameplay na ja.... Musik gefällt mir sehr gut.
-
Danke fürs Zeigen. Ist ja wieder genau mein Ding! Ich mag ja auch MAH sehr gerne!
Der Regen/Blitz-Midboss ist cool
-
Danke fürs Zeigen. Ist ja wieder genau mein Ding! Ich mag ja auch MAH sehr gerne!
Der Regen/Blitz-Midboss ist coolMAH habe ich auch kuerzlich angespielt, an das Spiel musste ich auch ein bisschen denken weil die Grafik auf eine aehnliche Weise abstrakt gehalten ist wie bei Mono. Allerdings hat mich bei MAH die ellenlange Anleitung abgeschreckt, wobei ich mich frage, ob das eher so n bisschen absichtlich uebertrieben wurde. Andererseits bin ich im Spiel nur zum ersten Boss gekommen und wusste nicht weiter, vielleicht sollte ich die Anleitung dann doch mal lesen...
-
Wer abstrakte Grafik mag
https://csdb.dk/release/?id=76897 -
Wer abstrakte Grafik mag
https://csdb.dk/release/?id=76897
Allerdings! Ein moderner Klassiker der abstrakten grafischen DarstellungBei Mono allerdings gefällt mir persönlich der 'abstrakte' Faktor nicht so dolle, auf mich wirkt das eher 'einfach' im Sinne alter C64 Spiele.
-
Ich kenne aber zumindest kein altes Spiel, das eine vergleichbare Grafik hat. Diese versuchen ja doch immer irgendwie was darzustellen (z.B. Weltraum, Planeten). Hier sind vor allem die Hintergruende doch etwas abstrakter gehalten (Wellen, Blasen, Pyramiden, Platinen, etc). Es hat vielleicht ein bisschen was von einigen modernen, minimalistischen Smartphone-Spielen. Das mag Geschmacksache sein, aber ich finde es ist doch irgendwie ein Unterschied zu typischen oder alten C64-Spielen erkennbar.
-
Vor allem der Preis von Insgesamt 39,90 Euro finde Ich für so ein Spiel recht Übertrieben. Solche Preise sind eher gerechtfertigt bei Spielen wie Sams Journey.
-
Sam's Journey auf Modul kostet aber 60.99 EUR mit Versand (und den habe ich jetzt nur mit reingerechnet weil Du das auch getan hast, das ist aber eigentlich nicht korrekt, denn Versandkosten sind nunmal fuer die Dienstleistung gedacht, dass das Teil zu Dir per Post geschickt wird - das hat nichts mit dem Produktpreis zu tun).
-
Das mag sein. Aber selbst für 34,90 ist das einfach zuviel. Bedenke was Du bei Sams Jorney alles bei dem Preis Extra dabei hast.
-
Ich verstehe schon was Du grundsaetzlich sagen willst, aber seit Sam's Journey draussen ist duerften nach dieser Logik dann eigentlich alle anderen Spiele nur noch max. 15 EUR kosten...
Module kosten halt Geld, das ist nunmal keine Diskettenversion. Ein Spiel auf Modul unter 30 EUR anzubieten ist eigentlich schon nicht mehr lohnenswert, wuerde ich sagen. Zumal ja auch hier Box und Cover und Anleitung usw. dabei ist. Aber letztendlich haengt es natuerlich davon ab wie sehr einem das Spiel gefaellt. Es gibt genug Spiele fuer die ich auch kein Geld ausgeben wuerde, weil sie mir einfach nicht gefallen
-
Vor allem der Preis von Insgesamt 39,90 Euro finde Ich für so ein Spiel recht Übertrieben.
Produktion kostet halt was. Und je kleiner die Auflage, desto teurer.
Aber wenn man den Inhalt des Bildes 1:1 bekommt, verteilt sich der Preis ja auf:- bedruckte Umverpackung
- gedruckte Anleitung
- Modulhardware
- Modulgehäuse
- Ansteckpin(?)
Da wird die "Gewinnmarge" sicherlich ziemlich gering sein
(Alle Angaben bzgl. Bestellumfangs meinerseits ohne Gewähr.)
-
Gefällt mir überhaupt nicht. Habe nichts gegen ein simples Spielprinzip, aber als Shmup taugt das hier nichts.
-
Dann wollen wir mal hoffen das Er am Ende nicht mehr Geld dafür ausgegeben hat als Er daran Verdient. Für mich ist das schon mal garnichts.
-
Ich verstehe schon was Du grundsaetzlich sagen willst, aber seit Sam's Journey draussen ist duerften nach dieser Logik dann eigentlich alle anderen Spiele nur noch max. 15 EUR kosten...
Genau. Drehen wir es also um und nehmen an: Der Preis für die Mono Cartridge ist ok und gerechtfertigt. Dann ist Sam's Journey auf Modul selbst bei dem aufgerufenen Preis dafür eigentlich viel zu günstig.
-
Dann wollen wir mal hoffen das Er am Ende nicht mehr Geld dafür ausgegeben hat als Er daran Verdient. Für mich ist das schon mal garnichts.
Wir genießen genug "frei" Raum, da kann man auch mal nen Spiele-Entwickler aktiv unterstützen... Besser als so manche Kickstart oder Indigo Kampagne...
Ich habs jedenfalls getan.. *ggg* Finde die Grafik interesant und die Musik auch.
Bei @ZeHa hab ich z.b. auch was bestellt.
Finde das kann man schon mal machen, wenn diese sich vorallem auch die Mühe geben, sich tage wochen monatelang hinzusetzen und für uns was zu programmieren und das dann auch noch schön verpackt (zusätzlich) anbieten
Und ich will nicht wissen, wieviele sich in naher zukunft dann auf anderen Wegen sich auf das Game stürzen...
-
Wer abstrakte Grafik mag
https://csdb.dk/release/?id=76897OT: @enthusi > Danke!
-
-
Habe es gestern zum ersten mal gespielt
Also es ist definitiv "anders" als andere Vertical Shooter. Das Punktesystem ist recht interessant, man hat nur ein einziges Leben, aber die Punkte die man sammelt, bilden die Energie. Solang man also mehr als 0 Punkte hat ist man am Leben. Man kommt dadurch relativ weit, kann also je nachdem wie gut man spielt auch recht schnell alle Levels sehen, aber die Herausforderung ist es halt, im Laufe des Spiels so viele Punkte zu sammeln, dass man auch den Endboss noch besiegt bekommt.
Was auch auffaellt ist die sehr schnelle und doch sehr fluessige Bewegung der Spielfigur. Man muss sich ein bisschen dran gewoehnen, zumal man den Bildschirm an den Raendern auch verlassen kann und dann auf der gegenueberliegenden Seite wieder reinkommt. Dies ist dann auch fuer manche Gegner sehr nuetzlich, weil man dadurch seine Strategien anpassen kann und manchmal auch muss, um die Gegner besiegen zu koennen.
Alles in allem also ein meiner Meinung nach gelungenes, rundes Spiel das einfach mal etwas anders ist als andere. Vielleicht nicht fuer jedermann, aber mir hat es auf jeden Fall Spass gemacht.