Verliert man dadurch auch nicht die Speicherslots?

Nintendo NES Classic Mini - das NES kehrt zurueck!
- ZeHa
- Thread is marked as Resolved.
-
-
@Ace: Wenn ich in der Umgebung eine finde, nehm ich einfachh zwei...
Das wäre toll. Danke.
-
Verliert man dadurch auch nicht die Speicherslots?
Bei mir war es so, dass bei einer Erweiterung, also dem Hinzufügen von weiteren Roms, die vorher angelegten Savestates nicht mehr funktionierten.
Die Slots selbst bleiben erhalten, heißt ich kann zu jedem Spiel 4 Savestates erstellen. -
Beim Real in Tübingen gibt es gerade drei Konsolen. Da man sich wohl für besonders klug hält für 99 Euro.
Ich habe dankend verzichtet.
Von meiner Vorbestellung habe ich außer einer Verschiebung auf unbekannte Zeit auch nie wieder etwas gehört (Konsolenkost). -
Man kann's ja mal versuchen.
Und gleich daneben liegen vermutlich die Nintendo DS um den gleichen Preis. -
Hat jemand so ein Teil schon einmal bei Mediamarkt oder Expert gesehen ? Hab schon 5 Märkte in der Umgebung abgesucht aber nichts gefunden.
Micha
-
Am Samstag waren im Mediamarkt Egelsbach ca. 7 Stück da, als ich rein ging. Als ich raus ging, wars einer weniger...
-
Geklaut!
-
Ich habe meinen vom Saturn gekauft.
-
Hatten heute unser Monats-Treffen und da haben wir den NES Classic mal angetestet. Ist schon echt ein feines Teil, einfach so vom Gesamtprodukt her. Nur die kurzen Controller-Kabel waren echt nervig. Aber davon abgesehen hat es echt super funktioniert. Auch der CRT-Filter wurde von den meisten gelobt.
Mir persoenlich kam es jedoch teilweise so vor, als waeren die Sprite-Flacker-Geschichten etwas arg haeufig. Auch sieht man die Bild-Fehler am linken und rechten Rand bei einigen Spielen (z.B. Super Mario 3). Ich vermute mal, dass die frueher im Overscan untergegangen sind und sich hier nun halt einem in ihrer vollen Pracht praesentieren. Fand ich aber jetzt nicht schlimm.
-
Ne,das war schon immer. Wird von Nintendo-Fanboys nur gerne komplett "übersehen". Quasi das Gegenteil vom C64 Fanboy, wo man bei Spriteflackern und schlechtem Scrolling sofort gekillt wird. Finde ich aber eher positiv, dass Nintendo diese Unzulänglichkeiten nicht einfach weggebügelt hat.
-
Komme grade vom Media Markt Goslar. Im Gegensatz zum Expert Salzgitter, Expert Salzgitter und Expert Goslar haben die wenigstens schon mal welche gehabt aber es kommen auf 30 Interessenten auf der Liste gerade einmal 5 gelieferte NES Classic Mini.
Das ist doch nicht normal...
Micha
-
Bei uns ist uebrigens ein seltsamer Effekt aufgetreten. Wenn man bei Bubble Bobble den Regenschirm einsammelt, kommt man ja einige Levels weiter. Dabei flackert der Bildschirm kurz ein paar mal gelb. Habe ich zumindest gerade in einem Longplay-Video gesehen. Bei uns war es aber kein Flackern, sondern eher so eine Art "Farbverlauf". Ein sehr NES-untypischer Effekt, der eigentlich von der NES-Palette gar nicht dargestellt werden kann. Womoeglich handelt es sich dabei um einen Fehler in der Emulation. Oder aber im Anzeige-Geraet.
Kann jemand, der das Teil hat, das vielleicht mal ausprobieren? Es gab noch ein anderes Spiel mit einem aehnlichen Effekt, weiss aber nicht mehr welches das war.
-
Der Emulator im NES Mini ist alles andere als 100% fehlerfrei. Das mit den Grafik-/Soundfehlern in diversen Spielen ist aber schon lange bekannt. Da muß man einfach mit Leben.
-
Hallo,
ich war heute dienstlich in Wolfsburg, und nebenan im Saturn hatten sie noch eine Handvoll Stück. Ich habe zwei mitgenommen, weil ich mir dachte dass bestimmt jemand leer ausgeht... leider hat mir mein Arbeitskollege bei der Rückkehr ins Büro direkt eins abgeluchst.
Zum normalen Preis versteht sich!
Aber wenn ihr Glück habt, ergattert ihr dort vielleicht noch eines.
Gruß
c0z -
Bei uns war es aber kein Flackern, sondern eher so eine Art "Farbverlauf". Ein sehr NES-untypischer Effekt, der eigentlich von der NES-Palette gar nicht dargestellt werden kann. Womoeglich handelt es sich dabei um einen Fehler in der Emulation.
Dies ist kein Fehler, Nintendo hat da einen Anti Epilepsie Filter eingebaut.
Dieser verhindert schnelle Bilderfolgen und macht einen merkwürdigen Blur Effekt!
Wenn man das Teil hackt, dann kann man dies auch ausschalten. -
Stimmt, wurde glaube sogar in diesem Video (eines der besten zum Thema) gezeigt. Tja, hacken macht die Kiste wohl wirklich besser. Emulator fixes, Mapper Updates, Rückkehr ins Menü per Button Kombination, Motion Blur deaktivieren usw.
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=IQzQxRgsFMY] -
Ah ok sehr interessant! Darauf waere ich jetzt im Leben nicht gekommen
-
Ohne Hack ist das Ding wohl wirklich fast nonsens. Bei dem Teil würde ich mir auch nicht schwer tun es zu modifizieren. Gut, O.K. es bräuchte 2 dieser Konsolen. Eine Original, und die andere umbauen.
-
Warum Nonsens? Meine Tochter hat viel Spaß damit. Habe mich auch noch nicht getraut, meine Spielesammlung drauf zu flashen, falls ich das verbocken würde, wäre das Geheule groß...