Wo sich der Doc gerade selbst kasteit, weil er vor vielen Jahren eine nicht ganz zutreffende Vorhersage bzgl. der Haltbarkeit unserer Uralt-Hardware getroffen hat, wäre es doch vielleicht mal ganz witzig, ähnlich alte Vorhersagen und Mutmaßungen von uns (also jeder von sich selbst) herauszusuchen und abzugleichen, ob sie nun eingetroffen sind oder eben nicht. Oder hat sonst niemand hier versucht, in die Glaskugel zu gucken?

Hallo Besucher, der Thread wurde 1,6k mal aufgerufen und enthält 8 Antworten
letzter Beitrag von Retrofan am
Ich hatte Recht!
- Retrofan
- Erledigt
-
-
Gar nicht so leicht, ohne funktionierende SuFu hier im Forum...
-
-
Oder Douglas Adams fragen
http://usvsth3m.com/post/25-ye…the-internet-would-become -
Hmm ich hatte in den 80ern die Idee das die Computergrafik sich mal so entwickelt das man wie im Film im Spiel drin ist und dort in Autos steigen oder Häuser betreten kann.
Das das ganze wie im Fernsehen aussieht und man wie in einem Film ist.Das ganze hat sich sicherlich bewahrheitet.
Gemacht haben es andere die ähnlich gedacht haben damals.
Nur hatten die auch den Ehrgeiz es umzusetzen.Heute denke ich öfter ich hätte unglaublich tolle Ideen für Games oder Filme.
Aber vermutlich denkt das auch jeder andere Videospieler.... -
Wo sich der Doc gerade selbst kasteit,
weil er vor vielen Jahren eine nicht ganz zutreffende Vorhersage bzgl. der Haltbarkeit unserer Uralt-Hardware getroffen hat, wäre es doch vielleicht mal ganz witzig, ähnlich alte Vorhersagen und Mutmaßungen von uns (also jeder von sich selbst) herauszusuchen und abzugleichen, ob sie nun eingetroffen sind oder eben nicht. Oder hat sonst niemand hier versucht, in die Glaskugel zu gucken?
Auf diesen Thread hab ich nur gewartet. Hätte allerdings gedacht, dass Du gleich das erste Beispiel lieferst, à la "Ich hab schon Neunzehnhundertdrölfzig gesagt, dass Apple die Weltherrschaft übernimmt."
@Glaskugel: Ich kanns nicht beweisen, aber umso fester behaupte ich dafür nun: Ich habe immer schon gesagt, dass olle CDs und Disketten längst nicht so empfindlich und vergänglich sind, wie von Usern und der Industrie behauptet.
-
Hatte früher mal gesagt "Ich werde sicher älter als 50"
Et voila!
Ich bin 50 plus
und gut in Schuss (gut im Futter
)
Auf die nächsten 50 Jahre!!!!
-
Segi, hätte ich dir noch gar nicht zugetraut. Das kommt wohl vom Wasser trinken.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
Auf diesen Thread hab ich nur gewartet.
Es musste sein, weil es in den Top 20 einfach zu gut neben "Ich hatte Unrecht" aussieht. Weitere Hintergedanken hatte ich nicht.Hätte allerdings gedacht, dass Du gleich das erste Beispiel lieferst, à la "Ich hab schon Neunzehnhundertdrölfzig gesagt, dass Apple die Weltherrschaft übernimmt."
Naja, sie haben weltweit ihre 15% Marktanteil oder weniger – und mehr hatte ich weder erwartet noch gewünscht (gut, gewünscht vielleicht max. 25%). Man sieht ja, das Quasi-Monopole, wie sie Google oder Microsoft aufgebaut haben, Firmen korrumpieren und dazu bringen, ihre Kunden zu übervorteilen. (Wort verlinkt, weil es hier im Forum schon falsch verwendet wurde)Gut, nicht belegbare Äußerungen und unausgesprochene Bauchgefühle kann hier jeder sicherlich mehrfach anführen, zitierfähiges Material wäre aber cooler. Aber die Suchfunktion im Forum ist, zugegeben, wirklich wenig hilfreich. Mal gucken, ob ich nicht doch etwas von mir finde, dass sich entweder bewahrheitet hat oder eben auch nicht. Es macht sicherlich Spaß, einmal die Nase in die eigenen virtuellen Exkremente zu stecken und zu schauen, ob da was "brauchbares" dabei war.