letzter Beitrag von 1570 am
Ist das Wiki gehackt?
- GoDot
- Erledigt
-
-
Also hier sieht alles normal aus.
CU
Kratznagel -
Die C64-Wiki Seite funktioniert auch bei mir ganz normal.
-
Ach bei mir wird es normal angezeigt !
Hast du einen Windows PC ?
Laß doch mal ein Antivirusprogramm drüber laufen. -
Also evtl. eher am lokalen Rechner was eingefangen? Soll ja so nette "Addons" geben, die ständig irgendwas auf Webseiten mit Links versehen, die dann sonst wohin zeigen, obwohl das auf der Seite gar nicht drauf ist.
-
Tatsächlich gehackt. Hier ist der Beweis:
-
*lol* Ich würde mal die hosts Datei ansehen. Vielleicht ist es ein "privater Hack", quasi ein Wink mit dem Zaunpfahl von der Freundin oder so
-
-
Da es bei allen anderen und auch bei mir normal läuft, liegt Verdacht HiJacker nahe. In letzter Zeit mal was von Softonic geupdatet,
oh Heiratsmaterial Godot?
-
Bei mir kommt die
BrautmodenHochzeitsservice-Seite auch, allerdings stimmt da was nicht - die verlinkten Bilder werden nicht angezeigt.Die Seite wird auf 80.237.133.66 aufgelöst. Ist das bei euch auch so?
-
Nö, ich hab die 87.230.18.72 bei ping auf c64-wiki.de
Evlt. der DNS-Server des ISP kompromittiert?
-
Macht mal Screenshots von der Seite. Ich bin zwar schon verheiratet, aber es würde uns schon interessieren, wer da womöglich per Malware-Einsatz was versucht.
-
Am Vormittag hatte ich das auch, allerdings bei der englischen Wiki....
-
Die IP 87.230.18.72 habe ich bei 64-wiki.de auch. Der Ping oben war auf http://www.c64-wiki.de. Allerdings kommt bei mir bei beiden Aufrufen die Brautnummer...
-
Läuft problemlos.
-
kann es auch auf .com nicht reproduzieren. pics or it didn't happen
-
Zitat
80.237.133.66
Die von Ihnen gewünschte Seite ist temporär nicht erreichbar.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
This site is temporarily unavailable.
Please try again later.Hö?
-
Laut Denic ist an der Domain c64-wiki.de heute etwas geändert worden. Möglicherweise ist da einfach etwas umgezogen worden und die DNS-Server haben teilweise noch veraltete Einträge. So etwas passiert halt, normalisiert sich aber i.d.R. innerhalb 24 Stunden.
Bildbeweis? Wozu? Glaubst du, die Leute schreiben das hier einfach so rein?
-
Nein, ist ja nicht 1. April oder so
OK, das mit dem DNS Umzug könnte es erklären, müsste dann aber eigentlich einer vom Bürokraten Staff wissen, Klaws, Jodigi, Sledgie, FXXS & Joystick to the rescue
-
Bitte schön: