Hallo,
nachdem ich schon vor längerer Zeit das EPROM mit dem Monitorprogramm wiedergefunden hatte (natürlich gleich ausgelesen) fiel mir jetzt der Schaltplan in die Hände und nach Durchsicht meiner Bestände habe ich beschlossen den EMUF-6502-232 nochmal aufzubauen und ein kleines Zusatzfeature auf die Platine zu integrieren. Fand ich damals einen coolen Einplatinenrechner. 6502A mit 1.8432 MHz-Takt (*), 32K SRAM, 8 oder 16 K EPROM, 2 x 6522A und 1 x 6551A zur Kommunikation mit der Aussenwelt. Das Monitorprogramm nutzt die RS232, geht also mit jedem Rechner der eine RS232 hat.
(*) Sparte den extra Quarz für die RS232
Nachdem ich keine Serie plane und keine Lust hatte für ein Einzelstück zu lernen wie man eine Platine layouted und dann Wochen zu warten bis die (hoffentlich funktionierende) Platine bei mir ankommt passierte der Nachbau auf die harte Tour, auf Lochraster. Im Netz fand ich ein Foto des Originals, da habe ich mich vom Layout inspirieren lassen um die Länge der Verdrahtung zu minimieren.
Die folgenden Artikel zeigen Fotos von einigen Bauphasen. Zuerst die Platine von oben mit Fassungen und Abblockkondensatoren, einmal von oben und einmal von unten mit den dickeren Leitungen für die Stromversorgung.