Hallo Leute!
Ich wollte mal Fragen ob es etwas mit bezug auf Harry Potter für den C64 gibt??
Danke im voraus!
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von TheRyk am
Hallo Leute!
Ich wollte mal Fragen ob es etwas mit bezug auf Harry Potter für den C64 gibt??
Danke im voraus!
Nee, wie auch, mal abgesehen davon, dass wohl kaum jemand sich die Namensrechte leisten könnte, um damit kommerziell auf einem System wie C64 aktiv zu werden: Band 1 ist von 1997
Weiß ja nicht, was Dir vorschwebt (Game/Demo/Gfx), aber willst Du Harry auf dem C64 sehen, musst Du selbst ans Pixeln gehen
..oder diesen einen Herren auf Youtube anschreiben, der dies getan hat. Scheinbar inkl. Musik.
Genau.
Ist das, äh, "Potter-Musik"? Klingt jedenfalls gecovert.
in der (englischen) usenet Gruppe comp.sys.cbm gibt es einen Halbtroll namens "Harry Potter" welcher bislang durch zahlreiche Vaporware Ankündigungen auffiel. Aber das ist sicher nicht das was du suchst... .
Aber der Mensch ist trotzdem echt lustig - erst sonst was ankündigen was er gerade plant demnächst zu releasen und im nächsten Posting dann eine absolute Anfängerfrage zu genau dem was er demnächst fertiggestellt haben will stellen... So nach dem Motto erst "I am planning to release a Floppy speeder wich speeds up the 1541, 1571 and 1581 Floppies 500 times", dann einen Tag später: "Can anyone explain to me how to send a DOS command to the Floppy? I typed N:mydisk,aa but all I received was a syntax error... :-(" (Beispiel frei erfunden, aber könnte durchaus so sein!)
Halbtroll
passt ja zur Materie Fantasy
"I am planning to release a Floppy speeder wich speeds up the 1541, 1571 and 1581 Floppies 500 times", dann einen Tag später: "Can anyone explain to me how to send a DOS command to the Floppy? I typed N:mydisk,aa but all I received was a syntax error... :-("
Hmh wieso kommt mir das so bekannt vor
@YT: Danke, man lernt nie aus, ist zwar nur eine lieblos hingerotzte Conversion, aber immerhin
Man könnte ja zur Umgehung der Rechte die Namen und Geschichte leicht verfremden. Zum Beispiel übersetzen ins Deutsche: Harry Potter wäre dann Harald Töpfer. Aus Voldemort würde ich Wolfgang Rollimord machen, usw.
Weitere Hinweise gibt es hier: http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Harald_T%C3%B6pfer
Richtig nur das Tolkiens Herr der Ringe Saga wesentlich älter ist als Rowlings Harry Potter Saga
ZitatIch dachte da an alles mögliche Demo/Gfx/SID..
Das mit den rechten habe ich nicht bedacht
Das war nicht 100% klar aus dem Startposting ersichtlich.
@Rechte: Das war nur auf kommerzielle Releases bezogen, Demos machen kann man über alles Mögliche, ich wurde bisher selbst hierfür
http://csdb.dk/release/?id=102043
noch nicht wegen seelischer Grausamkeit verklagt