Hi,
149, 150 und 151 sind bei mir angekommen..
wenns bei der FE20 auch so zugeht dann Top..!!
Gruß Jogi
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Diddl am
Hi,
149, 150 und 151 sind bei mir angekommen..
wenns bei der FE20 auch so zugeht dann Top..!!
Gruß Jogi
Du hast gleich 3!?
Meine wird die Nummer #0163 bekommen ...
Meine MegaCart ist da, supercool das Teil! Angenehme und schnelle Bedienung, man findet sich sofort zurecht. Werd wohl den ganzen Abend zocken ...
ich bin wirklich sehr entzückt. Sowas sollte es für den C-64 geben.
ich bin wirklich sehr entzückt. Sowas sollte es für den C-64 geben.
Gibt doch, zumindest von der Hardware her: EasyFlash
Das Problem ist, beim VC-20 passt 80% der existierenden Software auf 2MB. Beim C-64 würde man mehrere Gigabytes benötigen. Aber ein SD2IEC mit 4GB Karte und ausgereiften Menüsystem, - schon hätte man die C64 MegaCart.
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit die ganzen Antworten zu lesen. Mein knappe Frage, wo kann ich das Modul in Deutschland bestellen.
Oder kann ich es nur in Dollar in USA ordern?!
Bestellen kannst du nur da: klick
Bezahlen tust du erst wenn deine Megacart produziert wird. Du bekommst dann ein Mail als Zahlungsaufforderung.
Man kann auch mit Paypal bezahlen, ich hab das so gemacht. 5 tage später war meine Megacart da.
----
Wenn du nur in D kaufen willst, dann bestelle eine FE3 bei Nils.
Ja, ging bei mir auch wirklich fix. Obwohl aus Canada verschickt. Sehr netter Kerl der Brian.
Gibt doch, zumindest von der Hardware her: EasyFlash
Interessant. EasyFlash kenne ich gar nicht.
hmm, EasyFlash ist aber noch nicht erhältlich; ausserdem laufen nur Cartridges und von denen gibt es für den C64 ja nicht soo viele, oder?
EDIT: ähem, sehe gerade das PRGs auch laufen sollen. Interessant, mit der mmc replay kann man aber ähnliche Ergebnisse erzielen, oder?
EDIT: ähem, sehe gerade das PRGs auch laufen sollen. Interessant, mit der mmc replay kann man aber ähnliche Ergebnisse erzielen, oder?
Ja, ist aber teurer. Ich werde ein EasyFlash in Kombination mit einem SD2IEC verwenden, das ist günstig und sehr flexibel. Das Gegenstück dazu ist auf dem VC20 die Final Expansion (die es leider auch noch nicht gibt).
Interessant, mit der mmc replay kann man aber ähnliche Ergebnisse erzielen, oder?
Naja im Prinzip schon.
- Aber MMCR ist viel teurer
- MMC kann keine Oecan Module
+ Dafür hat das MMCR SD Card Support und Freezer
Man kann EasyFlash nur schlecht vergleichen mit dem MMCR.
ja, die Ocean-module fehlen. Das ist wirklich schade bei der MMC Replay.
ad teuer: was heisst schon teuer? Eine MMCR kostet nichts, verglichen mit dem Geld, welches für andere Hobbies ausgegeben wird. Ein C64 mit Monitor und Floppy kostet wohl so EUR 30, dazu eine MMCR macht insgesamt EUR 110. Vergleich das einmal mit den Kosten für eine Windsurf-Ausrüstung...
Man kann EasyFlash nur schlecht vergleichen mit dem MMCR.
So ist es.
Beim MMCR stehen IMHO die Möglichkeiten des Freezers und der SD-Karte im Vordergrund. Und man bekommt für sein Geld fertig aufgebaute, getestete Hardware mit Gewährleistung. Die Möglichkeiten des Flashens von Modulen sind begrenzt, aber sinnvoll.
Beim EasyFlash steht im Vordergrund, sich aus sehr preiswerten Komponenten ein flash-bares Modul bauen zu können. Die Betonung liegt hier auf *bauen* und *können*. Hauptsächlich gedacht für große Spiele (Multibanked, z.B. im Ocean-Format), aber auch Anwendungsmodule (siehe die Tool-Collection).
Wenn Du Dich hier im Forum etwas umsiehst, wirst Du einige Dinge zu dem Thema finden.
ad teuer: was heisst schon teuer? Eine MMCR kostet nichts, verglichen mit dem Geld, welches für andere Hobbies ausgegeben wird.
Genau so ist es! Deswegen spricht auch überhaupt nichts dagegen, ein MMC-Replay und ein EasyFlash zu haben. Oder mehrere EasyFlash, damit man nicht umflashen braucht. Oder mehrere MMC-Replays, falls man eins verbummelt
P.S.: Ich merke gerade, dass das überhaupt nicht in diesen Thread passt. Bei weiteren Fragen bitte im EasyFlash-Unterforum weitermachen
... oder mehrere 1541Us, RetroReplays, SD2IECs, ...
Moin!
*Thread aus dem Keller hol*
Gibt es möglicherweise jetzt mal ein deutsches Review?
Tante Google zeigt mir da nix zu..
Muss ich das immer noch im Ausland bestellen oder gibt es jetzt endlich die Möglichkeit, daß in Europa bzw. Deutschland zu beziehen?
MfG
warum kein FE3 ? kann doch mehr...
Moin!
Kann ich das FE3 fertig aufgebaut und einsatzbereit kaufen? Ich löte nicht und baue auch keine
Platinen auf, schon allein mangels Lötkolben
MfG
ne ... so fertig zu kaufen erstmal nicht. wobei ich nicht weiß wie es bei donald aussehen wird
aber es würde sich bestimmt jemand finden, der gegen ne kleine spende das teil zusammen lötet
vorteil ist halt auch das sd2iec und das es hier im forum betreut wird finde ich
und bei 99$ + versand auch nicht wirklich günstiger das mega-cart
Die FE3 ist günstiger und kann wesentlich mehr als die MegaCart.
Allerdings ist die MegaCart trotzdem sehr empfehlenswert für Leute die eigentlich nur spielen wollen mit ihrem VC-20. Nette Menüs, keine Konfiguration, einfach reinstecken und Spass haben ...
aber es würde sich bestimmt jemand finden, der gegen ne kleine spende das teil zusammen lötet
VIC-IAN vom Denial Board hat schon mehrere FE3 gelötet für Andere (sehr erfolgreich). Frag ihn mal ...