Hey SysOps & User,
wie Larry mich aufmerksam machte, haben wir den BAUD DAY in der amerikanischen Schreibweise 3/12/24 (12.03.2024) verpasst - allerdings war der auch kurz nach der MRW im Februar des Jahres.
Zum Glück schreiben wir das Datum anders und es ergibt sich erneut ein 3.12.24 (300 Baud / 1200 Baud / 2400 Baud).
Da ein Tag - und dann auch noch ein Wochentag - nicht lohnt, würde ich das Wochenende vor und nach dem BAUD DAY, sowie die gesamte Woche als zweite Mailbox Revival Week im Jahr 2024 deklarieren.
Was war das nochmal?
In den heutigen Zeiten lohnt es nicht einen Computer dauerhaft am Netz zu haben um gelegentlich mal einen Anruf entgegenzunehmen. Dementsprechend wenige Mailboxen sind noch über eine Telefonnummer erreichbar.
Das soll sich für die Zeit der MRW ändern!
SysOps und die, die es schon immer mal sein wollten:
Sucht die Hardware zusammen, macht die alte Software wieder lauffähig oder setzt eine neue Mailbox auf - oder schreibt einfach eine eigene Mailboxsoftware!
User und die, die es schon immer sein wollten:
Das soll die Gelegenheit sein, das alte Posttelefon lauffähig zu bekommen und den alten Akustikkoppler, der mal bei einem Kauf dabei war, an den Computer zu klemmen und eine der Mailboxen anzuwählen!
Oder aber auch das berühmte Datenklo nachzubauen und an ein Telefon zu klemmen!
Commodores, Ataris... was auch immer!
(siehe auch MRW - Mailbox Revival Week vom 16.-25.02.2024 )
Um einen Überblick zu schaffen, welche Boxen wann / wie Online sind, habe ich unter https://mrw.ums.pm
eine Homepage, auf der Ihr Eure Mailboxen in das Mailboxbook eintragen könnt und weitere Informationen findet.
Also bis bald in einer der Mailboxen,
Chagizzz