Hi Folks!
Was noch fehlt ist die Hauptperson dieses Projektes. Genau - die Snobsoft habe ich eigentlich noch nie so richtig in ihrer endgültigen Form in Aktion gezeigt. Wie passend, dass Christian mich sowieso kurz nach Weihnachten besuchen wollte, da er genau wie vor einem Jahr mal wieder kurz aus den fernen USA nach Deutschland/Hamburg kam.
Ich bat den Ex-Sysop der Snobsoft also mir möglichst viel von der Originalhardware der BBS von 1986 mitzubringen, was noch in seinem Hamburger Domizil lagert. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass es ein Weihnachtsgeschenk wird. Genau - ich besitze jetzt die komplette Originalhardware der 1986er Snobsoft inkl Colour Plotter 1520, etc. Christian: "Ich kann den ganzen Kram sowieso nicht ganz mit in die USA nehmen..."
Apropos Colour Plotter - was für Zufälle es gibt: Auf dem Ausdruck der 1986er BBS Anruferliste, der natürlich auch dabei ist, befindet sich nach Dutzenden von Eintragen als oberster Eintrag ein alter C64 Kumpel von mir, Highscorekiller.
Erreichbar ist die Mailbox unter:
Telnet snobsoft.de Port 6401
Besonders hab ich mich gefreut, dass muellerarmack und SkulleateR bereits für neuen Content für die BBS gesorgt haben. Besonders originell IMO war da muellerarmack.
Und auch ein weiterer alter Snobsoft-User hat sich schon in der Mailbox mit nem aktuellen Posting verewigt: Clown - ebenfalls ein C64-Weggefährte von daaamals™
Ok - hier ein kleines Video mit ein paar Impressionen der Mailbox.
Viel Spaß!
P.S. Vielen vielen Dank nochmal an alle, die dieses Projekt erst möglich gemacht haben!