Hi Folks!
Hat "etwas" gedauert (fast ein Jahr ) - aber jetzt ist es endlich soweit: Die Hamburger C64 Mailbox Snobsoft ist nach 37 Jahren wieder online!
Der Clou: Komplett mit der 1986er User Datenbank (500+ User), und den Inhalten von 1986, was auf 2* 1541 verteilt gar nicht so wenig ist.
Also ruft ab sofort fleißig an - für die perfekte Zeitreise vielleicht noch etwas Mukke von Kim Wilde und n Raider äh Twix dazu
040/609 43 485
Also ihr Clinch/Goblin, Highscorekiller, J.Watson, Clown, oder auch mit (wieder?) aktuellen Nachrichten auf sie wartend z.B. Ameisenbaer, Matze, Drago, Micky, Lajoe18, Dubtschek, Atom Soft, L´OREAL, u.v.a - loggt euch nach 37 Jährchen mal (wieder) ein. Genau, die Hamburger C64-Szene von 1985/86 ist hier so ziemlich komplett vertreten (und auch alte Snobsoft User im F64 z.T. *g*), aber ich hoffe auch aus dem sonstigen .de ist es interessant mal reinzuschauen (bei vergessenen PWs hilft gerne der Sysop - einfach ne PN in der Snobsoft schreiben - ja geht auch als Gast)
Ok - wer ohne Modem ist schaut jetzt leider erstmal in die (nicht vorhandene?) CRT Röhre. Aber auch die Snobsoft für die "Masse" ist schon fertig in den Startlöchern, und muss nur noch mit Internet Support freigeschaltet werden. Für die ersten Tage habe ich mich aber dafür entschieden die IMO coolere Variante mit absolutem oldschool DFUE exklusiv anzubieten.
Aber guckt immer mal wieder hier in den Thread rein, für das Update wie die Snobsoft auch im Netz (und damit natürlich auch mit z.B. dem WIC64) bald erreichbar sein wird.
Nun aber zu den absoluten oldschool Usern: Lasst die Modems/Akustikkoppler warmlaufen - und man kann natürlich auch mit anderen Rechnern als dem C64 ancallen. Wer ist der 8600ste Anrufer nach 37 Jahren? Und ich kann zum ersten Mal Sysop spielen
Ich hoffe die Logins klappen alle - getestet haben wir es mit Akustikkoppler (siehe Video, und nem ca 1987er CBM Modem , ebenfalls am C64).
Ach ja - hier noch ein kleiner Clip wie die DFUE-Session idealerweise ablaufen sollte. Gäste haben selbstverständlich wie daaamals™ üblich vollen Zugriff auf alles, inkl in Boards posten, etc.
Ein Userneueintrag könnte nicht einfacher sein (nur Name und PW ausdenken - Bingo).
Viel Spaß!
P.S. Vielen vielen Dank Christian, Groepaz (ohne Dein Rocket Science C64 Assembler Coding wäre das wohl nix geworden), muellerarmack, detlef, Endurion, Retro-Rentner, Loeter (thx für die Modem Spenden!).
P.S.S. Hey captain_buck_rogers, Du wolltest doch immer mal natural 300-Baud-Sound hören. Ist jetzt im o.g. Video genug vom Dataphon s21-23d vorhanden