Übrigens, gecrackte (Trainer) Versionen sind für mich da eher keine Option. Das ist für mich dann nicht mehr das richtige Spiel. Also Godmode muss es ja nun auch nicht sein.
Naja ein guter Trainer bietet ja nicht nur Godmode sondern auch z.B. unendlich Leben. Und das waere ja dann genau das, was Du haben moechtest.
Nicht ganz. Ist vielleicht ne Marotte. Aber ein Trainer ist nicht das Spiel im eigentlichen Sinne mehr dann für mich. Es geht ja nicht drum unendlich viele Leben zu haben, sondern ein Spiel schaffbar zu machen für jedermann., ohne gleich mit unendlich Leben ranzugehen. Ein leichter Schwierigkeitsgrad ohne Tod, wo man komplett an den Anfang des Spiels zurückversetzt wird.
Manche Spiele haben zwar einen Easy Mode, sind aber immernoch viel zu schwer.
Das ist ein Punkt wo ich moderne Spiele oft wesentlich angenehmer finde. Nehme mal mein Lieblingsspiel Uncharted. Wird man getroffen, kann man sich zurückziehen und heilt mit der Zeit wieder. Stirbt man, wird man halt an den letzten Checkpoint zurückgeworfen. Man wird gechallenged, aber nicht bestraft.
Oute mich da aber gern als Casual Gamer - ich verstehe absolut dass andere da auf knackige Herausforderungen stehen. Das möchte ich auch niemand nehmen.
Dark Souls wäre etwas, wo ich nach 15 Minuten den Controller zertrümmern würde