Ich melde mich dann auch mal wieder: Das Wichtigste gleich zu Beginn: Die Demo läuft jetzt 🥳🥳🥳😀 Der Tip von Oldschoolpeter war des Rätsels Lösung.Es lag tatsächlich am seriellen Kabel. Ich hatte den 1541-II über ein schwarzes Serialkabel mit dem C64 verbunden,dass mal bei meinem 1571 dabei war. Damit hat es ja bekannterweise nicht funktioniert. Ich hab dann heute mal das beigefarbene Serialkabel genommen,das zum 1541-II gehört und konnte die 13:37 Demo ohne Probleme starten und bis zum Ende durch laufen lassen (alle 3 Disketten).
Oldschoolpeter: Vielen Dank für den entscheidenden Tip,mein Bester🙏Du stehst ab heute in meinem Buch der coolen Leute..
Ich habe auch mal testweise mein 1571 über das GUTE serielle Kabel angeschlossen und versucht die Demo zu starten aber in dieser Kombination klappt es auch wieder nicht. Würde mich echt mal interessieren,warum man diese Demo über ein 1541-II starten kann und über ein 1571 wiederum nicht...
Ansonsten möchte ich mich nochmal bei allen,die mitgeschrieben haben,für ihre Antworten und Beiträge bedanken.Ihr seid spitze!!! 🤜🤛