Hallo Besucher, der Thread wurde 5,9k mal aufgerufen und enthält 34 Antworten

letzter Beitrag von Jammet am

Das Ende der Gold Quest - Saga?

• Hallo liebe Leser,

da habe ich mich doch breit schlagen lassen Gold Quest III zu erstellen...

Und was lese ich als ersten Kommentar in der CSDb:
    DANZIG: now THIS is crap :D"*
    dann wird noch diskutiert ob SEUCK-Games generell crap sind usw.
    Das macht mir keinen Spass mehr... :bmotz:

Quelle: http://noname.c64.org/csdb/release/?id=43351

*Crap ist ein englischer Slang-Ausdruck für Dreck... oder Sch...

Dann kann ich meine Zeit lieber im C64-Wiki-Projekt verbringen als "Dreck" zu erzeugen.

• Das ist ja wohl eine Frechheit!
    Solche Kommentare töten die Szene! Wenn sich jemand die Mühe macht, etwas auf
    dem C64 zu entwickeln, sollte man das entsprechend würdigen. Oder es besser machen.
    Solche Pöbeleien solltest Du nicht zu ernst nehmen. Vermutlich ist "DANZIG" ein begnadeter
    Assemblercoder, der uns demnächst mit selbstprogrammierten Knallerspielen überhäuft.
    Oder er ist einfach nur ein Dummschwätzer, wie es ja deren viele in der Szene gibt.
    Letzteres halte ich dann doch für wahrscheinlicher! Einfach ignorieren. Bin (vor allem nach
    den geilen Screenshots!) außerordentlich gespannt auf GQIII...!

NACHTRAG:

Habe es gerade mal im VICE probegezockt und muß sagen

WOW! WIE GEIL!

Das Spiel ist einfach nur genial! Spiel und Musik passen einfach perfekt zueinander.
    DAS nenne ich mal Stimmungsvoll...! Gratuliere auch zum Background und den Schlangen / Wirbelstürmen etc.

Wer keine SEUCKs mag, braucht sie ja nicht spielen. Es gibt natürlich bessere Spiele,
    aber unter den SEUCKs ist dieses ganz groß!
    Und wir können es in die Welt hinausschreien:

12 JAHRE NACH DEM UNTERGANG DER FIRMA COMMODORE IST NUN EIN WEITERES GEILES
    SPIEL FÜR DEN C64 ERSCHIENEN!!!

• ist doch das normale "rauschen", gibt immer paar spinner die dumm rumlabern...
    (...und meistens schreien die am lautesten, die sonst nix auf die reihe kriegen...)

einfach ignorieren.....

sl FXXS

EDIT:@Tele: Danzig hat an paar demos rumgewerkelt, macht aber anscheinend seit 4 Jahren nix neues mehr.....

• Zitat

Original von Sledgie
    Das macht mir keinen Spass mehr...

Wusstest du nicht, dass Scener einen inneren Zwang haben, so zu sein, wie Guybrush Threepwood in seiner allerersten Aufgabe? (Den Gegner mit "Dreck" besudeln, damit der aus der Bahn kommt)? Du hörst doch wohl nicht auf Kleingeister?
    :dagegen:

Arndt :D

(Im Gegesatz zu Guybrush schaffen diese Jungs ihre Aufgabe bis heute nicht...)

• Hey Sledgie,

lass Dich davon nicht aus der Bahn werfen. Es gehört leider schon seit geraumer Zeit in der Szene dazu, dass die Werke anderer Leute gern und ausgiebig kritisiert werden. Das trifft auf Spiele sicherlich noch mehr als auf Demos etc. zu. Denk nur mal an Protovision - deren Spiele und sie als Gruppe werden in gewissen Kreisen ebenfalls heftig kritisiert, andererseits haben sie auch viele Anhänger. Grundsätzlich verhält es sich so, dass die Kritik fast ausnahmslos von Leuten geäußert wird, deren Aktivitätsgrad weit unter Null liegt - meistens sind es Szener, die im Grunde seit zig Jahren nicht mehr aktiv sind, ab und an aber mal irgendwo einen Kommentar posten, anstatt mal wieder was am C64 zu machen.

Mach weitere Spieleprojekte besser davon abhängig, ob Du viel Zuspruch von Usern
    bekommst. Denn es kommt darauf an, dass eine Reihe von Leuten Deine Spiele gern spielt, damit sich die Arbeit für Dich auch lohnt. Die Zahl der Kritiker kann Dir dagegen doch egal sein, sage ich jetzt einfach mal so.

• also mal ehrlich, völlig unabhängig davon was ich persönlich von SEUCK games im allgemeinen oder diesem hier im speziellen halte - letztendlich machst du das ja wohl (hoffentlich) weil DU das gut findest und spass dabei hast, und alles andre sollte da nicht weiter interessieren =)

• Das hatte ich jüngst auch schon.

Lass Sie doch. Interessiert Dich diese "Szene"? Mich nicht. Mich hatte allerdings schon geärgert, dass bei mir jemand noch ein wirklich schlechtes Intro mit entsprechenden Ausdrücken und "Trainer" vorgeknallt hatte.

Idioten gibt es überall. Irgendwo hatte ich letztens gelesen:

Das Schöne am Internet: jeder kann mitmachen
    Das Schlechte am Internet: jeder Idiot macht macht mit

;)

• :blah!Krass, wie manche echt glauben, das wichtigste an dem Spiel sei die Art, wie es programmiert ist und dabei unterstellen, Sledgie wollte damit angeben.
    Das läßt ja Rückschlüsse zu... oh mann!

S.E.U.C.K. mit Assembler zu vergleichen ist der größte Quatsch, den man machen kann
    (nach CDU wählen :bgdev). Das ist eben eine andere Liga. Außerdem gibt es nicht wenige in Assembler programmierte (auch kommerzielle) Spiele, die einfach nur ideenlos und langweilig sind. Das kann man von der Gold Quest-Trilogie nun wirklich nicht behaupten...!

Wann werden die S.E.U.C.K. endlich als eigene Kategorie begreifen??? Irgendwie ist das
    ja auch sowas wie eine Programmiersprache, nur daß man eben nicht altmodisch
    Befehle eingibt...!

Man kann auch durchaus Ehrgeiz dabei entwickeln, aus diesem Tool soviel rauszuholen, wie es nur eben geht. Und da hat Sledgie schon echt was gutes geleistet. :respect:

Btw.: Ich frage mich jedesmal, warum die Democoder nicht mal Spiele coden. Fette Effekte haben die ja drauf, nur ohne Interaktion ist die Computerei nur halb so schön...!
    Aber da liegt der Knackpunkt: Mit dicken Effekten rumprollen ist leicht, wenn man weiß wie.
    Aber Spielspaß erzeugen läuft nicht nach schlichten Regeln, dafür braucht man Begabung und Phantasie.

• Zitat

Btw.: Ich frage mich jedesmal, warum die Democoder nicht mal Spiele coden. Fette Effekte haben die ja drauf, nur ohne Interaktion ist die Computerei nur halb so schön...! Aber da liegt der Knackpunkt: Mit dicken Effekten rumprollen ist leicht, wenn man weiß wie. Aber Spielspaß erzeugen läuft nicht nach schlichten Regeln, dafür braucht man Begabung und Phantasie.

erstens haben eine reihe democoder auch games gemacht, und zweitens verdienen nicht wenige mit games ihr geld und haben darum einfach keine lust das auch noch in ihrer freizeit zu machen.

und ohne begabung und phantasie kriegst du auch kein vernünftiges demo hin, das ist mal sicher.

• Zitat

und ohne begabung und phantasie kriegst du auch kein vernünftiges demo hin, das ist mal sicher.

und wenn ich mir all die Kommentare dort durchlese scheint wohl bei der ganzen Begabung und Phantasie bei einigen wohl irgendwo was anderes verloren gegangen zu sein .....

• Wenn das solche Profis sind, frage ich mich, warum sie es nötig haben, auf Amateuren rumzuhacken? Die werden dadurch bestimmt nicht motiviert, Assembler zu lernen, sondern werfen das Handtuch. Und wieder ist die Szene geschrumpft...!

• Zitat

Wenn das solche Profis sind, frage ich mich, warum sie es nötig haben, auf Amateuren rumzuhacken? Die werden dadurch bestimmt nicht motiviert, Assembler zu lernen, sondern werfen das Handtuch. Und wieder ist die Szene geschrumpft...!

ich dachte mit der scene habt ihr garnix zu tun? entscheidet euch mal =)

und vonwegen rumhacken und motivation, frag doch mal den macher dieses "meisterwerks": http://noname.c64.org/csdb/release/?id=41453 (bei den kommentaren dazu sieht man auch sehr schön das da sicher niemand "nötig" hat auf amateuren rumzuhacken - die können das genauso gut bei profis =P)

• Bin wegen meinem Spiel damals auch von son einem harten C Programmierer angepöbelt worden weil ich einen Game Maker zur Hilfe genommen habe. Ich hab ihm dann geantwortet das es dem Endspieler vermutlich ziemlich egal sein wird, womit das gemacht ist, solange der Spass dran hat. Nebenbei war sein, von sich selbst hochgelobtes, in C programmiertes, Spiel ein weiterer Super Mario Klon mit den üblichen gerippten Sprites und einfallslosem Leveldesign. :roll: Mag jetzt was grosskotzig klingen aber selbst mit dem Game Maker hab ich ein deutlich interessanteres Spiel hinbekommen. Zumal ich wenigstens eigene Grafiken und Ideen hatte. Bei den ganzen Mario-Klonspielen frag ich mich eh warum die nicht einfach den Originalcode knacken und einfach einen Leveleditor basteln. Viel einfallsreicher ist das auch nicht wenn es in C geproggt ist.

Deppen hat man überall. Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und einfachem pöbeln. Letztere sind alle zu unwichtig um sich damit zu beschäftigen. Lebenszeit ist eh begrenzt.

• Darf ich mich mal einmischen?

Hmm, das Internet ist doch in den Jahren verkommen, die Benutzung ist einfacher geworden, der Anspruch geringer und die Masser der Nutzer grösser. Das spricht alles für weniger Qualität, und wenn die Kinder(Jugendlichen auch heute nichts können: grosse Worte Spucken 1+,

Frage: was erwartet man denn, wenn man sich diesem Medium in der einen oder anderen Weise stellt?

Grosser Meinung der Schafe nach ist doch nur der besonders, der besonders negativ zu allem ist.

Ich persönlich wage einmal dies dazu zu sagen, da ich derzeitig für ein Untrhaltungsprogramm (Elder Scrolls Oblivion) die grösste, deutsche Erweiterung programmiere. Gleiches Beispiel also in etwa: ein Unterhaltungsprojekt...

Okay, im Laufe der letzten 7 Monate kamen Nachahmer, nachmacher und das zahlreich - sogar im englischsprachigen Raum, die schlichtweg Code kopierten. Ich ignoriere das, nach Wochen schrieb ich Unterschiede der Programme und bekam von dem AUtor aus Amiland eine beleidigende Mail ich wäre ein "Lügner", ein "Heuchler". Hallo, ich war MONATE Früher, ich war der erste.

So ist es doch: jeder versteckt sich hinter seiner anonymität - oder hier sogar hinter einem ganz anderen Staat und Rechtssystem - und es geht nur darum zu schädigen, zu lügen. Nichts weiter.

Also genau das gleiche Spiel ähnlich Dir: Etwa 10.000 Nutzer meiner Erweiterung - und unzählige, die viel, viel schlimmer als bei Dir das Produkt niedermachen. Haltlos, oberflächlich, beleidigend. Halte Dir vor Augfen, was zählt: das reale Leben und in diesem müssen solche Personen ihre Person erst einmal stehen und Dir / mir aus Erfahrung, aus educaler Ausbildung, aus Umfeld und moralischen Massstäben erst einmal gleichen Status beweisen.

Der Film war schlecht kann jeder sagen - ihn besser machen nicht einmal einer davon. Das Spiel ist schlecht, Editor hin und her können alle brüllen, aber Zeit und Ergebnis zu produzieren überschreitet den geringen, geistigen und kreativen Horizont mit Sicherheit.

Aber - Sorry - so ist dieses Medium doch: Jeder kann mitreden, auch, wenn er keine Ahnung hat...!

Du hast hier scheinbar Fans, denen Du spassige Stunden bereitest. DAS alleine zählt als Erfolg, nicht die Stimmen irgendwelcher Kinder/JUgendlicher/anonymer Freaks.

Ich schreibe dies erstmalig, da ich mich generell nicht zu solchen Themen äussere, aber jedem sollte die Struktur eines solchen sinnfreien Mediums bewusst sein. Die wenigen Vorteile werden von Kommerz und dummer, grosser Masse zerfressen.

Wer etwas publiziert, wird neben Anerkennung auch Neider, Wirrköpfe, Phantasten und andere Nachtgestalten hören. Leider. Gerade in dieser Art Medium, das von einem hochen Prozentsatz an "Schafen" durchsetzt ist

Von daher also: einfach ignorieren und im Grunde ist jede Zeile dazu und darüber müssig. Als "Fishing for compliments" sehe ich dies mal nicht so, von daher auch nur: "Augen zu und: GOLD QUEST IV - REVENGE OF THE DWARF", Endgegner dieser Heini aus dem Forum ;)

Ray