Posts by Sledgie

    Status: Gold Quest VI Special Edition V1.19 1.5.22

    • Texte und Farben der Händler neu (Einsteigerfreundlicher... der günstige Händler Telespielator kommt garantiert im ersten Wirtshaus vor. Witziger Text falls der Zwerg nichts kauft).
    • Schaden und Goldverlust wird bei Flucht angezeigt. Goldverlust richtet sich nach dem Gold im Beutel des Zwerges.
    • Fluchtformel neu
    • viele Code-Optimierungen
    • Neu "10 geheime Aufträge" (je gelöstem Auftrag gibt es 250 Bonuspunkte)
    • Der Beta-Testgruppe liegt diese Version vor.
    • Die Testphase läuft bis zum 14.05.22.
    • Das Handbuch zum Spiel ist in Arbeit (75% fertig).
    • Release - Termin der deutschen Version, soll wenn alles rund läuft bis Ende Mai 2022 über die CSdb erfolgen.


    Hier wurde der Auftrag "EINSIEDLER" erfüllt:


    Hier meine Score die ich heute erspielt habe:


    Habe von den 10 Geheimaufträgen 7 erledigt und alle Nebenquests (Runen- und Ehequest) gelöst.


    Außerdem habe ich das Hauptziel "Fulgore besiegen" und mich selbst befreien ;-) erreicht.


    Mein Rang ist zwar gut ... das geht aber noch besser... dann ich bin kein Zwergenkönig geworden...

    Status: Gold Quest VI Special Edition V1.16 19.04.22

    • Kleine grafische Verbesserungen von Lynx

    • Werte für die Ränge der Ruhmeshalle wurden angepasst (endlich ist auch mal der "Biersäugling" im Ranking)

    • Wirtshaus wieder komplett ohne Geräusche (beim Pokern gab es beim Gewinn den "Goldjingle" von Richard Bayliss, der sehr laut ist)
    • Fallgruben erst ab Ebene 4 ( (hierdurch startet das Runenquest in jedem Fall).
    • Prüfung der Laufwerksverfügbarkeit verbessert von 1570 (Programmabbruch beim Einsatz des CRT von CapFuture1975 wurde gefixt).
    • Jammet 's Glasmurmeln: sind kumulativ, verbleibende werden nach Verwendung angezeigt
      (auch ein mehrfacher Kauf von den Glasmurmeln kann sich lohnen, um die Monster einer ganzen Ebene zu seinen Freunden zu machen).


    Der Testgruppe liegt diese Version zum weiteren Testen vor.

    Status: Gold Quest VI Special Edition V1.1.2 10.04.22

    • Bugs wurden gefixt und ein paar weitere Verbesserungen eingefügt.
    • Die Charakterauswahl wurde verfeinert (anbei Screenshot)
    • Beta-Test-Gruppe hat Version zum testen erhalten.


    Mehr Details sind sichtbar. Nun ist auch klar das jeder Charakter eine Waffe trägt. Außerdem gibt es schon ein Item für den Rucksack.

    Status:

    Gold Quest VI Special Edition V1.1.2 03.04.22 liegt der Testgruppe zum finalen Testing vor.


    Wenn alles Rund läuft, werden wir noch im April fertig.


    Es gibt zwei neue NPCs und viele Verbesserungen beim GamePlay. Die Special Edition enthält auch die neuen Soundeffekte von Richard Bayliss: Jingle beim Goldfund und Goldgewinn, Orkgrunzen, uvm. Fulgore hat eine Elitetruppe (Name noch geheim) heraufbeschworen, die den Drachen zugeteilt ist.

    Das Spiel gibt ungepackt nur als Basic-Listing (ohne Musik und mit Standard-Grafikzeichen), dass läuft aber nur unter Paraxdon-Basic. 1570 kann dir evtl. eine Version erstellen, die ungepackt ist. Schreib ihm mal eine PM.


    Wir arbeiten aktuell an der "Special Edition" (Arbeitsname). Dort fließen die Erfahrungen / Rückmeldungen aus der Digital Version ein. In dieser Version wird es neue NPCs geben und die Startlevel werden für Anfänger einfacher gestaltet werden. Die Glasmurmeln/Heilige Granate können dort proaktiv eingesetzt werden. Die Details werden grad in der Entwickler-Runde abgestimmt.

    Kannste gern machen. :)

    Hat Shmendric erledigt. Auch Lynx hat mir nun seine Score gesendet.


    Aktuell sind 8 von 10 möglichen Plätzen im C64-Wiki-Artikel belegt: https://www.c64-wiki.de/wiki/Gold_Quest_VI#Highscore.


    Wer möchte unter den C64-Wiki-Benutzern kann auch gerne das Spiel bewerten (https://www.c64-wiki.de/wiki/Gold_Quest_VI#Bewertung) und seine Kritik schreiben (https://www.c64-wiki.de/wiki/Gold_Quest_VI#Kritik).



    Werde mir auf jeden Fall ein Modul von dem Spiel basteln. Ich finde es Klasse!

    Vielleicht kann dir 1570 dabei helfen.

    Wahrscheinlich ja... kann eher 1570 was zu sagen.


    Besteht denn allgemein das Interesse, dass wir das alle Teile von Gold Quest I bis V online spielbar machen?


    Bei den Teilen I bis III gibt es eine Sammeldisk. Da sind alle Versionen drauf inkl. einen neu gezeichneten von Richard Bayliss.

    Hab am Wochenende in einem sehr langen Spiel alles geholt was möglich ist:

    • Runenquest gelöst.
    • Ehequest gelösst.
    • 7 Drachen erlegt
    • Fulgore 3x besiegt.

    Leider bin ich dummerweise durch eine Fallgrube in die Ebene 11 gefallen. Score findet ihr im C64-Wiki-Artikel.


    Dann habe ich heute mal was anderes probiert.

    Speedrun... so schnell wie möglich, die obigen Punkte erledigen. Score spielt dann keine Rolle.


    Habe es unter 50 Minuten geschafft:


    Der Vorteil im Video können alle Musikstücke von Richard Bayliss gehört werden.

    Die englische Version GOLDQUEST 6 wurde bei Zzap64 eingereicht.

    Quote

    David Simmons ZZAP! 64 magazine :


    Fantastic! Have added this to the working folder for the building of the covermount.

    Deadline is approaching in a couple of days, which gives us time to build the physical versions (tape and disk) before releasing of the magazine (usually around March 27, but I will email here at the exact moment so you know).


    Die Version v1.0.8e vom 10-03-2022 wurde auf Basis der DIGITAL TALK EDITION weiterentwickelt.


    Nach Release werden wir darüber berichten.

    In YouTube gibt es ein Video vom 13.09.2021


    Am Ende des Videos bricht das Programm aufgrund eine Fehleingabe mit einer "out of memory"-Meldung ab und das Basic-Listing wird aufgerufen.

    Hier ein Auszug aus der Videobeschreibung:

    I accidently broke into the code! It gives you a message at the end about the killer being revealed and that's about it.