Wir haben für alle, die es mal ausprobieren wollen die V1.2 in der CSDb heute released: https://csdb.dk/release/?id=248726
Auch gibt es vom Vorgänger "Abenteuerland" die V1.2: https://csdb.dk/release/?id=248723
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Wir haben für alle, die es mal ausprobieren wollen die V1.2 in der CSDb heute released: https://csdb.dk/release/?id=248726
Auch gibt es vom Vorgänger "Abenteuerland" die V1.2: https://csdb.dk/release/?id=248723
Postkarte ist auch bei rechtzeitig vor dem Fest angekommen. Vielen Dank.
Das kannst du gerne machen. Da findet sich bestimmt ein C64-Wiki-User der die Bilder nachpflegt.
Danke für die Rückmeldung.
Wir sind dabei beide Spiele (Abteuerland und Piratenarbenteuer) zu überarbeiten. Sobald wir fertig sind gibt es eine Info.
Du hast Recht deine Übersetzung sagt es klarer aus. Damit macht GEHE FENSTER mehr Sinn.
Falls dir noch weitere Stellen auffallen gerne hier posten.
Lynx wir können ja erstmal sammeln und im Ergebnis gibt es dann die V1.2
Das ist das Original https://gb64.com/game.php?id=5722&d=18&h=0
Das Tape dazu hatte ich auf "German c64 Games" gefunden:https://www.germanc64.de/adventure.php?c=p&s=1
Das erste Spiel nach Privacy:
Aber vielen vielen Dank für deine Arbeit und auch Sledgie gebührt einen grossen Dank. Fehlt noch jemand auf der Dankesliste?
Das ursprünglich Adventure hat Scott Adams geschaffen. Ohne ihn und seine Zustimmung gäbe es diese Version nicht. Auch hat uns 1570 indirekt mit seinen Programm Reblitz64 geholfen.
Das ist interessant. Ich hatte das Gefühl, dass das Höhlensystem sich vom Rest des Adventures etwas abhebt, weil es anders ist, als der Rest. Kann man also merken, wenn sich zwischendurch mal der Autor ändert...
Neben dem neuen Höhlensystem hat Lynx noch einen Extra-Schatz versteckt und hat die Beschreibungen deutlich aufgepeppt. Auch die Eingaberoutine wurde im Vergleich zum Abenteuerland verbessert.
Besteht allgemeines Interesse das wir die Spiele "Priratenabenteuer" und "Abenteuerland" zum Download zur Verfügung stellen?
Kann dir gerne ein paar ganz kleine Hinweise geben:
1. Ohne Fackel wird es nicht gehen.
2. Es gibt noch einen andern Weg, um die sperrigen Dinge aus der Höhle zu bringen.
Achja... du befindest dich noch nicht auf der Schatzinsel....
Lol, da taucht ja dann doch noch ein Bug auf, bzw. ein Cheat
Das muss ins Wiki
Laut Rücksprache mit Lynx ist es ein Easter egg. Kannst du so ins Wiki aufnehmen
Man könnte ja bei den Missionen schreiben, dass die Aufgabe lautet "4x Halber Drache bestellen" statt "essen". Dann wäre es wieder richtig.
Ja das ist eine gute Idee... dann passt es.
PS: Gedauert hat es 1 Stunde, 4 Minuten und 4 Sekunden.
Danke für die genaue Messung...
Mit welchem Charakter (Abenteurer, Geizkragen, Zechpreller oder Krieger) hast du die perfekten Spiele jeweils geschafft?
Wie viele Versuche meinst du? Weiß ich nicht mehr so genau.
Ich meinte die Zeit in Stunden ... hab bei mir immer so ca. 1 bis 2 Stunden gezockt bis Fulgore besiegt war....
BTW: Du hast ja dich nach Lebensmittel benannt... Der Apfelsaft hat dann gepackt
wie geht es dir zur Zeit denn so? Wann nimmst du dir die Zeit um Teil Sieben anzugehen?
Ich bin Anfang des Jahres bei Blitzeis ausgeruscht und hab mir dabei 2 Rippen gebrochen. Dann war da noch ein kleine OP... so langsam gehts mir wieder besser... So richtig hab ich noch keine Motivation an Gold Quest 7 ranzugehen... Soll es ein Remake werden oder was ganz neues... geht mir durch den Kopf.
Letztens auch mal wieder ne Runde gedreht und glatt die Falltür erwischt - 2x.
Ja die dämlichen Falltüren... wenn man meint alles ist gut.... dann kommen die
Habs erst jetzt gelesen... wie lange hast du gebraucht?
Vermute man muss die Früchte einsammeln, um Energie zu bekommen und dabei den Krokos & Co. ausweichen.
Das Paket von Telespielator ist heute auch bei mir angekommen.
Sehr nice Camis - Feenklatsche, Jammets Glasmurmeln, Met, Urkunde und viele Extras.
Das ist wirklich ein guter Start in 2023.
Bedanke mich bei allen die bei Gold Quest VI mitgewirkt haben und bei allen die es zocken.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Hinweis an alle die auch so eine Box und noch mehr haben wollen:
Es läuft noch bis zum 31.12.2022 eine Highscore-Challenge in der Digital Talk.
(Details bitte in der DT #112 nachlesen https://csdb.dk/release/?id=226172)
Dort gibt es 10 Preise für die besten Spieler zu gewinnen.
Wichtig es darf nur mit der ursprünglichen DT-Version gespielt werden:
https://csdb.dk/release/?id=217285
Scores bitte per PM oder Mail an Thunder.Bird
BruceLee Ist es ok für dich wenn ich deine Score im C64-Wiki veröffentliche?
Gestern ist ein Review von BastichB 64K auf YouTube erschienen:
In der neuen RETURN #51: Come get some! gibt es auch einen kleinen Bericht. Dazu hat Hardy auch ein Video auf YouTube veröffentlicht:
BTW: Bisher ist noch kein perfektes Spiel bei uns eingegangen. Die Details dazu stehen weiter oben: Gold Quest 6 - Extended Version - Missionen