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Status: Gold Quest VI Special Edition V1.19 1.5.22
- Texte und Farben der Händler neu (Einsteigerfreundlicher... der günstige Händler Telespielator kommt garantiert im ersten Wirtshaus vor. Witziger Text falls der Zwerg nichts kauft).
- Schaden und Goldverlust wird bei Flucht angezeigt. Goldverlust richtet sich nach dem Gold im Beutel des Zwerges.
- Fluchtformel neu
- viele Code-Optimierungen
- Neu "10 geheime Aufträge" (je gelöstem Auftrag gibt es 250 Bonuspunkte)
- Der Beta-Testgruppe liegt diese Version vor.
- Die Testphase läuft bis zum 14.05.22.
- Das Handbuch zum Spiel ist in Arbeit (75% fertig).
- Release - Termin der deutschen Version, soll wenn alles rund läuft bis Ende Mai 2022 über die CSdb erfolgen.
Hier wurde der Auftrag "EINSIEDLER" erfüllt:

Hier meine Score die ich heute erspielt habe:

Habe von den 10 Geheimaufträgen 7 erledigt und alle Nebenquests (Runen- und Ehequest) gelöst.
Außerdem habe ich das Hauptziel "Fulgore besiegen" und mich selbst befreien
erreicht.
Mein Rang ist zwar gut ... das geht aber noch besser... dann ich bin kein Zwergenkönig geworden...
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Status: Gold Quest VI Special Edition V1.16 19.04.22
- Kleine grafische Verbesserungen von Lynx

- Werte für die Ränge der Ruhmeshalle wurden angepasst (endlich ist auch mal der "Biersäugling" im Ranking)

- Wirtshaus wieder komplett ohne Geräusche (beim Pokern gab es beim Gewinn den "Goldjingle" von Richard Bayliss, der sehr laut ist)
- Fallgruben erst ab Ebene 4 ( (hierdurch startet das Runenquest in jedem Fall).
- Prüfung der Laufwerksverfügbarkeit verbessert von 1570 (Programmabbruch beim Einsatz des CRT von CapFuture1975 wurde gefixt).
- Jammet 's Glasmurmeln: sind kumulativ, verbleibende werden nach Verwendung angezeigt
(auch ein mehrfacher Kauf von den Glasmurmeln kann sich lohnen, um die Monster einer ganzen Ebene zu seinen Freunden zu machen).

Der Testgruppe liegt diese Version zum weiteren Testen vor.
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Ist das Igel Met, oder ein Met-Igel? 
Das war Absicht... die Idee kam von Lynx. Das trinken Zwerge besonders gerne.
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Status: Gold Quest VI Special Edition V1.1.2 10.04.22
- Bugs wurden gefixt und ein paar weitere Verbesserungen eingefügt.
- Die Charakterauswahl wurde verfeinert (anbei Screenshot)
- Beta-Test-Gruppe hat Version zum testen erhalten.

Mehr Details sind sichtbar. Nun ist auch klar das jeder Charakter eine Waffe trägt. Außerdem gibt es schon ein Item für den Rucksack.
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Status:
Gold Quest VI Special Edition V1.1.2 03.04.22 liegt der Testgruppe zum finalen Testing vor.
Wenn alles Rund läuft, werden wir noch im April fertig.
Es gibt zwei neue NPCs und viele Verbesserungen beim GamePlay. Die Special Edition enthält auch die neuen Soundeffekte von Richard Bayliss: Jingle beim Goldfund und Goldgewinn, Orkgrunzen, uvm. Fulgore hat eine Elitetruppe (Name noch geheim) heraufbeschworen, die den Drachen zugeteilt ist.
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Die englische Version ist auf der Coverdisk der ZZAP! 64 Micro Action Issue #7 erschienen.
Saberman hat die Version kurz angespielt
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Das Spiel gibt ungepackt nur als Basic-Listing (ohne Musik und mit Standard-Grafikzeichen), dass läuft aber nur unter Paraxdon-Basic. 1570 kann dir evtl. eine Version erstellen, die ungepackt ist. Schreib ihm mal eine PM.
Wir arbeiten aktuell an der "Special Edition" (Arbeitsname). Dort fließen die Erfahrungen / Rückmeldungen aus der Digital Version ein. In dieser Version wird es neue NPCs geben und die Startlevel werden für Anfänger einfacher gestaltet werden. Die Glasmurmeln/Heilige Granate können dort proaktiv eingesetzt werden. Die Details werden grad in der Entwickler-Runde abgestimmt.
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Kannste gern machen. 
Hat Shmendric erledigt. Auch Lynx hat mir nun seine Score gesendet.
Aktuell sind 8 von 10 möglichen Plätzen im C64-Wiki-Artikel belegt: https://www.c64-wiki.de/wiki/Gold_Quest_VI#Highscore.
Wer möchte unter den C64-Wiki-Benutzern kann auch gerne das Spiel bewerten (https://www.c64-wiki.de/wiki/Gold_Quest_VI#Bewertung) und seine Kritik schreiben (https://www.c64-wiki.de/wiki/Gold_Quest_VI#Kritik).
Werde mir auf jeden Fall ein Modul von dem Spiel basteln. Ich finde es Klasse!
Vielleicht kann dir 1570 dabei helfen.
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Leider hab ich die erste der 6 Runen verpasst und bin dann aufgrund von feigem Pazifismus (ich wollte ja die Dame des Typen aus der Kneipe nicht erschlagen) gekillt worden.
Für das erste Spiel das schon eine gute Leistung. Würde gerne deine Score in C64-Wiki laden, OK?
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Wahrscheinlich ja... kann eher 1570 was zu sagen.
Besteht denn allgemein das Interesse, dass wir das alle Teile von Gold Quest I bis V online spielbar machen?
Bei den Teilen I bis III gibt es eine Sammeldisk. Da sind alle Versionen drauf inkl. einen neu gezeichneten von Richard Bayliss.
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1570 hat eine im Tiny Emulator online spielbare Version für alle Gold Quest 6 - Fans und die es werden wollen zur Verfügung gestellt.
Es handelt sich um die Gold Quest 6 - Digital Talk Edition: http://c64-spielefuehrer.c64-wiki.de/goldquest6/
Der Link darf gerne weitergeben werden. Anleitung und einen Spielbericht von krautguy findet ihr auf der Digital Talk #111: https://digital-talk.github.io/
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Hab am Wochenende in einem sehr langen Spiel alles geholt was möglich ist:
- Runenquest gelöst.
- Ehequest gelösst.
- 7 Drachen erlegt
- Fulgore 3x besiegt.
Leider bin ich dummerweise durch eine Fallgrube in die Ebene 11 gefallen. Score findet ihr im C64-Wiki-Artikel.
Dann habe ich heute mal was anderes probiert.
Speedrun... so schnell wie möglich, die obigen Punkte erledigen. Score spielt dann keine Rolle.
Habe es unter 50 Minuten geschafft:
Der Vorteil im Video können alle Musikstücke von Richard Bayliss gehört werden.
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Hab grad mit Retrofreak64 gechatet...
Es wir heute ab 19:00 Uhr einen Sonderstream mit Goldquest6 geben:
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Gestern hat Patrick Patul das Spiel von der DT auf einen C64 getestet:
Leider konnte er mich nicht befreien und ich bin immer noch im Gefängnis von Fulgure gefangen 
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Die Anleitung ist auf der DIGITAL TALK:

Weiss so nämlich nicht, ob Promille gut oder eher schlecht ist. 
Für die Zwerge ist es gut. Je mehr Promille desto heftiger kämpfen sie. Doch gibt da wohl ein Grenze, wo es sie um haut.
Weitere Tipps sind auch im C64-Wiki-Artikel. Dort können auch Highscores hochgeladen werden.
https://www.c64-wiki.de/wiki/Gold_Quest_VI
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Weiss jemand, wann die digitale Version heraus kommt?
Wahrscheinlich Ende nächster Woche. Den genauen Termin kennt nur das DIGITAL-TALK-Team...
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Eben grad eben Postkasten gefunden:

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Die englische Version GOLDQUEST 6 wurde bei Zzap64 eingereicht.
Quote
David Simmons ZZAP! 64 magazine :
Fantastic! Have added this to the working folder for the building of the covermount.
Deadline is approaching in a couple of days, which gives us time to build the physical versions (tape and disk) before releasing of the magazine (usually around March 27, but I will email here at the exact moment so you know).
Die Version v1.0.8e vom 10-03-2022 wurde auf Basis der DIGITAL TALK EDITION weiterentwickelt.
Nach Release werden wir darüber berichten.
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In YouTube gibt es ein Video vom 13.09.2021
Am Ende des Videos bricht das Programm aufgrund eine Fehleingabe mit einer "out of memory"-Meldung ab und das Basic-Listing wird aufgerufen.
Hier ein Auszug aus der Videobeschreibung:
I accidently broke into the code! It gives you a message at the end about the killer being revealed and that's about it.
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Gold Quest VI - Digital Talk Edition ist fertig.
Die deutsche Version wird auf der Digtal Talk #111 als Special erscheinen:

Start bei 02:20:15 Digital Talk #111 Teaser