Wenn das blöde Gedächtnis wenigstens auch mal bei den wichtigen Sachen so arbeiten würde...

Hallo Besucher, der Thread wurde 117k mal aufgerufen und enthält 1214 Antworten
letzter Beitrag von daimansion am
C64 Wimmelbilder (Rätsel)
- Pat Power
- Unerledigt
-
-
Das hört sich an, wie wenn ihr beide fast alles schon erraten habt.
-
Wenn das blöde Gedächtnis wenigstens auch mal bei den wichtigen Sachen so arbeiten würde...
Soll das etwa heissen, dass Pi.... äääääh Wimmelbilder, keine wirklich wichtige Sache sind? Skandal.
-
Noch drei Tage (bis Samstagabend) läuft das Rätsel, und wir haben mit elf Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen neuen Rekord, cool!
Danke auch an FXXS für die Ergänzung/Klarstellung im ersten Beitrag!
Das hört sich an, wie wenn ihr beide fast alles schon erraten habt.
Ja, drei Profis hier haben tatsächlich schon SEHR viel erraten... aber so zwei, drei, vier, fünf Lücken haben selbst die Profis noch.
-
Kleine Erinnerung: Noch bis morgen Abend könnt Ihr Eure Tipps nachbessern. Zwei Leute sind derzeit noch ganz eifrig dabei, Tipps abzugeben. Für die anderen 10 gilt: Falls Ihr noch nachliefern wollt, geht das noch bis morgen abend - Sonntag wird dann aufgelöst.
-
Ich mach leider nicht mit, weil ich wahrscheinlich eh nicht soviel zusammen bekomme
Aber ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf, was alles und wie viele Titel da überhaupt dabei sind
-
Ich mach leider nicht mit, weil ich wahrscheinlich eh nicht soviel zusammen bekomme
Bereits ab einem erkannten Spiel kann man doch einfach mitmachen. Eins ist mehr als keins.
Es geht doch primär um den Spaß an der Sache und nicht ums Gewinnen. Also Ärmel hoch und ran an den Speck! (oder sagt man inzwischen Tofu?)
-
Wegen Zeitmangel kann ich wahrscheinlich keine Tipps mehr abgeben, aber wie bereits erwähnt: Dabei sein ist alles - Looser gibts keine.
-
Mir fallen die letzten leider net ein. Da kann ich machen was ich will. Daher bleibt es dabei und von mir kommt nix mehr
. Bin gespannt auf die Auflösung und wie sehr ich mir in den Entenbürzel beiße
...
-
Mir geht das auch immer so. Vor allem wenn einem etwas total bekannt vorkam aber man einfach nicht drauf kommt...
-
Bereits ab einem erkannten Spiel kann man doch einfach mitmachen. Eins ist mehr als keins.
Tatsächlich sind diesmal auch zwei oder drei Leute dabei, die nur wenige Spiele erraten haben, so zwischen 1 und 5, und trotzdem mitmachen. Also es kann wirklich jede und jeder mitmachen. Aber es ist natürlich auch vollkommen ok, einfach ein bisschen zuzuschauen. Der weitere Zeitplan: Heute Mitternacht ist Deadline, morgen so circa 10 Uhr vormittags dann Auflösung.
-
So habe auch mal Teilgenommen.
Bin gespannt wieviel Spiele es waren.
Gruß
-
Dieses grüne Gesicht links, auf schwarzem Grund, darauf komme ich einfach nicht, welches Game das sein soll?
Nicht einmal die "Suche anhand von einem Bild" Funktion diverser Suchmaschinen, konnte da bislang weiterhelfen, weil wohl dieser Bildausschnitt, also nur dieses Gesicht, zu klein ist, bzw zu wenig ist. *lol*
-
Die Zahl der Teilnehmer steigt weiter, nun auf 14.
Dieses grüne Gesicht links, auf schwarzem Grund, darauf komme ich einfach nicht, welches Game das sein soll?
Nicht einmal die "Suche anhand von einem Bild" Funktion diverser Suchmaschinen, konnte da bislang weiterhelfen, weil wohl dieser Bildausschnitt, also nur dieses Gesicht, zu klein ist, bzw zu wenig ist. *lol*
Ja, manchmal verändere ich die Bilder noch etwas, vielleicht behindert das im Einzelfall die Suchmaschinen... aber immerhin 3 von 14 Teilnehmern haben das grün-schwarze Gesicht erkannt.
Das am häufigsten erkannte Spiel ist übrigens, wenn ich das richtig sehe, die antike gelbe Scheibe oben in der Mitte. Oder das Rennauto, das wusste auch fast jeder bis jetzt.
-
Die Zahl der Teilnehmer steigt weiter, nun auf 14.
Das am häufigsten erkannte Spiel ist übrigens, wenn ich das richtig sehe, die antike gelbe Scheibe oben in der Mitte. Oder das Rennauto, das wusste auch fast jeder bis jetzt.
Ich habe es nicht erkannt, ich meine die gelbe Scheibe
-
Ja, das ist so ein Spiel: Es hat nicht jeder schon mal gespielt, aber WENN man es schon mal gespielt, erkennt man es anhand der Scheibe sofort wieder.
-
Die gelbe Scheibe war für mich wiederum kein Problem, aber dafür zwei drei andere Sachen im Bild.
-
Sind ja teils sehr markante Grafikelemente, wenn man das Spiel mal gespielt hat, fällt es einem meist schnell ein. Ansonsten wird's hart, bzw. unlösbar, es sei denn, man macht sich die Arbeit und durchforstet das Internet nach Screenshots. Das wär mir zu doof, da geht doch unglaublich viel Zeit bei drauf und muss nicht mal erfolgreich sein. Klar, bei einem Auto kann man Racing Games browsen und wird so ohne Wissen sicher schnell fündig.
Die Google Bildersuche hatte ich aus Interesse (und weil ich den Typen mit dem Bart nicht eingeordnet bekomme
) auch mal probiert, aber wie AW182 schon sagt, geht das mit kleinen Ausschnitten nicht.
-
Die Google Bildersuche hatte ich aus Interesse (und weil ich den Typen mit dem Bart nicht eingeordnet bekomme
) auch mal probiert, aber wie AW182 schon sagt, geht das mit kleinen Ausschnitten nicht.
Bin ich also nicht der Einzige, der es bei einigen Bildelementen auf diese Art versucht hat? *lol* Welches Spiel hat denn grün-schwarze Grafiken? Komme da nicht drauf. Da müsste man sich jetzt viele Bilder in der Gamebase64 ansehen, um irgendwie drauf zu kommen.
-
Bin ich also nicht der Einzige, der es bei einigen Bildelementen auf diese Art versucht hat? *lol* Welches Spiel hat denn grün-schwarze Grafiken? Komme da nicht drauf. Da müsste man sich jetzt viele Bilder in der Gamebase64 ansehen, um irgendwie drauf zu kommen.
Ich glaube, die Herangehensweise kann man vergessen. Entweder man weiß es oder nicht. Vielleicht am nächsten Tag nochmal anschauen. Screenshots anschauen hilft nur, wenn man eine sehr klare Richtung hat und den genauen Namen nicht mehr weiß oder ob es Teil 1 oder 2 war.
So ist das Spiel ja auch (wahrscheinlich) gedacht. Ein bissl Mitraten, nicht den halben Sonntag mit Recherche verschwenden.