Posts by Pat Power

    Ich löse auf:


    1. Verschlossene Wege werden mit Schlüsselkarten geöffnet

    2. Teile von Skeletten (die aber lebendig sind) =Totenköpfe

    3. Kein Snickers, kein Raider sondern Mars

    4. Kampf um Leben und Tod - aber ohne Waffen

    5. Erebor =Drachenberg

    6. Das Ziel des Spiels ist größer als fünf, aber auch kleiner als sechs, nämlich eine fünfeinviertel Zoll Diskette zu finden

    7. Das Spiel stammt nicht aus den 80ern, aber die Handlung spielt dort

    8. Es gibt zwei Teile, aber nur Teil 1 hat einen Wiki-Eintrag


    ...und damit ist es Heli 1983 (Teil 1), "presented by Drachenberg Studios", wo man als Helikopter Jagd auf eine Diskette macht, im Kampf gegen die Marsmenschen. Dass ausgerechnet JamiroDrache das erraten hat ;) Als Gewinn darfst du, wie immer, das nächste Rätsel stellen.

    Druid ist es nicht oder?

    Nein leider auch nicht.


    Ich löse mal Hinweis 6 auf:


    1. Verschlossene Wege

    2. Teile von Skeletten (die aber lebendig sind)

    3. Kein Snickers, kein Raider

    4. Kampf um Leben und Tod - aber ohne Waffen

    5. Erebor

    6. Das Ziel des Spiels ist größer als fünf, aber auch kleiner als sechs, nämlich fünfeinviertel (...!)

    7. Das Spiel stammt nicht aus den 80ern, aber die Handlung spielt dort

    8. Es gibt zwei Teile, aber nur Teil 1 hat einen Wiki-Eintrag

    Hm ok. Genau genommen bezieht sich mein Hinweis "Smaug" auf die Einblendung zu Beginn des Spiels "PRESENTED BY ....", und noch präziser als "Smaug" wäre in diesem Zusammenhang "Erebor"


    Ich korrigiere also Hinweis 5 und schieb noch einen neuen Hinweis 8 hinterher:


    1. Verschlossene Wege

    2. Teile von Skeletten (die aber lebendig sind)

    3. Kein Snickers, kein Raider

    4. Kampf um Leben und Tod - aber ohne Waffen

    5. Erebor

    6. Das Ziel des Spiels ist größer als fünf, aber auch kleiner als sechs

    7. Das Spiel stammt nicht aus den 80ern, aber die Handlung spielt dort

    8. Es gibt zwei Teile, aber nur Teil 1 hat einen Wiki-Eintrag

    Hat der Inhalt des Spiels bezug zu "J.R.R. Tolkien"

    Nein, das Spiel selbst hat nichts mit Tolkien/Fantasy zu tun. Der Smaug-Hinweis bezieht sich auf die Entwicklung des Spiels.


    Neuer Hinweis:


    1. Verschlossene Wege

    2. Teile von Skeletten (die aber lebendig sind)

    3. Kein Snickers, kein Raider

    4. Kampf um Leben und Tod - aber ohne Waffen

    5. Smaug

    6. Das Ziel des Spiels ist größer als fünf, aber auch kleiner als sechs

    7. Das Spiel stammt nicht aus den 80ern, aber die Handlung spielt dort

    So, noch zwei Tipps, dann muss ich mit den Kindern raus :) Heut abend bin ich wieder online und bis dahin hat hoffentlich jemand gelöst :)


    1. Verschlossene Wege

    2. Teile von Skeletten (die aber lebendig sind)

    3. Kein Snickers, kein Raider

    4. Kampf um Leben und Tod - aber ohne Waffen

    5. Smaug

    6. Das Ziel des Spiels ist größer als fünf, aber auch kleiner als sechs

    Hm, vielleicht International Truck Racing? :/

    Genau! :thumbsup: Gemeint war das witzige Kultspiel "International Truck Racing", bei dem man sich mit den Giganten der Landstraßen heiße Drängel-Duelle liefert und sich von den Preisgeldern so einige Upgrades für den eigenen Truck kaufen kann, um auf den nächsten internationalen Rennstrecken besser abzuschneiden als zuvor.


    Damit dürfen wir uns auf das nächste Reimrätsel von daimansion freuen! :)

    Leider nein, obwohl die meisten Tipps wohl perfekt auf "Mail Order Monster" passen.


    Hier ein neuer Tipp, der es etwas einfacher macht:


    1. Giganten

    2. Grauer Grund

    3. Gegnerkontakt generiert grelles Geflacker

    4. (Up-)Graden gegen Geld

    5. Gas geben

    Und dann noch das verrückte Uuno-Spiel. Dass mich das Spiel begeistert hat, wird euch kaum entgangen sein. So konnte ich mir Rang 1 erlaufen und hinter mir belegt Merlin Rang 2 und heimst damit seine vierte Medaille am heutigen Abend ein - das hat sonst nur noch der Joker geschafft. Bronze geht an Camailleon. Mit ihr muss man immer rechnen: Ostern holte sie schon Silber bei Radar Rat Race.


     


    Und das war es dann auch schon fast. Fehlt nur noch die Gesamtwertung, hier haben wir diesmal einen Doppelsieg - Merlin und ich kommen auf 27 Punkte, der Joker dahinter auf 26 Punkte. Chrille konnte sich heute noch bis auf Platz 6 hochspielen, und Shadow-ASC hat sich ebenfalls noch zwei Plätze nach vorn gearbeitet. Letzter ist... wie beim letzten Mal niemand, denn der vorletzte Platz wurde erneut mehrfach belegt. Das ist doch eigentlich auch ganz schön so.


    Gratulation an Merlin! Aber auch an den Joker und auch an alle anderen Teilnehmer! Vielen Dank fürs Mitmachen, mir hat es viel Spaß gemacht! Wir sehen uns bei der Weihnachts-Competition 2021 ;)


    Nächstes Spiel Footbag. Da gab es einen harten Dreikampf, den ich knapp gewinnen konnte. Silber an Merlin und Bronze an den Joker. Und heute noch auf Platz 4 gezaubert hat sich Chrille!

     


    Dann Kajak. Auch hier wieder eine klasse Leistung und erfreulicherweise auch ein paar neue Medaillengewinner. Gold geht an den Joker, seine zweite Goldmedaille nach Giana Sisters zu Ostern. Mit 1:13 hoch verdient und trotzdem nur eine halbe Kajaklänge vor dem starken Sarastro (1:16) im Ziel - Glückwunsch zu Silber an Sarastro, und auch an War64Burnout mit ebenfalls noch sehr guten 1:22 auf Bronze!