QuoteJeder normale Mensch würde die paar Hefte einfach im Regal stehen lassen bis zum Tod,
Yep. so ist es geplant. Oder bis die Frau ein Machtwort spricht.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from controlport2 at the
QuoteJeder normale Mensch würde die paar Hefte einfach im Regal stehen lassen bis zum Tod,
Yep. so ist es geplant. Oder bis die Frau ein Machtwort spricht.
Aber wenn Du das Heft sowieso entsorgen willst, ist ein destruktives Einscannen im Dokumentenscanner doch kein Verlust?
Ich denke mit "entsorgen" ist verkaufen oder verschenken oder tauschen gemeint
Sowas wie das Amiga Joker Magazin, das legal als PDF herunterladbar ist, habe ich verkauft, die meisten Bücher und Comics verschenkt und gespendet, aber bei Einzelheften die noch käuflich erwerblich sind, da landet es tatsächlich primär im Müll. Das ist gegenüber dem Verleger auch die einzig faire Lösung.
Mir tut es nur weh Dinge wegzuwerfen, die man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf normalem Wege beschaffen kann.
Auf welchem System wird die App denn überhaupt lauffähig sein?
Sprechen wir hier von Android/iOS Geräten, oder läuft die auch unter Windows/Linux oder sonst noch was ?
Jetzt reichts aber langsam hier. Was bildet Ihr Euch eigentlich ein?
[...]Niemand zwingt Dich zu irgendwas. Halt Dich einfach aus meinen Entscheidungen raus.
Ok. Solche Worte seinen potentiellen Lesern gegenüber sind aus meiner Sicht nicht so hilfreich.
Gehöre zwar nicht zu den Stammlesern, aber ab und zu hätte ich das Heft wie in der Vergangenheit so auch in der Zukunft bestimmt mal gekauft (die Printvariante).
Das werde ich nun sicher nicht tun. Wird natürlich keinen Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg haben, aber Unhöflichkeit geht für mich einfach nicht, unabhängig davon, wie berechtigt oder unberechtigt die Forderungen nach einer PDF-Variante sein mögen.
Ich glaube es ist einfach unmöglich es bei dem Thema jedem Recht zu machen. Vor allem bei einem Magazin, das nicht so oft erscheint und Themenschwerpunkte setzt, so dass auch ältere Ausgaben durchaus interessant sind und gekauft werden. Da kann man dann nicht einfach ein PDF raus hauen für diejenigen, die einerseits gerne ein Magazin in der Hand halten und andererseits alte Ausgaben archivieren möchten. Ich hoffe das mit der App wird gut angenommen, für mich wäre es vermutlich schwierig, da die App bestimmt nicht für Linux ARM (Asahi Fedora 40 auf dem Mac Mini) erscheint
Ja, tut mir leid, aber das PDF gibt es ja sowieso, da einfach ein Wasserzeichen rein und mit zum Download anbieten und dann auf die drei Raubkopierer pfeifen, das Leben könnte so einfach sein. Aber Nein, die Leute haben ja genug Zeit um extra eine App zu entwickeln für die drei Hefte. Ich würde sogar den doppelten Preis für nur PDF zahlen wenn ich dafür kein Papier haben muss. Ich habe erst heute 4 Stunden alte Papiere hier sortiert, die ich irgendwann die Tage alle einscannen darf. Was wäre ich auch hier wieder froh über PDFs von den Ämtern gewesen.
Sorry, dass ich hier nochmal Jehova gesagt habe.
Wenn dann bitte Raubmordkopierer!!!
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass ein PDF für die aktuellen Ausgaben schwierig ist. Das Wasserzeichen bringt gar nichts, was willst du denn machen wenn jemand unter falschen Namen sein Exemplar in Umlauf bringt?
Das ist alles nicht realistisch machbar, aber die App ist natürlich auch suboptimal, zumal nicht jeder in der Retro-Szene mit Windows, Android oder Apple-Geräten unterwegs ist.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass ein PDF für die aktuellen Ausgaben schwierig ist. Das Wasserzeichen bringt gar nichts, was willst du denn machen wenn jemand unter falschen Namen sein Exemplar in Umlauf bringt?
Stimmt, Wasserzeichen mit falschen Namen, daran hatte ich nicht gedacht.
Ansonsten, was soll denn an dem PDF Downloaf Link so schwierig sein. Das PDF gibt es doch sowieso. Ich habe schon so oft ein PDF gekauft, war nie ein Problem. Wo ich mich weigere sind so Kindle Dinger, also wo ich eine extra Plattform brauchen um das lesen zu können.
Ja und der Obergau war diese App für Schulungsmaterial, das war der letzte Dreck, zum Glück habe ich dafür nix ausgegeben, aber der Bildungsträger. Deswegen bin ich hier mega gespannt auf die App und werde mir auch ein Digital Exemplar kaufen. Dass ich die RETURN dann in ein paar Jahren wahrscheinlich nicht mehr lesen kann, damit muss ich leben.
Das Ganze dreht sich hier wirklich im Kreis.
Und ich versuche grundsätzlich, beide Seiten zu sehen, so auch hier.
Die eine Seite möchte PDFs, mit all den Vorteilen, die damit verbunden sind. Verstehe ich.
Die andere Seite macht eine App, weil sie fürchtet, dass die PDFs ruckzuck im Umlauf sind.
Und sind wir doch mal ehrlich: das werden sie - Ihr wisst es und Frank weiß es auch. ALLES Digitale wird raubkopiert -ALLES!
Wir sind doch die "Generation 'Sicherheitskopie' ", wir haben zuerst raubkopiert, wir haben die komplette Entwicklung mitgemacht und alle, die hier lesen, wissen, wie es aussieht.
Ein PDF kann man nicht so komplett schützen - auch hier werden sich Leute finden, die es als Herausforderung ansehen, einen (noch so guten) Schutz zu entfernen.
In dieser Hinsicht kann ich Frank vollends verstehen. Und ich verstehe auch, dass ihm die Diskutiererei darüber auf das Testikelbehältnis geht.
Zusammen mit dem Fakt, wie oben schon erklärt wurde, dass es hier seit über zehn Jahren derlei Diskussionen gibt UND wir alle nicht jünger werden... ja, ich kann es verstehen, dass einen da auch mal die Geduld verlässt.
Und dann haben wir hier - wie auch an anderen Stellen im Forum - immer dieselben Leute, die dann auch noch wieder ihre ebenfalls jahrealte Art zu triggern bemühen... es ist wirklich "all Forum64!!" dabei.
Deswegen versuche ich das jetzt mal hier halbwegs zu cutten - womit ich Euch nicht den Mund verbieten will, aber wir können uns darauf beschränken:
Es gibt keine PDFs der RETURN. Ende, Aus.
Ich denke, Frank wird zu gegebener Zeit die Info hier im Forum veröffentlichen. Das hat er immer so gemacht.
Und jetzt seid bitte friedlich, dieses Beharken bringt niemandem was und ist außerdem (ich weiß, Ihr habt schon auf genau DAS von mir gewartet!)... OffTopic!
Mal abgesehen davon ist PDF sowieso die dümmste aller Varianten für elektronisches Lesen...
"Sorry Sir, but that is not entirely accurate...."
PDF ist für viele Anwendungen das perfekte Format.
Ich habe neulich ja auch den USB-Stick mit den gesamten RetroGamer-Ausgaben gekauft.
Alles PDFs und auf dem Tablet sehr gut lesbar.
Allerdings machen sich epubs auf ebook-Readern natülich besser, das steht außer Frage.
Nicht nur auf eBook-Readern. Zumal man aus epub und mobi problemlos ordentliche PDFs generieren kann - andersrum kann man das vergessen. Aber gut, das wird OT. Nicht dass das wieder ausgegliedert werden muss
Bei dem Publikum ist es aber auch nicht völlig unwahrscheinlich, dass die App oder deren Inhalte gecrackt werden.
Andererseits kann man natürlich auch Papier scannen - ist aber meines Wissens nach bei der Return bisher nicht passiert.
bitte macht diesen Thread DOCH BITTE zu !!!!!!
Die Idee ist eigentlich gut besser als meine Sicht der Dinge erst war.
Ich dachte erst, dann heißt es wieder "ZENSUUUUHRR!".
Aber egal.
De facto ist hier zum Thema alles gesagt worden. Wenn hier jemand noch Neues beitragen will, bitte kurz den Thread melden, wir machen ihn dann wieder auf.
Ansonsten und vielleicht bis dahin: *dicht*