Bist du im Speedrun Modus?
Bei der WiC64 Version laufen SpeedRun Modus und normal Modus immer gleichzeitig.
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letzter Beitrag von 0kti am
Bist du im Speedrun Modus?
Bei der WiC64 Version laufen SpeedRun Modus und normal Modus immer gleichzeitig.
Jo, da läuft n Timer. Somit scheint das der Speedrun Modus zu sein. Wenn ich TheRealWanderer richtig verstehe scheint
der Speedrun Modus bei der WIC-64 Version dauerhaft automatisch aktiv und nicht abwählbar zu sein. Alternativ könnte
man ne entsprechende Option im Titelscreen oder im Pausenmenü vorsehen oder ne alternative Version die dann halt im
Games Menu des WIC Portals auswählbar ist
Oder auf die Offline-Version warten^^
Wow, Forum 64, da werden sie geholfen :_).
Mir ist allerdings aufgefallen das der Soundeffekt wenn man
gegen einen Extrablock springt und das Extra dann "herausspringt" irgendwie kaputt klingt
Nee, kaputt is der nich. - Klingt aber sicher erstmal ungewohnt, denn im Original gab es gar keinen Sound, wenn ein Extra-Block aktiviert wurde. Dieser Sound-Effekt ist ein bisher ungenutzter (aber original von Chris Hülsbeck ).
Die Warps werden auf jeden Fall in der Offline-Version wieder verfügbar sein. Da es bei der Online-Version hauptsächlich um Scores und Zeiten geht, machen die Warps ja auch wenig Sinn.
Und für den Armin-Cheat hab' ich mir was Besonderes überlegt.
Da scheint aber noch ein Bug im Speedrun-Modus zu sein.
Ich hatte gestern einen Versuch mit über 20 Minuten in der Speedrun-Wertung (Stage 32).
Heute nochmals einen Versuch gewagt, aber leider kam das Ende in Stage 22 oder 23.
Jetzt stehe ich aber auf Platz 1 in der Speedrun-Wertung. Die Zeit stimmt zwar, aber die Stage 32 ist aber falsch. (es war Stage 22 oder 23)
Der Bug is mittlerweile behoben. Es werden also keine zu kurzen Zeiten mehr eingetragen.
Edit: letzter Satz gelöscht, da obsolet
Der Bug is mittlerweile behoben. Es werden also keine zu kurzen Zeiten mehr eingetragen. Jetzt müsste LazyJones
nur noch deine Zeit vom Server löschen oder wenn möglich die alte wieder herstellen. Iirc war die so um 23:50.
Das mit dem Löschen sollte sich bereits erledigt haben, weil ich gerade eben den letzten Drachen erledigt habe und somit einen Level weiter gekommen bin. (Stage 34/33).
Romy ist Standard, Jiffy, Jaffy und einige 4, deren Namen ich mir nicht merken kann.
Gehen im Spiel funktioniert (links, rechts). Entschuldigung für das Polnische, aber mein Browser ändert automatisch Deutsch in Polnisch
Hab zwischenzeitlich auch noch mal die Version Von Giana Sisters herausgekramt die ich von früher kenne
und festgestellt das dieser Sound dort garnicht vorhanden ist, das war mir garnicht mehr so bewußt
da es ja eher ein kleines nebensächliches Detail ist das einem beim Spielen gar nicht so auffällt.
Die Version die ich damals von nem Kumpel bekommen habe dürfte diese hier gewesen sein: CSDB-Link
In dem Fall die Version ohne Pic, lustigerweise auch mit von einer "Wanderer Group" gecrackt bzw. gespreadet.
Entschuldigung für das Polnische, aber mein Browser ändert automatisch Deutsch in Polnisch
Kein Problem, $FFF6 hat es ja netterweise nochmal übersetzt.
druzil28 & spooki :
Ich habe mal die Joypad-Detektion (sowie Video-System-Check) vom Start des Programms ausgebaut und als Stand-Alone hier angehängt. (So dass es nicht gleich wieder ausgeblendet wird.)
Das könnt Ihr mal starten und schauen was dort in der letzten Zeile steht.
Steht da was von NES- oder SNES-Pad detected?
Wenn ja, bringt uns das bei der Lösung des Problems weiter (ansonsten müssten wir ein besseres Diagnosetool schreiben) ...
@druzil28 & @spooki :
Falls es nicht an einer fehlerhaften Erkennung eines (S)NES Pad Erkennung liegt, könnte es möglicherweise an einem defekten SID liegen oder allgemein am SID (Habt ihr evtl ein ARMSID oder sowas?)
Hilfreich wäre auch, wenn ihr Joyride ausprobiert und mal schaut, ob es möglicherweise ein Dauerdrücken oder Autofeuer auf dem 2. oder 3. Joystick Button gibt.
Joyride gibt es hier:
Joyride auf CSDB
Mich würde mal interessieren, welche Mainboard-Assy verbaut ist, bei denen, wo das Spiel nicht richtig läuft.
In dem anderen Rechner läuft alles.
Sind beides 250407.
Was mir aber gerade einfällt, in dem
laufenden ist ein original SID.
Im nicht laufenden, ein SwinSID.
Könnte es daran liegen?
Im nicht laufenden, ein SwinSID.
Könnte es daran liegen?
Zu 100% liegt es daran, da der SwinSID keine Paddle Unterstützung hat! Da läuft dann sehr wahrscheinlich bei der automatischen Gamepad-Erkennung etwas schief.
Alles anzeigenEntschuldigung für das Polnische, aber mein Browser ändert automatisch Deutsch in Polnisch
Kein Problem, $FFF6 hat es ja netterweise nochmal übersetzt.
druzil28 & spooki :
Ich habe mal die Joypad-Detektion (sowie Video-System-Check) vom Start des Programms ausgebaut und als Stand-Alone hier angehängt. (So dass es nicht gleich wieder ausgeblendet wird.)
Das könnt Ihr mal starten und schauen was dort in der letzten Zeile steht.
Steht da was von NES- oder SNES-Pad detected?
Wenn ja, bringt uns das bei der Lösung des Problems weiter (ansonsten müssten wir ein besseres Diagnosetool schreiben) ...
Soll ich noch testen?
Würde aber erst morgen dazu kommen.
Oder hat CapFuture1975 die richtige Vermutung?
spooki :
Eigentlich nich nötig zu testen, ich halte es auch für nahe zu 100% sicher, dass es daran liegt. Es wird wohl auch kein (S)NES-Pad erkannt, sondern der 2./3. Feuerknopf vom normalen Joystick. (Die laufen über die Paddle-Leitungen vom SID)
Aber wenn Du Lust hast, könntest Du mal das Tool testen, das Chrille empfohlen hat um zu schauen was da genau passiert.
Hilfreich wäre auch, wenn ihr Joyride ausprobiert und mal schaut, ob es möglicherweise ein Dauerdrücken oder Autofeuer auf dem 2. oder 3. Joystick Button gibt.
Joyride gibt es hier:
Joyride auf CSDB
Evtl. könnte er dann was programmieren, um dieses Problem zu umgehen.
Alles anzeigenspooki :
Eigentlich nich nötig zu testen, ich halte es auch für nahe zu 100% sicher, dass es daran liegt. Es wird wohl auch kein (S)NES-Pad erkannt, sondern der 2./3. Feuerknopf vom normalen Joystick. (Die laufen über die Paddle-Leitungen vom SID)
Aber wenn Du Lust hast, könntest Du mal das Tool testen, das Chrille empfohlen hat um zu schauen was da genau passiert.
Hilfreich wäre auch, wenn ihr Joyride ausprobiert und mal schaut, ob es möglicherweise ein Dauerdrücken oder Autofeuer auf dem 2. oder 3. Joystick Button gibt.
Joyride gibt es hier:
Joyride auf CSDBEvtl. könnte er dann was programmieren, um dieses Problem zu umgehen.
Ok, kann ich probieren.
Komme aber erst morgen dazu.
Ediert:
Funktionierenden Link eingefügt
Hatte am Samstag einen schönen Run mit Vernunfti's Pad am C64 mit FpgaSid. Super präzise Steuerung und 1a Buttonunterstützung. Klasse gemacht!!
Ok, kann ich probieren.
Komme aber erst morgen dazu.
Keine Eile! Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es sicher nich an.
Das Programm für WiC64 und Speedrun anzupassen hat immerhin 3 Wochen gedauert.
Die Engine zu programmieren einige Jahre ...
Alles anzeigenspooki :
Eigentlich nich nötig zu testen, ich halte es auch für nahe zu 100% sicher, dass es daran liegt. Es wird wohl auch kein (S)NES-Pad erkannt, sondern der 2./3. Feuerknopf vom normalen Joystick. (Die laufen über die Paddle-Leitungen vom SID)
Aber wenn Du Lust hast, könntest Du mal das Tool testen, das Chrille empfohlen hat um zu schauen was da genau passiert.
Hilfreich wäre auch, wenn ihr Joyride ausprobiert und mal schaut, ob es möglicherweise ein Dauerdrücken oder Autofeuer auf dem 2. oder 3. Joystick Button gibt.
Joyride gibt es hier:
Joyride auf CSDBEvtl. könnte er dann was programmieren, um dieses Problem zu umgehen.
Ich habe jetzt das Programm mal getestet.
Das erste Foto ist ohne Betätigung des Joysticks, dann die 4 Bewegungsrichtungen und am Ende die Feuertaste.
Ich hoffe das hilf erst mal weiter
spooki Ja, das hilft mir schon mal weiter
Das erklärt schon mal wieso man nicht mehr nach oben springen kann. Mich würde eigentlich noch mal was Spezielleres interessieren, man kann nämlich irgendwie bei Joyride auch die analogen Werte sich anzeigen lassen, die über PotX und PotY kommen. Ich schreibe später noch mal wie man sich die Werte anzeigen lassen kann. Ich denke, dann kann werde ich mir schon irgendwas einfallen, dass wir den SwinSID erkennen und das Problem umgehen können.
Sonst aber schon mal super, dass du das so detailliert beschrieben hast.
Moin,
Ich habe gestern endlich die Zeit gefunden das Game mal anzuspielen.
Wirklich Top. Großartige Arbeit.