Hallo ihr lieben,
so werden *.prg mit VICE geöffnet:
[Externes Medium: https://youtu.be/YH-yCyM55IY]
Liebe Grüße, Nasentroll
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von GI-Joe am
Hallo ihr lieben,
so werden *.prg mit VICE geöffnet:
Liebe Grüße, Nasentroll
Also ich doppelklicke meine .prg Dateien einfach
Per Drag-and-Drop mache ich das immer.
Also ich doppelklicke meine .prg Dateien einfach
Und für den Fall dass die Dateiendung NICHT zugewiesen ist (*.PRG > VICE) einfach das PRG file per Drag&Drop in das VICE Fenster ziehen
Edit : Huuups, too late
Drag&drop only here! Bei Doppelklick haben bei mir Tools vorrang...
Aber gab es schon mal jemanden, der damit ein Problem hatte, ein .prg zu starten..?
Hallo
Ich ziehe die .prg immer per Drag & Drop auf den vice64
Bin klar auch ein drag & dropper.
Klar wissen die meisten hier wie man eine .prg Datei startet, aber es gibt ja auch immer wieder Frischlinge.
Drag&drop only here! Bei Doppelklick haben bei mir Tools vorrang...
Aber gab es schon mal jemanden, der damit ein Problem hatte, ein .prg zu starten..?
Bei dem Spiel "Portal" von Jamie Fuller gab es Anfragen.
Aber Drag&Drop geht auch. Danke ... 💾👍
Liebe Grüße, Nasentroll
Bei mir ist als Dateityp dauerhaft immer "CBM Files" eingestellt, dann zeigt er alle Dateitypen zugleich oben im Fenster an, also d64, t64, prg undsoweiter. Muss man dann nichts mehr umstellen und kann es immer so lassen.
Bei mir ist als Dateityp dauerhaft immer "CBM Files" eingestellt, dann zeigt er alle Dateitypen zugleich oben im Fenster an, also d64, t64, prg undsoweiter. Muss man dann nichts mehr umstellen und kann es immer so lassen.
Vielen herzlichen Dank für den Hinweis. Das ist ein toller Tipp.bich danke Dir ...
Hallo habe auch das Problem mit den prg s die Laden einfach nicht . Egal wie, hab alle möglichen varitionen ausprobiert. Auch Vice neu runtergeladen, neu gemacht keine veränderung. Wer könnte mir die genauen/optimalen Laufwerks Einstellungen nennen für VICE 3.7 Windows? Ich habe bis jetzt bei den frisch gemachten VICE alles so belassen. Was auch komisch ist wenn ich auf Disk in den Ordner gehen und unten rechts steht es Disk Image wird kein prg angezeigt. Bei all Files kommt beim auswählen des Spiels, im rechten fenster (Cannot Read Image Contents) . Dann klicke ich auf ein Spiel gehe auf Autoladen und dann kommt der fehler, das selbe bei Attache Load. Bei D64
dateien geht alles.
Danke schon mal in vorraus!
Was auch komisch ist wenn ich auf Disk in den Ordner gehen und unten rechts steht es Disk Image wird kein prg angezeigt.
Wieso gehst du über Disk, wenn du ein PRG starten willst? Für PRG gibt es den "Smart Attach"-Menüpunkt.
Und im weiteren muss man dann auf "Autostart" klicken, dann wird das PRG auch automatisch gestartet, ansonsten wenn man nur auf "Attach / Load" geklickt hat, muss man dann noch RUN eingeben.
80s Fan VICE unterstützt auch Drag & Drop. Einfach .prg-Datei reinziehen. Sollte dann automatisch starten.
Per Drag&Drop kann ja jeder, das wäre wohl zu einfach.
80s Fan VICE unterstützt auch Drag & Drop. Einfach .prg-Datei reinziehen. Sollte dann automatisch starten.
Ha Ha..... das weiß ich auch. Nur geht es nicht, es kommt ein fehler . Das ist ja mein Problem.
Ha Ha..... das weiß ich auch. Nur gehtz es nicht, es kommt ein fehler . Das ist ja mein Problem.
Was denn für "ein Fehler"? Es ist immer hilfreich, wenn man Fehler irgendwie benennt oder einen Screenshot macht. Mit "es kommt ein Fehler" kann man nicht viel anfangen.
Ha Ha..... das weiß ich auch. Nur gehtz es nicht, es kommt ein fehler . Das ist ja mein Problem.
Bei Drag&Drop ? Was für eine Fehlermeldung genau ? Hast du mal versucht Vice mit "-default" aus einer Kommandozeile zu starten ob es dann geht ?
Was auch komisch ist wenn ich auf Disk in den Ordner gehen und unten rechts steht es Disk Image wird kein prg angezeigt.
Wieso gehst du über Disk, wenn du ein PRG starten willst? Für PRG gibt es den "Smart Attach"-Menüpunkt.
Und im weiteren muss man dann auf "Autostart" klicken, dann wird das PRG auch automatisch gestartet, ansonsten wenn man nur auf "Attach / Load" geklickt hat, muss man dann noch RUN eingeben.
Hallo ich meinte mit Disk ja auch Smart Attach, disk heißt ja der Ordner im Vice wo alle meine PRG und D64 drin sind. Ich schrieb ja schon alle Variationen ausprobiert. Mit reinziehen, Autostart und Selber laden, nichts geht. Siehe Screenshot. Die D64 Files gehen ohne Probleme. Und die Ladenbefele kenne ich auch, bin auch ein 80er C64 u. Amiga Kind
Vielleicht mal Vice in einen Ordner installieren, der kein "." im Namen hat bzw. einen File-Name ohne Leerzeichen...
Kann mir einer bei der Optimalen Laufwerkseinstellung helfen? Oder erklären was welche Einstellung ist, bewirkt?