ich meinte jetzt eher Drachen , der noch gar keinen Mega65 hat.
Das gibts noch? Wer hat heutzutage noch immer keinen M65?
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Die Welt ist in zwei Gruppen eingeteilt: Die, die einen MEGA65 haben und die, die noch darauf warten.
und klage meinen Mega65 ein.
Hi,
gibts eigentlich was neues zu einem User-Treffen und den Hardware-Erweiterungen von Paul?
Zum User-Treffen gibt es meines Wissens nix neues, es wurde ja vor kurzem ein Online-Stream-Event abgehalten, ich denke seither wurde nicht weiter ueber ein Real-Treffen nachgedacht. Ist vielleicht auch noch zu frueh und zu ambitioniert.
Was Hardware von Paul angeht ist sein Blog vermutlich die beste Anlaufstelle: https://c65gs.blogspot.com/
was ist eigentlich aus dem Boulder Dash fürn Mega65 geworden?
Hi, wir war damals schon ziemlich sehr weit, Acron wolltenoch hier und da noch was verbessern, und ich habe mal nach gehakt zwecks des Urheberrecht (Lizengeber) von Bolder Dash. Einer der Lizengeber ist sogar hier im Forum 64 vertreten. Aber dies bezüglich habe wir immer noch kein grünes Licht erhalten das wir das Basicprogramm veröffentlich dürfen. Und ich schätze mal das deswegen Acron das Spiel noch nicht veröffentlich hat.
und klage meinen Mega65 ein.
Ha ich zitiere mich selbst.
Nein Quatsch - Ich habe mal die Firma Trenz gefragt wann ich mit meinen Mega65 rechnen kann und hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr G.....,
Wir erwarten, dass wir Ihre Bestellung bis Ende 2023 ausliefern können.
Sobald wir einen voraussichtlichen und zuverlässigen Liefertermin nennen können, werden wir Sie informieren.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen,
Ann-Kathrin Brinkmann
Zur Info meine Bestellnummer lautet: 39361
Da freue ich mich dann schon auf Weihnachten / Silvester
Bestell einen JTAG Adapter gleich mit. Die werden ähnlich schnell geliefert. Warte jetzt auch bald ein Jahr auf einen.
Scheint so als ob Trenz nur im letzten Quartal eines Jahres produziert.
Scheint so als ob Trenz nur im letzten Quartal eines Jahres produziert.
Der Mitarbeiter arbeitet Teilzeit!
Hi, wir war damals schon ziemlich sehr weit, Acron wolltenoch hier und da noch was verbessern, und ich habe mal nach gehakt zwecks des Urheberrecht (Lizengeber) von Bolder Dash. Einer der Lizengeber ist sogar hier im Forum 64 vertreten. Aber dies bezüglich habe wir immer noch kein grünes Licht erhalten das wir das Basicprogramm veröffentlich dürfen. Und ich schätze mal das deswegen Acron das Spiel noch nicht veröffentlich hat.
Kann man irgendwie im privaten Kreis mal die aktuelle Version probieren?
Der Mitarbeiter arbeitet Teilzeit!
Der ganze ?? Hauerha
Hi,
gibts eigentlich was neues zu einem User-Treffen und den Hardware-Erweiterungen von Paul?
Kommt jemand zur Interface nach Kiel?
Was isn dieses Kiel ?
Ist zwar um die Ecke, aber ich denke nicht.
Was isn dieses Kiel ?
Ist zwar um die Ecke, aber ich denke nicht.
Ich wollte gerade ein Gefällt mir drunter machen, aber dann hab ich gedacht das wird falsch verstanden wenn du schreibst, dass du nicht vorbei kommst.
Also danke für die Reaktion.
Wäre halt eine Gelegenheit sich mal mit ein paar Megas zusammen zu setzen.
Wäre halt eine Gelegenheit sich mal mit ein paar Megas zusammen zu setzen.
Das stimmt. Ich werd mal drüber nachdenken.
Kann man irgendwie im privaten Kreis mal die aktuelle Version probieren?
Da musst du schon Acron fragen, denn ich habe nicht das fertige Promm sondern nur ein Teil davon.
Kann mir jemand sagen, welchen JTAG-Adapter man dem Mega65 gönnt?
Auf der Webseite zum kauf des Mega65 sind zwei aufgeführt:
XMOD FTDI JTAG Adapter - Xilinx kompatibel (für 46,41€)
und
FPGA USB-Programmer2 JTAG (Arrow) für die Entwicklung mit Intel FPGAs (für 35,70€)
Warum sind dort zwei aufgeführt und welcher ist wofür gut?
Du brauchst ersteren. den TE0790.
"Bestellung möglich, Lieferzeit auf Anfrage."
Da kann man dann sogar Wetten abgegeben, ob der MEGA65 oder der Adapter eher kommt.
"Bestellung möglich, Lieferzeit auf Anfrage."
Da kann man dann sogar Wetten abgegeben, ob der MEGA65 oder der Adapter eher kommt.
Solche Aussagen machen mich ganz schön traurig.
Denn ich warte ja seit Mai 2022 auf meinen Mega65, und wenn ich dann genau solange auf einen JTag warte müsste...... Lohn es sich denn auch, denn wer weis, vielleicht sind bis dahin die meisten Kinderkrankheiten ausgemerz worden.