...vielleicht bis heute?
Benji. Ohne jetzt zu googlen, ob es der volle/richtige Titel ist - zumindest hieß es auf einer meiner Sicherheitskopiedisks daaamals™ so - womit es quasi offiziell wird
Benji war glaube ich irgendwas mit nem Hund (den man retten sollte? "Space Rescue"?), wie wo was warum habe ich aber daaamals™ (bis heute - aber aktuell auch nicht mehr versucht) nie geschnallt.
Es hatte glaube ich ganz geile Musik + geiles Intro (für frühe C64 Games), die ich mir immer gerne anhörte/mir gerne reinzog, aber was musste man machen? Keine Ahnung.
Warum ich nicht einfach in die Anleitung schaute? Die hatte mein Hund gefressen (Benji?). Ok, der war natürlich in Wahrheit genauso wenig vorhanden wie das Handbuch (gilt natürlich für alle anderen Games in der Liste).
Zumindest fand ich beim planlosen Herumhämmern auf die Tastatur irgendwann heraus, dass Benji in Basic war (wenn ich mich richtig entsinne, zumindest z.T.), da ich unfreiwillig aus dem Programm ins Basic flog.
Mule. Ja heute ein Klassiker, hochgelobt. Aber auch das lud ich daaamals™ nur gerne immer mal wieder kurz ein, um das coole Intro, die geile Mukke (wieder für frühe C64 Spiele) zu hören.
Worum gehts? Was muss man machen? Keine Ahnung. Irgendwas mit Wirtschaftssimulation (gähn)?
Monty on the Run - was man im trashigen Gewimmel wirklich machen soll? Zero Ahnung. Auch hier wieder (immer wieder) mehr als (bahnbrechend geile) Musikdemo geladen *g*
Frankie Goes To Hollywood, oder wie das Spiel um die Band genau hieß (Fun Fact - "Band" triffts nicht ganz genau ). Alles dito wie oben (aber kurioserweise ausgerechnet hier ohne gute Mukke)
Sentinel vom Großmeister Geoff Crammond (Stunt Car Racer, etc). Ich fand zumindest den unheimlichen Look geil - ansonsten gabs auch von mir (in dem Fall ebenfalls bis heute ) nur ein großes Fragezeichen (allerdings auch ohne Ehrgeiz/Lust das zu ändern, da ich zumindest das Genre (Logikspiel, etc) erahnte (doppelgähn) ). *g*
Und - last but not least - Impossible Mission. Habe ich mehr als (saugeile) Speechdemo geladen (extra in den Abgrund gesprungen), das Ding war ja so gut, dass ich beim ersten Mal hören der Introspeech dachte, mein Kumpel will mich verarschen, und hat einen Kassettenrecorder mit Sprachtape unterm Computertisch versteckt
Ja irgendwas mit Puzzeln muss man machen. Wie genau? ? Kann sein, dass ich irgendwann mal ein Solve aus ner BBS (Mailbox) probierte. Aber das habe ich auch schon wieder vergessen.... *g*
So das wars erstmal von mir - jetzt seid Ihr dran...