Hallo zusammen,
ich bin vor Kurzem durch einen Bekannten an zwei Commodore Plus 4 gekommen. Nachdem ich mich seit dem ersten Lockdown mit der Sammlung und Restaurierung von Retro-Rechnern abgelenkt habe, war die Freude natürlich groß. Es war auch kein großes Problem, die beiden Geräte wieder zum "laufen" zu bringen. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass bei beiden Geräten die Chips für die Produktivitäts-Software fehlen. Ich habe noch keine Möglichkeit EPROMs zu beschreiben (und habe von der Thematik auch noch genau Null Ahnung). Ich habe geschaut, ob man die ROMs bei eBay und Konsorten bekommt, habe ich aber kein Glück gehabt.
Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob man die Software für den Plus/4 noch irgendwo erhalten kann und es eventuell Dienstleister gibt, die einem die Software dann auf einem Chip brennen. Vielleicht kennt ja auch noch jemand eine Bezugsquelle für die Chips, die ich noch nicht habe. Auch wenn die Software generell nicht den größten Nutzen hat, hätte ich die beiden Geräte doch gerne vervollständigt.
VG Marcel