So einen Fehler hatte ich noch nicht, daher muss ich mich hier mal wieder in die Reparaturecke schleichen und um Diagnosetipps bitten.
Gerade eben habe ich noch einen C64C mit 250469er Board in Betrieb gehabt und problemlos etwas gespielt, ca. 30min lang.
Nach Aus- und Einschalten kommt nun kein BASIC Prompt mehr, sondern nur noch ein weißer Bildschirm (Rahmen und Inhalt einheitlich).
Jetzt das "Lustige":
Jeder Reset-Tastendruck schaltet die Bildschirmfarbe (Rahmen+Inhalt einheitlich) weiter, aber der BASIC Prompt kommt trotzdem nicht mehr: Weiß --> Rot --> Türkis --> Lila --> Grün...
Farbreihenfolge bleibt reproduzierbar! Nach Aus- und wieder Einschalten fängt's wieder bei Weiß an.
Erweiterungen sind keine angeschlossen.
Was könnte hier die Fehlerursache sein?
EDIT: Nach ca. 5min Ausschalten des C64 kam dann wieder das BASIC Prompt. Ich tippe jetzt leider mal auf ein thermisches Problem. Die sind so wundervoll "einfach" zu tracen... Könnte der "lustige" Farbwechsel evtl. die Suche verkürzen?
EDIT2: Nach der 5min "cooldown" Phase, nach der alles in Ordnung schien, war auf einmal der SID im Eimer (hoffentlich nicht...) aber klingt grauenhaft, als ob nicht alle Daten bei ihm ankämen (aber nur dort nicht - alles andere, d.h. das Spiel an sich, funktioniert ja?!
Vorher war noch alles in Ordnung (ich war gerade am Videoaufnehmen für meinen Kanal, daher "Glück gehabt" das hier als direkten Vergleich liefern zu können
Tja... Wirklich ein sehr lustiges Fehlerbild.