Posts by eadzon64

    ich hatte ja auch 3 bestellt

    einen konnte ich bereits nach 10 Tagen am 22. Oktober als Einschreiben gegen Vorlage des Personalausweise bei meiner Postfiliale abholen.

    Auf die verbleibenden zwei warte ich bis heute.


    Vor paar Tagen erhielt ich dann eine Mail des Verkäufers mit 2 tracking Nummern und dem Hinweis, das wegen der aktuellen Situation in DE

    ( Corona), ich bei einer Dhl Service Nummer, war in der Mail hinterlegt, anrufen solle und die beiden verbleibenden Joysticks dann abholbereit seien


    Ich rief dann dort an und nach fast einer Stunde hin und her telefonieren durch die verschiedenen DHL Service Mitarbeiter, konnte man mich dann endlich über den Verbleib aufklären.


    Die beiden ausstehenden Joysticks waren ebenfalls schon am 22. Oktober da wurden aber zurück geschickt.


    Es ist nähmlich so, das der logistic Partner unseres

    Versenders die Joysticks als einwurf Einschreiben versendet, warscheinlich um Geld zu sparen, was aber in Deutschland bei Ware dieser Größe nicht erlaubt ist und daher die Pakete wieder zurück gehen.


    Das der eine bei mir durchkahm war also reine Glücksache

    na ja, ein etwas unfairer Vergleich!

    Im Raspi werkelt ja noch ein A72 Design von 2015, wärend wir aktuell 2020/21 ja schon bei A78 sind.

    Auch im aktuellen Jetson von Nvidia ist " nur ein A73 Design von 2016 verbaut, aber da macht halt die verbaute Maxwell Gpu mit 512 Kernen den Unterschied aus.

    Aktuelle Arm Designs bringen auch ordentlich Leistung nur kann man da im Desktop Bereich abgesehen von sauteuren Devkits, leider noch nichts kaufen, was ich wirklich schade finde

    PS2? wohl eher nicht!


    PsVita und N-Switch sind gute Kanditaten

    War es nicht so das bemängelt wird das die Schalter schon längst ausgelöst sind und der mechanische Weg des Hebels danach noch "lange" weiter geht? So zumindest habe ich das verstanden gehabt. Dann würde es natürlich nichts nützen weil man ja nur den mechanischen Weg nach dem Auslösen begrenzen will, und da reicht es nur den unteren teil zu verdicken der dann eher an den Befrenzungsring anstößt. Oder man entfernt halt die Metallbügel und setzt eiinen insgesamt größeren Aktuator ein.

    ja, ist so das die Schalter etwa nach der Hälfte des möglichen Weges auslösen

    eadzon64


    Hallo. Ich habe den Beitrag aus dem Grund gelöscht, weil es nicht den Tatsachen entspricht, daß RetroRadionics / Djordje Mitic falsch gelabelt hat. Es ist natürlich unglücklich, wenn unterwegs Fehler passieren, aber die Schuld trägt offenbar jemand anders. Natürlich muß entsprechend erstattet oder nochmals versendet werden. Davon gehe ich aber ganz fest aus und das kannst Du auch gerne nochmal so schreiben.


    MfG, Ebs.

    eadzon64? wohl eher nicht mein guter;)

    Wenn der Jumper auf Atari gelötet ist, hat der rechte Button keinen Effekt am C64, weder als Button2 noch als Button3. Ist das auf C64 gelötet, schaltest du am C64 zwischen Button2 (was bei 99,9% der Spiele keinen Effekt hat) und "zu 100% keinem Effekt" hin und her. Perfekt wäre natürlich könnte man zwischen Button 1 und 2 umschalten.

    Danke nochmal für die ausführliche Erklärung, jetzt hab ich es verstanden


    ja, fände es perfekt wenn man button 1 und 2 auf Feuer 1 und Feuer 1 und 2 in Kombi mit Dauerfeuer schalten könnte. Hatte ja auch bei der Bestellung c64 ausgewählt und letztendlich Atari erhalten, was ich schon etwas schwach finde.

    Na ja, ist halt keine perfekte Welt und wird vielleicht wirklich mal Zeit für mich, einen Lötkurs mit zu machen

    also um hier nicht komplett blöd darzustehen, ich

    weiß wird langsam etwas viel

    Ich kann gut Englisch, lesen und schreiben und hab auch verstanden das der zweite Button Feuer 2 ist

    und zwischen 2 und drei umgeschaltet werden kann, aber gilt das jetzt für meine Atari config, darauf ist er ja momentan gelötet. Oder kann ich so gelötet den 2 Feuerknopf überhaupt nicht am c64 nutzen und muss ihn darauf umlöten, weil er redet ja von umlöten?


    es hämmert und hämmert:D

    zu meinem Problem, was ja nicht wirklich eines war, das der rechte Feuerknopf nicht als Feuer 1

    geht hat mir der Hersteller jetzt folgendes geschrieben...

    Zitat:

    Can you contact me by FB messenger or another way? On FB is support group "ArcadeR".... Second button will work only with games that support second button... Also... If you use commodore 64 need to switch position inside of Joystick from "Atari" to "C64"... If you use Amiga 600 or Amiga 1200 need to jump over 270 ohm resistor inside


    also doch auf c64er löten und was bringt mir Das,
    vielleicht das erhoffte Feuer 1 auf beiden Knöpfen?