On ist bei deinem Schalter unten:
Gehts mit beiden unten auf 8?
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
On ist bei deinem Schalter unten:
Gehts mit beiden unten auf 8?
Leider nicht, auch dann ist es nur unter der Nummer 11 ansprechbar.
Dann liegt es doch nahe das bei den Schaltern etwas nicht stimmt, da ja off + off = 11 ist und on bei beiden nicht erkannt wird. Hast die Schalter mit dem Multimeter schonmal durchgeklingelt bzw. Lötstellen überprüft ?
Du hast die 1581 aber zwischendurch aus- und eingeschaltet, oder?
Mitten im Betrieb bekommt sie den Wechsel nicht mit.
Edit: Ansonsten mal mit anderem 8520 probieren
Auch nicht nach einem Reset oder Initialisieren?
Danke für die Hinweise, das werde ich mal alles probieren:
- Dipschalter durchpiepsen
- Nach Umschaltung Rechner + 1581 aus- und einschalten
- 8520 tauschen
Du hast die 1581 aber zwischendurch aus- und eingeschaltet, oder?
Mitten im Betrieb bekommt sie den Wechsel nicht mit.
Edit: Ansonsten mal mit anderem 8520 probieren
Bis zum 8520 musste ich zum Glück nicht probieren .... es lag daran, dass ich zwischendurch nicht aus- und eingeschaltet hatte. Funktioniert jetzt perfekt mit der Gerätenummer 8.
Zwei dumme Fragen :
Warum werden scheinbar die Widerstände R15-R28 nicht bestückt ?
Und gibt es einen Plan, wo welches Bauteil hingehört ?!
Warum werden scheinbar die Widerstände R15-R28 nicht bestückt ?
Steht in der Beschreibung. Entweder R15-R28 ODER das Widerstandsarray.
Und gibt es einen Plan, wo welches Bauteil hingehört ?!
Auf der Platine.
Hallo
R15-R28 sind durch RP1 + RP3 ersetzt. Entweder Wiederstandsnetzwerk oder Einzelwiederstände.
Ich habe mich an den Bestückungsdruck und BOM gehalten
Ich war etwas zu Spät mit der Antwort
Okay Danke, wo finde ich die BOM...?
Sorry ich hab schon länger danach gesucht, aber der Thread ist ziemlich unübersichtlich.
Diese BOM hatte ich mir mal abgespeichert. Es ist hoffentlich OK, wenn ich die hier poste. Ist aber natürlich ohne Gewähr!
oder hier:
1581replica, Gotek1581, 1581-PC-Drive-Adapter
OT: jetzt weiss ich woran mich die vorangeganene Aus-Einschaltproblematik leicht erinnert hat: IT-Crowd
Da hatte ich das wohl her.
Das ist ja auf deutsch, wusste gar nicht, dass das synchronisiert wurde. Am besten finde ich das mit der Revox Tonbandmaschine...
https://www.youtube.com/watch?v=5UT8RkSmN4k
P.S.: wie bekommt ihr die YT-Videos hier rein?
wie bekommt ihr die YT-Videos hier rein?
Einfach den Link als puren Text einfügen, in diesem Fall also https://youtu.be/5UT8RkSmN4k bzw. deinen Link:
Siehe auch diesen Screenshot:
Ich habe jetzt die 1581-Replika in ein schönes Reichelt-Gehäuse eingebaut:
An der Rückseite mit der Laubsäge Ausschnitte für die Kabel und Schalter ausgesägt:
Für das Laufwerk werde ich in die innenliegenden Führungsnuten ein "Zwischendeck" einschieben - das müsste höhenmäßig gerade so passen.
Ich habe jetzt die 1581-Replika in ein schönes Reichelt-Gehäuse eingebaut:
Gibt es zu dem Reichelt-Gehäuse mal einen Link (Reichelt) - habe 2 Stck. 1581-Replika - aber noch kein vernünftiges Gehäuse...
Gibt es zu dem Reichelt-Gehäuse mal einen Link (Reichelt) - habe 2 Stck. 1581-Replika - aber noch kein vernünftiges Gehäuse...
Ja, heir im Thread.
Ich meine das hätte ein User irgendwo in den Tiefen dieses Threads mit Bildern gezeigt, ich suche mal, wenn ich es nicht finde, schaue ich die Bestellnummer in meiner Reichelt-Historie nach.
Z. B.: