Im Adventskalender von heise Download findet sich heute ein kostenloses Probeabo für die Retro Gamer 1/2020. Abo endet automatisch.
Fröhliches Türchen-öffnen!
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von arris am
Im Adventskalender von heise Download findet sich heute ein kostenloses Probeabo für die Retro Gamer 1/2020. Abo endet automatisch.
Fröhliches Türchen-öffnen!
Das war aus meiner Sicht das erste Advents-Präsent bei Heise, das einigermaßen brauchbar ist dieses Jahr.
...es gab auch schon zwei Ausgaben iX, aber sonst gebe ich Dir vollkommen Recht.
Dankeschön, gleich geordert.
IX ist nicht so meins.
Habe diese "gratis" Ausgabe ebenfalls bestellt.
Heute Abend bekomme ich per E-Mail eine Rechnung über 8,20 Euro über die PDF-Version, die ich innerhalb von 10 Tagen begleichen soll.
Das ist ja wohl die übelste Internet- und Abo-Abzocke, die ich in den letzten Jahren erlebt habe (und die erst, auf die ich reingefallen habe).
Und das ausgerechnet von Heise.
Jau geht mir genauso.
Gruß Thomas
Bin wohl auch darauf reingefallen. Frage mich nur, wo das bei der Bestellung angegeben wurde?
Dürfte doch wohl ein Fehler im System sein, oder?
Ich habe auch eine Rechnung bekommen.
Und auch solche Fehler dürfen nicht passieren ....
Ein Fall für die CT? (Wer die ironie versteht ....
Ich habe auch eine Rechnung bekommen. Was mache ich jetzt damit?
Wäre ein Fall für den Verbraucherschutz!
Ich habe gerade den Heise Leserservice und die Rechnungsabteilung von Emedia via E-Mail angeschrieben.
Aktuell gehe ich auch mal von einen "Verwaltungsfehler" aus, warten wir mal ab, was da für eine Antwort kommt.
Allerdings hinterlässt diese Situation aktuell einen wirklich recht faden Beigeschmack.
Da bin ich ja ganz froh, dass ich das auf die schnelle mit der Bestellung nicht hinbekommen hab.
Hoffe das klärt sich für euch.
Ich gehe auch von nem Fehler aus - wenn nicht gar it Fehler. Und die passieren immer öfters ....
Und der It vertrauen wir immer mehr an.
In einem der Kommentare auf der Seite wird auf die AGBs verwiesen. Wurden Die denn angezeigt? (Müsste ja eigentlich...)
Habt Ihr hier die AGB gelesen:
Der Bezugszeitraum beträgt bei allen Zeitschriften-Abonnements (außer Mini- und Testabonnements sowie Treue-Angebote) ein Jahr, dies bedeutet, dass Ihnen zu Beginn des Abonnements eine Jahresrechnung gestellt wird. Der Bezugszeitraum ist nicht gleichzusetzen mit einer Jahresbindung. Sollte das Abo nicht vor Ablauf des ersten Bezugszeitraumes gekündigt werden, verlängert sich dieser um ein weiteres Jahr. Nach Ablauf des ersten Bezugszeitraumes kann jederzeit mit Wirkung zur nächsten bzw. übernächsten Ausgabe der jeweiligen Zeitschrift gekündigt werden.
Im Falle einer Kündigung nach Ende des ersten Bezugszeitraumes werden dem Kunden Restbeträge aus dem im Voraus gezahlten Bezugspreis zurückerstattet.
Detaillierte Informationen zum Bezugszeitraum und zur Kündigungsfrist werden direkt beim jeweiligen Abonnement-Angebot angezeigt.
Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1.) Fies formulierte Bedingungen. Auf der "Türchen 18"-Seite dazu steht "Das Angebot ist leider nur für Retro-Gamer-Neukunden sowie für Bestandskunden anderer Heise-Titel gültig." - könnte heissen dass Retro-Gamer-Bestandskunden das Gratis-Angebot nicht wahrnehmen dürfen (sollen).
2.) Fehler im System.
Da auch 1.) einen mächtigen Shitstorm auslösen dürfte, kann man getrost davon ausgehen, dass man da nichts zu zahlen braucht. (Und bei angemessener Kulanz am Ende vielleicht noch mit einem weiteren Extrageschenk "für die Unannehmlichkeiten" entlohnt wird, aber naja...). Also: erstmal bis deutlich nach dem Wochenende abwarten und mindestens vorerst nichts zahlen.
es steht extra drinnen das es automatisch gekündigt wird.
Kann jemand Screenshots machen von dem damaligen Angebot bitte?
Bin gerade nicht am Rechner..