Hallo allerseits,
ich betreibe seit einiger Zeit ein Gotek (vom Amiga-Store aus Spanien) mit Flashfloppy-Firmware in einem externen Floppy-Gehäuse. Den USB-Stick hatte ich gleich mitbestellt, allles prima.
Da ich gesehen habe dass eine relativ alte Firmware drauf ist, wollte ich updaten. (Hintergrund, auch wenn das hier nicht das Thema ist: Ic h will ein LCD anschließen und die enstprechenden Angebote in der Bucht sprechen davon, dass mindestens Version 3.1 nötig ist).
Ich habe mit von github die aktuellste Version 3.6a runtergeladen und bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://github.com/keirf/Flash…date#Firmware-Programming
Update der Firmware hat geklappt, update des Bootloaders leider nicht, das Gotek ist derzeit gebricked.
Ich habe einen leeren Stick mit der folgenden Datei versehen: FF_Gotek-Bootloader-v3.6a.upd
Stick eingesteckt, beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt und dann eingeschaltet.
Die Dreisegementanzeige sagt korrekt: "upd"
Dann lasse ich die Knöpfle los und die Anzeige wechselt dauerhaft zwischen folgenden Zuständen hin und her: upd -> Pr9 -> clr
Ab und an sieht man ganz kurz auch noch "u5b"
Wenn ich den mirgelieferten Stick einstecke sagt die Anzeige nur noch "E01"
Was soll ich tun, hat jemand einen Tip?
Danke, Grüße, Stefan