Da fällt mir grade noch ein... In der Realschule hat einer der Lehrer immer mit 3,5" DD Disketten in weis gedealt. 8 Mark für 10 Stück war supi.
Aber so als armer Lehrer muss man sich ja auch sein Taschengeld aufbessern... ![]()
Da fällt mir grade noch ein... In der Realschule hat einer der Lehrer immer mit 3,5" DD Disketten in weis gedealt. 8 Mark für 10 Stück war supi.
Aber so als armer Lehrer muss man sich ja auch sein Taschengeld aufbessern... ![]()
Disketten gab es Damals immer von Horten oder Karstadt, wo einen die Mutter halt zum Einkaufen hin gezerrt hat... Wenn ich dann Disketten geholt hab ist es dann immer auf die No Name rausgelaufen, weil meine Mom nicht eingesehen hat 20 oder 25 Mark für eine Packung auszugeben wenn die No Names 10 gekostet haben.
Ich muss sagen, ich hatte aber auch nie Probleme mit den billigen Disketten. Die halten sogar Heute noch! Was ich von den 3,5" Disketten die dann später am Amiga 500 gebraucht wurden nicht sagen kann.
Da hat von Damals keine einzige überlebt. die 5 1/4" Disketten waren auf jeden Qualitativ besser als deren 3,5" geschwister.
Die 3" Disketten für den Schneider CPC waren wieder eine ganz andere Sache - Schweine Teuer... ca. 50 Mark eine Packung, gab es nur von Maxell und auch nur in einem Geschäft zu bekommen... zum Glück brauchte ich von denen nicht so viele wie für den C64 oder Amiga - Meine Mom hätte mich gekillt ! ![]()
Palette Erbsensuppe ![]()
habe damals dies Anleitung hier befolgt... alles juti: Please login to see this link.
hast du die CMD auch als Administrator ausgeführt ? hatte das auch damals übersehen und hatte dann auch keinen zugriff...
Warscheinlich, weil auf dem Commodore 64 - PersonalComputer auf dem Badge stand...
Ich fand das mitgelieferte Basic am Amiga auch nicht so toll...
Habe mir aus diesem Grund MaxonBasic besorgt... Konnte Alles was Amiga Basic konnte,
War einfacher zu bedienen fand ich, und man konnte die Programme in ein ".EXE" Kompilieren...
Bobbel... quali ist gut, fairer Preis... und immer Gummibärchen... ![]()
Duplikator kann ich auch nur empfehlen
Im disklaufwer können Elko sein die ausgelaufen sind sollte man erneuern.
Floppy gleich reinigen, fetten etc.
Die Elko im 600er sollten alle neu... Floppy im 600er das selbe... ich würde den 600 bevorzugen weil besser ...
So, hab heute mal ein 1571 jiffy rom nach der oben verlinkten Anleitung gepatcht und eingebaut... klappt hervorragend!
Danke ![]()
ja cool - werde ich mir mal besorgen und dann testen...
Aber direkt so zu kaufen gibt es nicht - richtig ?
Hab mal eine kleine Frage: Warum gibt es eigentlich nirgends ein JiffyDOS für die 1570 ? ![]()
Das dürfte sich etwas schwierig gestalten... die ersten hefte sind gebunden, nicht geklammert....
PLA, Takterzeugung...
Please login to see this link.
Aber die schalter sind auch nicht günstig ...
Andere Lösung wüsste ich nicht.
![]()
nirgens...
Es gibt eine Neue Platine mit neuen Switches zum tauschen ...
Alle Elkos Neu machen und fertig ...
Zur Not sowas in Verbindung mit einer C64-Tastatur verwenden (eine C128D-Tastatur ist schwer zu bekommen);
Please login to see this attachment.
Für 9,90 € bei EBAY:
Commodore 64 ====> Commodore 128D Tastatur-Adapter
Falls da bedarf bestehen sollte - Habe solche Adapter im Marktplatz: Please login to see this link.