So, bevor das hier noch untergeht:
https://www.pouet.net/prod.php?which=83118
Auf dem CPC kann ab sofort so richtig amtlich geflippert werden!
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Lynx(TRIAD) am
So, bevor das hier noch untergeht:
https://www.pouet.net/prod.php?which=83118
Auf dem CPC kann ab sofort so richtig amtlich geflippert werden!
Sehr gute Umsetzung. Macht richtig Spass.
Finde ich total geil was die da gebaut haben. Super Leistung. Und spielt sich richtig gut!
Dieser Port ist wirklich top, ich hatte ihn hier schon mal kurz erwähnt
aber dort passte es natürlich nicht so gut rein, deshalb macht der Thread hier Sinn.
Die Demoversion dieses Spiels hier gab es ja schon länger, aber nun in der finalen Version wurde nochmal eins draufgesetzt. Hätte vorher nicht gedacht, dass dieses Amiga Spiel sich sooooo gut am Amstrad-CPC umsetzen lässt.
Läuft übrigens auch einwandfrei im WinAPE Emulator. Die F-Tasten liegen dort dann allerdings von Haus aus auf "Numpad On" und den Tasten "1 bis 8". Das muss man beachten, sonst kann man die einzelnen Flipper im Spiel nicht auswählen. Lässt sich aber auch umbelegen im Emulator, wenn man es anders haben will.
Die linke Flipper-Taste liegt im Emu von Haus aus auf "Strg links" und die rechte Flipper-Taste auf "^" (der Taste unter ESC). Mit "Cursor Down" schiesst man den Ball raus.
Nicht nur am Amiga ein Top-Game, wie man sieht und das C64-Preview welches vor einigen Jahren mal rauskam, sieht ja auch wirklich gut aus. Vielleicht wird da ja doch nochmal ein volles Spiel draus? Toll wäre es schon, denn soviele wirklich gute Flipper gibt's jetzt auch nicht am C64 bislang.
Das werde ich, sofern ich meinen CPC464 morgen repariert zurück bekomme, auch direkt mal ausprobieren.
Oh ja, Vidoes dazu sehen großartig aus. Mus ich auch auf dem 464 probieren.
Soweit ich weiß, braucht das Spiel 128k.
Und es ist in der Tat eine tolle Umsetzung.
Hammer!
Bin dann gleich mal wieder im Keller. Der CTM läuft sich schon warm...
Schön gemachter Vergleich CPC vs Amiga:
Ganz mit der supergeilen Amiga Version kann die Amstrad-CPC Version jetzt vielleicht nicht mithalten, aber das kann auch die SNES Version von "Pinball Dreams" nicht und für einen 8-Bit Rechner wie den Amstrad-CPC, ist diese Portierung wirklich super gelungen. Das Game läuft glücklicherweise auch wirklich top im Emulator, denn Mangels eines echten CPC, könnte ich es sonst gar nicht spielen.
Portierungen solcher Qualität können ruhig noch mehr für den CPC rauskommen, hätte ich nichts dagegen.
In einem Punkt gefällt mir die CPC Version sogar besser.. Der Bildschirmausschnitt zeigt mehr vom Flippertisch