Hello, Guest the thread was called11k times and contains 522 replays

last post from Yan_B at the

Laberthread / Übernachtung - DoReCo #62 - 3 Tages Party vom 13.9. bis 15.9. 2019

  • Zur Erläuterung des Sitzplanes:


    Nachdem in den letzten Jahren aufgrund der Tischknappheit von vielen Seiten nach Reservierungen geschrien wurde, und der Sitzplan des RCF g.T. positiv aufgenommen wurde, wollten wir in die 3-Tages-DoReCo jetzt auch etwas Ordnung reinbringen.
    Es ist jedoch ausdrücklich nicht so gedacht, dass wir euch wahllos irgendwo hinsetzen, wo ihr gar nicht hinwollt - es soll sich jeder den (freien) platz aussuchen können, der ihm am besten gefällt. Im prinzip genau so, wie es vor Ort abläuft, nur eben vorher.


    Wir haben einen Plan mit nummerierten Sitzplätzen erstellt. Hier haben wir unsere Plätze bereits eingetragen :P . Als erstes dürfen sich dann die, die sich frühzeitig (und natürlich verbindlich ;) ) für das Saubermachen am Sonntag bereitstellen, Plätze aussuchen - als kleines Dankeschön sozusagen. Das würden wir gerne in der ersten Augusthälfte festzurren.


    Wenn das getan ist, wird der Plan online gestellt, und alle Teilnehmer können uns mitteilen, welchen Platz sie gerne hätten - first come, first serve.
    Sollte es vorkommen, dass ihr z.B. drei Plätze nebeneinander braucht, und an der Stelle sind nur zwei nebeneinander frei, klärt ihr das einfach der PN ab, ob der Nachbar einverstanden wäre einen weiterzurücken und teilt mir das Ergebnis mit.



    Bevor es da zu viele Diskussionen gibt: Ich gehe fest davon aus, dass das ganze weitestgehend reibungslos ablaufen wird, da 1. die Meisten ja eh jedes Jahr wieder in der gleichen Ecke sitzen und 2. der Ablauf ja auch nicht anders ist, wenn man das erst vor Ort klärt - man kann sich so oder so nur da hinsetzen, wo noch keiner ist.



    So, dann mal los mit der Diskussion :guenni:

  • ja,toll.
    Ich z.B. würde mal gerne irgendwo sitzen wo es nicht zieht.
    Da die entsprechenden "Stammplätze" bisher immer schon besetzt waren wenn ich da war - keine Chance.
    Klar, Lücken gibt es mal hier und dort, aber ich würde auch gerne mit meinen Spießgesellen zusammensitzen.

    Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Bride Of Pinbot + Jack*Bot
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...

  • Quote from Fulgore

    Bitte in den Regeln noch aufnehmen das @Hucky "keinen" Alkohol mehr bei Summer, Winter, World Games ausschenken darf

    :Ssshock::cry:


    Hab noch ne Pulle Waldecker Tropfen ^^
    Schlehenschnaps schmeckt auch sehr gut...
    ...oder doch wieder Schirker ? :thumbsup:

    Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Bride Of Pinbot + Jack*Bot
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...

  • so sieht es aus. Ich begrüße die Platzvergabe. Man muss sich nicht abhetzen usw.
    Wie gesagt, wenn ihr das hinbekommt, dass man mit seinen Kumpels zusammenhockt - alles gut :thumbup:

    Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Bride Of Pinbot + Jack*Bot
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...

  • Hab noch ne Pulle Waldecker Tropfen
    Schlehenschnaps schmeckt auch sehr gut...
    ...oder doch wieder Schirker ?

    Mir egal von was mir am nächsten Tag der Schädel weh tut :D
    Diesmal saufe ich Deine Flaschen am Freitag Abend leer - dann bin ich spätestens am Sonntag wieder nüchtern :thumbsup:


    @Yan_B auf welcher Basis wird denn der Sitzplan online gestellt ? Ist das ne Excel Liste oder sowas ? Und wie baut ihr in den Plan die Tische
    mit ein die die User mitbringen ?


  • Ich will nicht neben cbm-warrior sitzen..... :) und wenn ich auf dem Klo hocke......

    Aber ich will neben meinen Lieblingsbender sitzen :cry: notfalls gehen wir zusammen auf's Scheisshaus … :bgdev


    Wenn das getan ist, wird der Plan online gestellt, und alle Teilnehmer können uns mitteilen, welchen Platz sie gerne hätten - first come, first serve.
    Sollte es vorkommen, dass ihr z.B. drei Plätze nebeneinander braucht, und an der Stelle sind nur zwei nebeneinander frei, klärt ihr das einfach der PN ab, ob der Nachbar einverstanden wäre einen weiterzurücken und teilt mir das Ergebnis mit.

    Soviel zur blanken Theorie, mal sehen wie das in der Praxis aussieht, wenn jemand mit seiner Hardware reinkommt und dann alles anders aussieht wie auf dem Papier. Außerdem ist der Plan dann kurz vor der Party noch wirklich aktuell, wenn erfahrungsgemäß doch irgendwelche Leute doch abspringen?


    Zumal ich (wie immer) Samstag morgens sehr früh anreise, dann ist vermutlich die halbe Halle noch am pennen, Orgateam vermutlich inklusive.

  • @Fulgore


    Der Plan ist eine AutoCAD-Zeichnung (als PDF).
    Da hat jeder Platz eine Nummer - zur Reservierung schreit dann jeder einfach "Ich hätte gerne die 17, und die 75 für meine Frau". Ich trage das dann in der List (und im Plan) ein.


    Ansonsten gilt wie immer: wir können nur 80 Tische garantieren, darüber hinaus müssen selber Tische mitgebracht werden. Für die selber mitgebrachten gibt es einen Bereich im Plan, diese sind auch nummeriert.
    Falls jemand einen TIsch mitbringt, aber im bereich der ersten 80 Tische sitzen will, geht das natürlich auch. Dann stellt man entweder den mitgebrachten Tisch jemand anderem zur Verfügung, oder man stellt sich den eigenen Tisch an den reservierten Platz und packt den Hallentisch in den "Mitbring-Tisch-Bereich".

  • Ansonsten gilt wie immer: wir können nur 80 Tische garantieren, darüber hinaus müssen selber Tische mitgebracht werden. Für die selber mitgebrachten gibt es einen Bereich im Plan, diese sind auch nummeriert.
    Falls jemand einen TIsch mitbringt, aber im bereich der ersten 80 Tische sitzen will, geht das natürlich auch. Dann stellt man entweder den mitgebrachten Tisch jemand anderem zur Verfügung, oder man stellt sich den eigenen Tisch an den reservierten Platz und packt den Hallentisch in den "Mitbring-Tisch-Bereich".

    Sehr gut durchdacht - Hut ab - :thumbsup:

  • Soviel zur blanken Theorie, mal sehen wie das in der Praxis aussieht, wenn jemand mit seiner Hardware reinkommt und dann alles anders aussieht wie auf dem Papier. Außerdem ist der Plan dann kurz vor der Party noch wirklich aktuell, wenn erfahrungsgemäß doch irgendwelche Leute doch abspringen?
    Zumal ich (wie immer) Samstag morgens sehr früh anreise, dann ist vermutlich die halbe Halle noch am pennen, Orgateam vermutlich inklusive.


    Machs mal nicht so kompliziert - ich plotte den Plan mit aktuellen Beschriftungen am Freitag morgen mit aktuellem Stand aus, und hänge den in der Halle am Eingang auf - so findest du deinen Platz auch, wenn noch alle Schlafen.
    WENN sich nach dem Plotten noch was ändern sollte, trage ich es handschriftlich in den Plan ein - da sehe ich echt kein Problem.

  • ...oder doch wieder Schirker ?

    Hehe, nachdem ich euch bzw. dich mit der Flasche letztes Jahr gesehen habe, habe ich mir das auch mal gekauft und muss sagen: nicht übel, das Zeugs!
    Nicht so "gefällig", wie Jägermeister, hat Charakter, der Schirker.. mit viel Eis und Zitrone als long drin zu empfehlen 8o