Ja, das trifft es ganz gut.

Hallo Besucher, der Thread wurde 303k mal aufgerufen und enthält 2053 Antworten
letzter Beitrag von Rabbit76 am
TheC64 mit richtiger Tastatur *soon*
- Markaine
- Erledigt
-
-
So, nun ist er vorbestellt und ich habe seit langer Zeit mal wieder so eine Art kindliche Vorfreude auf Weihnachten.
Mal sehen, ob ich so lange aushalte oder ob ich behaupte, der Nikolaus habe mir den in den Schuh gesteckt...
Und ich dachte schon das ist nur bei mir so.
-
Hier gibts ein Video wie ein paar TheC64s an einem vorbeihuschen...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=UVCBtKkdl0E] -
Wow.........
-
Einen Monat noch, jetzt sollte bei denen wohl auch alles in trockenen Tüchern sein, wenn sie den Liefertermin einhalten wollen.
-
-
Ja, das wird sicher die Intention für das Video gewesen sein.
-
Alles anzeigen
Sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplätze.
-
Ich habe das gesamte OffTopic in den Trash geschoben.
-
Einen Monat noch, jetzt sollte bei denen wohl auch alles in trockenen Tüchern sein, wenn sie den Liefertermin einhalten wollen.
Bin ich der einzige für den sich dieser Zeitplan recht "optimistisch" anhört?
-
wie oft hat sich der Mini verkauft?
Wie sind die Prognosen für den Maxi?
-
Wie sind die Prognosen für den Maxi?
kannst du in die Zukunft sehen????
Wenn ja , dann sag mir bitte die kommenden Lottozahlen
-
Also spacer kauft glaube ich keinen
-
Also spacer kauft glaube ich keinen
-
Alles anzeigen
Diese Musik. Nostalgie pur
-
Nee ich brauche keinen .
Ich habe 2 MiSter und dazu 2 Minitastaturen.
Auf den einen habe ich den C64 Core und läuft am Tablet.
Den habe ich auch unterwegs mit.
Gruss
-
Verkaufszahlen des Mini waeren aber schon mal interessant... denke aber nicht, dass die irgendwo veroeffentlicht wurden. Angeblich wurden vom C64 DTV ja damals zwischen 150.000 und 300.000 produziert und/oder verkauft. Nun waere spannend zu wissen, ob mit dem C64 mini aehnliche Zahlen erreicht wurden oder diese sogar uebertroffen wurden. Das NES Mini wurde ja mehrere Millionen male verkauft, der C64 mini wird meiner Einschaetzung nach drunter liegen, ich denke mal 5-10% der Verkaufszahlen des NES Mini waeren evtl. realistisch.
-
Das NES Mini wurde ja mehrere Millionen male verkauft, der C64 mini wird meiner Einschaetzung nach drunter liegen, ich denke mal 5-10% der Verkaufszahlen des NES Mini waeren evtl. realistisch.
Der Mini hat halt den Nachteil im Vergleich, dass es die Kultfirma "Commodore" in der ursprünglichen Form nicht mehr gibt, was bei "Nintendo" natürlich ganz anders ist. Die waren und sind immernoch quasi Kult. Wäre "Commodore" in alter Form noch da und würde das Produkt direkt vermarkten, würden die Verkaufszahlen des C64Mini oder des "THE64" nochmal ganz anders sein, schätze ich mal.
Hoffentlich bekommen die das Thema "input lag" in den Griff beim "THEC64"und können diesen minimieren, etwa auf das Niveau des Lags beim HOXS oder VICE auf Windows-PC's, also dass er nicht mehr direkt fühlbar ist. Dass es einen ganz kleinen Lag gibt bei einem Emulator ist vielleicht normal, aber halt minimieren bis zur Unmerklichkeit, das erhoffe ich mir beim "THEC64". Hoffentlich wird es so kommen.
-
Dass es einen ganz kleinen Lag gibt bei einem Emulator ist vielleicht normal, aber halt minimieren bis zur Unmerklichkeit, das erhoffe ich mir beim "THEC64". Hoffentlich wird es so kommen.
Das es bei einem Emulator, auf einer Maschine die 1000x schneller ist, einen Lag gibt kann ich nicht so ganz nachvollziehen und finde das eigentlich nicht normal. Ich würde schon erwarten dass es da keinen Lag gibt. Wenn da einer ist, dann ist es IMO ein Fehler des Programms, der behoben werden sollte.
-
Dass es einen ganz kleinen Lag gibt bei einem Emulator ist vielleicht normal, aber halt minimieren bis zur Unmerklichkeit, das erhoffe ich mir beim "THEC64". Hoffentlich wird es so kommen.
Das es bei einem Emulator, auf einer Maschine die 1000x schneller ist, einen Lag gibt kann ich nicht so ganz nachvollziehen und finde das eigentlich nicht normal. Ich würde schon erwarten dass es da keinen Lag gibt. Wenn da einer ist, dann ist es IMO ein Fehler des Programms, der behoben werden sollte.
Liegt wohl an der emulations-genauigkeit.