Die ScreenShots sind nichts besonders... dokumentieren nur den Stand meiner Arbeit kurz bevor ich die Arbeiten vor fast 20Jahren am C64 eingestellt habe.
Es ging darum MegaPatch mit den Kopierfunktionen von GeoDOS unter einer neuen Oberfläche zu vereinen.
Dazu hatte ich MegaPatch bereits umbenannt und den Startvorgang und den Editor bereits etwas modifiziert:
Beim starten wird die aktuelle Aktion über Icons am unteren Bildrand angezeigt... die Textmeldungen am Anfang gibt es zwar noch, aber es wird jetzt schneller auf den Grafikbildschirm umgeschaltet.
Der Editor wurde auch etwas umgestaltet: Durch das zusätzliche Icon-Menü am oberen Bildschirmrand konnte ich die Einstellungen auf mehrere Register verteilen und ggf. mehr Hinweistext unterbringen (z.B. das MoveData nur mit der REU funktioniert was beim MegaPatch erst 2018 aufwändig eingefügt wurde )
Es gibt aber auch bereits eine zusätzliche Registerkarte "Farben" wo sich die Systemfarben einstellen lassen. Das wird aber erst mit der neuen grafischen Oberfläche wichtig...
weiter im 2.Teil