Für alle die Geos/MP364 benutzen, gibts hier ein paar Hintergrundbilder für Geodesk64
Viel Spaß
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from darkvision at the
Für alle die Geos/MP364 benutzen, gibts hier ein paar Hintergrundbilder für Geodesk64
Viel Spaß
Danke, das sorgt für etwas Abwechslung auf dem DeskTop
Freut mich wenns gefällt
An DAS Bild kann ich mich gar nicht erinnern? War das mit auf der Disk?
Ja, "03 porsche"
Ich hab mal ein paar Hires-Bilder nach GeoPaint konvertiert und hier als D64 angehängt. Die könnten auch als Desktop-Hintergründe taugen. Frage ist: Besteht ein Interesse daran, die originale Farbigkeit solcher Bilder auch nach GEOS zu transportieren (die Originale sind im OCP-Art-Studio-Format)? Dann müsste ich den GeoPaint-Saver von GoDot mal überarbeiten...
Arndt
Jaaaa! Bring Farbe in unser Leben.
Frage ist: Besteht ein Interesse daran, die originale Farbigkeit solcher Bilder auch nach GEOS zu transportieren (die Originale sind im OCP-Art-Studio-Format)? Dann müsste ich den GeoPaint-Saver von GoDot mal überarbeiten...
Genau das hab ich mich eben auch gefragt... hab versucht PCX-Bilder nach GEOPAINT zu wandeln... nach einem Blick ins Handbuch war mir klar das es nur Monochrom geht
Warum das denn?
QuoteGeoPaint erstellt ein 640×400 Pixel großes monochromes Bild, äußerlich ähnlich dem Printfox-GB-Format. Daher ist es vor dem Speichern sinnvoll, Einstellungen in Color Controls (Dithering und Balancing) vorzunehmen.
Hab mit dem Balancing experimentiert... geht ganz gut. Nur war das Bild selbst nicht wirklich geeignet. Da es beim speichern als geopaint unter VICE aber eh nicht funktioniert hat... ich denke ich hab da was verstellt.
Ich muss mal ein besseres Bild suchen und nochmal testen...
Kann GeoPaint überhaupt Farbgrafiken anzeigen?
Ich weiss nur, wenn ich mit MP3 einen Screenshot mache wird dieser S/W gespeichert, weil es zu viele Farben für GeoPaint hat.
Interessant wäre es sicherlich.
Gruss C=Mac.
Ich weiss nur, wenn ich mit MP3 einen Screenshot mache wird dieser S/W gespeichert, weil es zu viele Farben für GeoPaint hat.
Häh? Ist vielleicht ein MP128 Problem, siehe Screenshot C128 ist halt Mist...
So, jetzt hab ich es geschafft... PCX nach GeoPaint mit GoDot
P.S. Hab mich jetzt auch mal an einem Porsche in S/W versucht... hab den als PCX und als GeoPaint mal auf ein D64 kopiert.
C128 ist halt Mist...
Aber stimmt schon, war ein Screenshot vom TD128.
Ging nur S/W.
Der C128 hat einfach zu viel Power.
Gruss C=Mac.
Ist vielleicht ein MP128 Problem,
Ja, das liegt am TD128 (siehe "geos" - "TD128V5.xx Info"). Der arbeitet im 8x2-Pixel-Mode. GeoPaint kann aber nur Farbe bei 8x8 Pixel. Deshalb werden Screenshots vom TD128 immer schwarz/weiß gepeichert.
Kann GeoPaint überhaupt Farbgrafiken anzeigen?
Na klar , bei geoPaint 128 aber nur im 40-Zeichenmodus. geoCanvas müsste da mehr können, aber immer nur 8x8 Pxel in Farbe.
Gruß
Werner
Der C128 hat einfach zu viel Power.
So wird es sein
Hängt vielleicht mit dem VDC zusammen. TopDesk setzt ja wohl den 64K-VDC voraus. GeoPaint kann aber weniger Farben, zumindest die 64er-Version. Da gibt es ja nur Vorder- und Hintergrundfarbe.
P.S. Ah, auf WW ist verlass... Danke für die Info!
auf WW ist verlass...
Das ist so, er kennt die Dinge aus dem FF.
wweicht Wie geht es Dir?
Gruss C=Mac.
Also, jetzt bin ich aber angefixt. Natürlich kann GEOS farbige Bilder! Die Originale (OCP-Bilder) auf der Disk waren alle farbige Hires-Bilder. Die müssten in GeoPaint genauso aussehen! Hier, das sind Hires-Bilder (zwei Farben pro 8x8-Pixel):
Die müssten in GEOS absolut genauso aussehen!
Arndt
Die müssten in GEOS absolut genauso aussehen!
*DAS* wäre der Hammer!
Klar ist das die meisten Bilder nicht so aussehen werden... aber S/W wirkt nicht so wie Farbe. Der Porsche auf Uwe's DiskImage sieht trotz minimaler Farbfehler besser aus als mein S/W Porsche..Also geoPaint Export in Farbe wäre Top !
Die müssten in GeoPaint genauso aussehen!
Wenn das in GeoPaint (auch nur GeoPaint 128 ) bzw. GeoCanvas geht.
Bin mal gespannt.
Wobei ich zugeben muss, mich nie mit GeoDot beschäftig zu haben.
Gruss C=Mac.