Amiga 1200 Preise -

There are 112 replies in this Thread which has previously been viewed 31,055 times. The latest Post (April 10, 2018 at 1:05 AM) was by CommieSurfer.

• Hallo,

da ich mich mir einen Amiga 500 und eine 500 Plus in der Bucht geschossen habe, dachte ich mir ein 1200 wäre auch nicht schlecht.
    Allerdings sind die Preise für einen Amiga 1200 in bucht auch nicht schlecht....

Bin ich doof oder sind Preise von 350 (Für Kellerfunde -Funktionsfähig) bis zu 750 (für koppelt aufgearbeitet Geräte) Normal? ?(

mfg Meru

"Menschen fürchten die Dunkelheit,
    vertreiben sie mit Feuer..."

• Die Preise kennen nur eine Richtung, zumal immer mehr kaput gehen...

• Bin ich doof oder sind Preise von 350 (Für Kellerfunde -Funktionsfähig) bis zu 750 (für koppelt aufgearbeitet Geräte) Normal?

Interessante Alternative 'a oder b'.
    Ich glaube, Du bist nicht doof :D

Wenn Du Dich bei z.B. eBay Kleinanzeigen umschaust und etwas Geduld hast, bekommst Du evtl. auch einen ab 250€ - ist aber Glücksache.

In der Zeitschrift für Assyriologie übersetzte H. Zimmern 1896 einen fast 3000 Jahre alten Text, der in den Ruinen der Bibliothek des Assurbanipal in Ninive gefunden wurde, aus der Keilschrift ins Deutsche. Auf dem Tontäfelchen hatte der Umanu (Weisheitsvermittler) Shaggil-kinam-ubib notiert:

,Schaust du hin, so sind die Menschen insgesamt blöde.‘

Das fasst im Prinzip alles ganz gut zusammen.“

vintage_computer.juergenkrieg.com

• Habe jetzt einen auf beobachten in guten Zustand und mit Zubehör.
    Der ist aber schon bei 200€ und die Auktion läuft noch 2 Tage.

mfg Meru

Ich hatte erst mein MacBook Air 11 Zoll von Anfang 2016 verkauft für ca. 470€, deswegen schaue ich ich nicht schlecht das so ein Amiga für soviel weggeht.

• Ich hatte beim 1200er noch Glück...
    2013/14 gekauft für 90€. Nur das interne Floppy Kaufwerk wollte nicht mehr so.

• Hab ich auch bei der Suche nach den 500 und 500 Plus gemerkt, bei den meisten ist die Floppy defekt.

Bin deswegen gerade auch am Basteln.

• Bei meinem war/ist auch das Diskettenlaufwerk kaputt und erst wollte der gar nicht starten, nur Fehlermeldung. Habe hier Hilfe gefunden. Und ungefähr ein Wochenende rumgebastelt.
    Also Vorsicht vor "ungetestet" , ich hatte etwas Glück.

• Ja, ist verrrückt. Hatte 2007 einen für 50 Euro gekauft. Vollkommen intakt.

Ja, Nostalgie ist was schönes - die gute alte Zeit :bgdev
    Von den 1200ern gibt es nicht so viele wie von den 500ern - und wir haben halt eine Renaissance der klassischen Computer. Mit jedem Interessenten steigen die Preise. Da muss man Glück haben.
    Ich habe einen 1200 von einem Kollegen geschenkt bekommen. Das Gehäuse war verbastelt und ich habe ein neues Gehäuse incl. Tastatur zugekauft. Dann kam noch eine Turbokarte und ein neues Diskettenlaufwerk dazu. So ein Gerät gibt's dann halt nicht mehr billig für 100€.

In der Zeitschrift für Assyriologie übersetzte H. Zimmern 1896 einen fast 3000 Jahre alten Text, der in den Ruinen der Bibliothek des Assurbanipal in Ninive gefunden wurde, aus der Keilschrift ins Deutsche. Auf dem Tontäfelchen hatte der Umanu (Weisheitsvermittler) Shaggil-kinam-ubib notiert:

,Schaust du hin, so sind die Menschen insgesamt blöde.‘

Das fasst im Prinzip alles ganz gut zusammen.“

vintage_computer.juergenkrieg.com

• Ja ich schau auch immer mal nach einem 1200er aber die Preise sind echt zu hoch.
    Bei den 500er hatte ich jetzt ein pa mal Glück und günstige ergattert zum reparieren.

Rhein Main Success Member.... / ex. Member.. BOMBZ..... Admin bei C64 is Alive auf FB

• Ja ich schau auch immer mal nach einem 1200er aber die Preise sind echt zu hoch.
    Bei den 500er hatte ich jetzt ein pa mal Glück und günstige ergattert zum reparieren

Was noch schlimmer ist ist das es keine Ersatzteile mehr für den 1200er gibt.

Micha

• Habe vor 3 Jahren für ein Commodore-Gerät in Topzustand mit Topausstattung 350EUR bezahlt.
    Für diesen Preis würde ich ihn jetzt nicht mehr hergeben.
    Please login to see this link.

• Ich hab zwei 600er mit Turbokarte und 4 Kickstarts. Dazu habe ich alle kondis getascht. Der rennt jetzt wie neu.

Rhein Main Success Member.... / ex. Member.. BOMBZ..... Admin bei C64 is Alive auf FB

• So ein Gerät gibt's dann halt nicht mehr billig für 100€.

Doch, mit sehr viel Glück. Hab erst Anfang des Jahres einen in der Preisklasse erstanden (war aber wirklich mehr Glück als Verstand :saint: )

Please login to see this link. : meiner sieht genauso aus, wie aus dem Ei gepellt :smile:

Gruß, Gerd

• Hatte letzten Herbst auch viel Glück: Top erhaltener 1200er mit Maus und Netzteil für 80.

Augen aufhalten und hoffen. Die sind meist sehr schnell weg, also zuschlagen.

• Second Hand Läden , Wertstoffhof usw aufsuchen und fragen wenn so was angeboten wird ob sie einen Anrufen können.
    Gleich einen 5er für die Kaffeekasse da lassen.

Zu den Preisen mal Please login to see this link.

• Ich habe mich auch schon geärgert über die hohen Preise. Naja, ist halt ein guter Allrounder, etwas schneller, mit AGA und kein klobiges Desktopgehäuse.
    Wobei die A600 Preise ja auch nicht mehr normal sind. Damals die hässliche Ente (ich hatte damals einen), und heute mit Gold aufgewogen.

• Häufig werden die Preise bei Ebay durch Zweit-Accounts, Freunde und/oder Bekannte hochgetrieben. Oft wird auch die Funktion des anonymen Bietens dazu benutzt .
    Hätte auch gerne einen, aber für das Geld macht man lieber einen guten Urlaub. Ersticken sollen die an ihrer Gier (hoffentlich) .

• Häufig werden die Preise bei Ebay durch Zweit-Accounts, Freunde und/oder Bekannte hochgetrieben. Oft wird auch die Funktion des anonymen Bietens dazu benutzt .
    Hätte auch gerne einen, aber für das Geld macht man lieber einen guten Urlaub. Ersticken sollen die an ihrer Gier (hoffentlich) .

Ja zum Glück ist der 500er in 95% aller Fälle ausreichend. Kommt natürlich drauf an, was man damit eigentlich machen möchte. Für ein Spiel ab und zu reicht mir eigentlich auch der 500er.