Ich benötige ein Sid- (6581)Ersatz, der auch mit dem neuen scene demos(8580) klar kommt.
SwinSid nano hat mich leider nicht so überzeugt, obwohl der sehr einfach in der Handhabung ist.
Wann kann man die FPGASIDs käuflich erwerben?
MiC
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Ich benötige ein Sid- (6581)Ersatz, der auch mit dem neuen scene demos(8580) klar kommt.
SwinSid nano hat mich leider nicht so überzeugt, obwohl der sehr einfach in der Handhabung ist.
MiC
Eine sinngemäße Antwort nehme ich mal vorweg: It's done when it's done. Solange mal SwinSID Ultimate testen. Der ist um Längen besser als andere SwinSIDs. Hörbeispiele und Vergleiche gibt's bspw. hier. Bestellmöglichkeit bspw. per Facebook.
Sorry, dass ich hier so den SwinSID Ultimate erwähne. Der ist halt im Moment - noch - im Gegensatz zum FPGASID eine erwerbbare Alternative, die klanglich auch okay ist (auch wenn sie wohl nicht an den FPGASID herankommt).
Vielen Dank!
Klingt auch Super, leider ist Facebook nicht meine Welt..
MiC
leider ist Facebook nicht meine Welt..
Meine auch nicht. Du kannst @CodeKiller (den Hauptentwickler des SwinSID Ultimate) auch hier im Forum anschreiben.
Ich werde n den nächsten Tagen hier die Vorbestellungsphase eröffnen. Dann kann man sich schon eines der allerersten Exemplare sichern. Erste Auslieferung nach aktuellem Plan ist Anfang 2018 (Januar-Februar).
Der FPGASID ersetzt ja gleich zwei SIDs und ist von 6581 nach 8580 umschaltbar. Damit bleiben eigentllich keine Wünsche mehr offen.
Ich werde n den nächsten Tagen hier die Vorbestellungsphase eröffnen.
Ich werde n den nächsten Tagen hier die Vorbestellungsphase eröffnen. Dann kann man sich schon eines der allerersten Exemplare sichern. Erste Auslieferung nach aktuellem Plan ist Anfang 01/2018.
Prima!!
Sehr Cool!
Sorry für die dumme Frage, aber ist das ein Bautsatz oder ein fertiges Teil welches man nur einstecken muss?
Fertiges Teil. Das FPGA hat ein BGA Gehaeuse und das kann man nicht mehr so einfach im Bastelkeller loeten...
Super!!! Freu mich schon drauf!!!
Klasse!
Ich glaub ich hab mich in einem google Dokument eingetragen, aber was neues ist da noch nicht gekommen? Nicht, dass ichs verpasse.
Ich glaub ich hab mich in einem google Dokument eingetragen, aber was neues ist da noch nicht gekommen? Nicht, dass ichs verpasse.
Wenn Du die Reservierung für den Verkaufstart Anfang 2018 meinst, dann bist Du vorgemerkt und wirst ca eine Woche vor Verkaufsstart Gelegenheit haben, Deine Bestellung zu erledigen. Du erhälst hierzu rechzeitig vorher eine Email. Erst danach wird der Webshop für die Allgemeinheit frei geschaltet.
Wir werden genug Exemplare produzieren, damit alle Reservierungen und auch die zu erwartenden Bestellungen bedient werden können. Keine Sorge also.
Entschuldigung wenn ich mal frage aber ist der FPGASID denn schon käuflich zu erwerben? Hatte mich da für eine Vorbestellung registriert aber noch nix weiter gehört.
@Ace Von Andi6510 gab es noch diese Meldung FPGASID Prototyp Alpha Test #304. Schau Dir dort den letzten Absatz an. Der sollte Deine Frage beantworten, warum Du noch nichts gehört/gelesen hast. Es gibt einfach noch nichts, was man kaufen könnte.
@Ace Von Andi6510 gab es noch diese Meldung FPGASID Prototyp Alpha Test #304. Schau Dir dort den letzten Absatz an. Der sollte Deine Frage beantworten, warum Du noch nichts gehört/gelesen hast. Es gibt einfach noch nichts, was man kaufen könnte.
Danke. Hatte mich schon gewundert warum hier schon Tools dafür angeboten werden.
Entschuldigung wenn ich mal frage aber ist der FPGASID denn schon käuflich zu erwerben? Hatte mich da für eine Vorbestellung registriert aber noch nix weiter gehört.
Keine Sorge, Wenn du vorbestellt hast wirst Du auf jeden Fall ein Exemplar aus dem ersten Produktionslauf bekommen. Bisher gibt es nur 25 Prototypen, die an die Alphatester verteilt wurden. Die meinte ich mit 'aktuelle' Hardware.
EDIT: #15-#18 verschoben aus dem Konfigurationstool-Thread hierher.
Jetzt ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen und aufmerksame Beobachter sollten gemerkt haben, dass meine ursprüngliche vorsichtige Zeitangabe "Anfang 2018" langsam in Richtung "Mitte 2018" tendiert. Daher hier mal in Kürze, was inzwischen passiert ist:
Leider hatten wir einigen Ärger mit unserem Lohnfertiger. Angefangen mit (angeblich?) nicht angekommenen Mails bis zu plötzlichen massiven Preissteigerungen, als wir den Fertigungsauftrag gerade geben wollten.
Schließlich haben wir es mit ihn aufgegeben und sind nun daran einen alternativen Fertiger zu finden. Das hat uns mindestens 2 Monate im Zeitplan zurück geworfen. Aber so spielt das Leben eben...
Da mittlerweile auch noch ein Problem mit einigen Mäusen gefunden wurde, habe ich mich entschlossen, das jetzt noch in Ordnung zu bringen und erst danach die Fertigung zu starten. Dadurch dauert es eben nun ein bisschen länger, aber ich denke das ist in jedermanns Sinne.
Die Reservierungs-Liste behält natürlich nach wie vor Gültigkeit.
Alles gut. Danke für die Info andieser Stelle. Das wird schon