Ich kam wegen eines hiesigen Threads
auf Space Rough.
Hab mir mal das im Netz erhältliche Material ausgedruckt und werd heute Abend mal rumprobieren.
Stefan
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von hiTCH-HiKER am
Ich kam wegen eines hiesigen Threads
auf Space Rough.
Hab mir mal das im Netz erhältliche Material ausgedruckt und werd heute Abend mal rumprobieren.
Stefan
Ist das eher ein republikanisches Spiel?
Stefan
Neptune Lander Elite:
https://c64mark.itch.io/neptune-lander-elite
Habe es gefreezt und ein MagicDesk-CRT draus gemacht, werde ich mir als Modul fertig machen. Ich hänge es mal an, kann vielleicht noch jemand gebrauchen.
Ich weiß es leider nicht. Hab das Spiel auf Facebook entdeckt.
Das erinnert mich an ein Spiel auf dem Philips G7000
Bei uns hieß das immer 'Cowboy'.
Hier konnte man sich auch selbst erschießen, wenn die Kugel ein Querschläger wurde.
Irgendwie gab es auch eine andere Version von diesem Spiel. Kommt mir bekannt vor.
Hab grad was gefunden. Du hast recht....eine 1:1 Kopie.
Nightracer von Mastertronic aus dem Jahr 1988 spiele ich sehr gerne. Ein toller Racer für den C64. Sehr empfehlenswert. Mit schöner Grafik und tollem Sound.
Ich spiel grad das hier. Irgendwie simpel, aber auch cool
Mein Highscore muss aber noch besser werden
LG Entchen
Das Duell-Spiel gab es auch auf dem Atari 2600 soweit ich weiß. Ich denke da gibts für jedes System eine Variante; für DOS hatte ich auch mal eine.
Ich habe die letzten Tage mit dem Spiel Mermaid Madness zugebracht.
Hatte ich schon länger nicht mehr gespielt.
Da spielt man eine dicke Meerjungfrau, die ihren Geliebten, den Taucher Gordon, aus misslicher Lage unter Wasser befreien muss. Es handelt sich um ein Action Adventure. Man muss tauchen, Dinge suchen und sie an passender Stelle einsetzen.
Toll gemacht, im Comic-Stil mit fröhlicher, aber leider zu kurzer Musik.
Hat echt mal wieder Spaß gemacht das Game zu spielen. Hab es auch fast zur Hälfte geschafft.
(wie so oft: Kamera lief mit und wer mir ein wenig zusehen möchte, der findet den Link auf das Video in meiner Chronik)
Die Sprites sehen bei The Duel sogar noch besser aus
.... ein völlig falsches Sprite ist da programmiert worden!
Ja, Nightracer ist cool
Also jetzt bin leicht mit Neptune Lander Elite beschäftigt ! Ist wirklich cool und simpel
Danke CapFuture1975
Ich komme vorläufig nicht weiter wie Level 6, und dann verliessen sie ihn !
Ja, Nightracer ist grafisch sehr schön dargestellt.
Ich komme vorläufig nicht weiter wie Level 6, und dann verliessen sie ihn !
Schreit nach einer Trainer-Version ... mal schauen ...
Schreit nach einer Trainer-Version ... mal schauen ...
Vielleicht komm mal was auf CSDB, immer aktualisiert bleiben !